PresseKat - Außenminister Steinmeier zum Tod des ehemaligen russischen Premierministers Jewgenij Primakow

Außenminister Steinmeier zum Tod des ehemaligen russischen Premierministers Jewgenij Primakow

ID: 1230857

Außenminister Steinmeier zum Tod des ehemaligen russischen Premierministers Jewgenij Primakow

(pressrelations) -
Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärte heute (26.06.) aus Anlass des Todes des ehemaligen russischen Premierministers und Außenministers Jewgenij Primakow:

Mit dem Tod von Jewgenij Primakow verliert Russland einen Staatsmann, der mit großem Engagement und Sachkenntnis über viele Jahre hinweg die russische Außenpolitik geprägt hat. In seiner Amtszeit wurden bedeutende Schritte der Zusammenarbeit zwischen Russland und dem Westen vollzogen, die bis heute eine wichtige Grundlage für unsere Beziehungen sind.

Das Wirken von Jewgenij Primakow war bis zuletzt von der Überzeugung geleitet, dass Russland stets eng mit seinen europäischen Nachbarn verbunden bleiben muss. Sein Andenken mahnt uns, gerade auch in schwierigen Zeiten die Gesprächsfäden immer wieder neu aufzunehmen.

Seinen Angehörigen spreche ich in dieser schwierigen Stunde meine Anteilnahme und mein tiefes Beileid aus.
Hintergrund:

Jewgenij Primakow war von 1996 bis 1998 russischer Außenminister. Während seiner Amtszeit wurde im Mai 1997 die NATO-Russland-Grundakte gezeichnet. Von 1998/89 bekleidete Primakow das Amt des russischen Ministerpräsidenten.

Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de
Folgen Sie uns auf Twitter: (at)AuswaertigesAmt und auf Facebook: http://www.facebook.com/AuswaertigesAmt


Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Außenminister Steinmeier zum Anschlag auf Touristen in Tunesien Flüchtlinge: Zellengespräch unter Prostituierten./ Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.06.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230857
Anzahl Zeichen: 2102

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außenminister Steinmeier zum Tod des ehemaligen russischen Premierministers Jewgenij Primakow"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt