PresseKat - Expopharm: parmapharm verzeichnet großen Besucherandrang

Expopharm: parmapharm verzeichnet großen Besucherandrang

ID: 123003

(firmenpresse) - Bielefeld, 30. September 2009.
In bester Stimmung präsentierten sich die parmapharm-Geschäftsführer
Thomas Worch und Frank Stuhldreier sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Harald Perschbacher am Schlusstag der Expopharm. Ihr Fazit der Messeteilnahme: „Der Besucherandrang am Stand war in diesem Jahr enorm. Das Interesse für das neue Erfolgsprogramm der parmapharm groß“, erklärt Geschäftsführer Thomas Worch, zuständig für Marketing, Vertrieb und Gesellschafterbetreuung, zum Abschluss der Expopharm.

Der auffällig gestaltete, neue Stand im „Gesund ist bunt“-Design war Anziehungspunkt für Apotheker, Industrievertreter und Journalisten. Thomas Worch und Frank Stuhldreier sowie das gesamte Team der parmapharm erläuterten in zahlreichen Gesprächen und Workshops die Vorteile der parmapharm-Angebote in den Bereichen Einkauf, Kernsortiment oder Marketing. Ein besonderer Höhepunkt: Erstmals wurde der Fachöffentlichkeit das gesamte „Gesund ist bunt“-Eigenmarken-Portfolio der parmapharm präsentiert. Neben harten Fakten und vielen Informationen blieb auch genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch untereinander. Langjährige parmapharm-Gesellschafter berichteten direkt aus der Praxis von Apotheker zu Apotheker über das Leistungsportfolio der Apothekenkooperation und die Potenziale, welche die parmapharm unabhängigen Individualapotheken bietet.

Die große Resonanz auf der Messe führt die parmapharm auch auf die „Ich bin bunt“-Markenoffensive zurück, die im Vorfeld der Expopharm mit einer großen Anzeigenserie in Fach- und Publikumsmedien erfolgreich gestartet wurde. „Viele Besucher sprachen uns auf die Kampagne an, in denen die Kernbotschaften der parmapharm deutlich kommuniziert werden“, sagt parmapharm-Geschäftsführer Frank Stuhldreier. Mit dem „Gesund ist bunt“-Leistungsprofil hat die parmapharm ein marktorientiertes, zukunftsfähiges Konzept entwickelt, das pharmazeutische Kompetenz mit Persönlichkeit und Gastfreundschaft zu den wichtigen Qualitätskriterien der Gesund-ist-bunt-Apotheken verbindet. Am Stand selbst war der neue Geist der parmapharm deutlich zu spüren. Die Besucher erlebten Gastfreundschaft und Wohlfühlatmosphäre auf hohem Niveau. Frank Stuhldreier resümiert: „Wir nehmen viel positiven Schwung von der Expopharm mit. Die zahlreichen Gespräche werden wir nun intensiv weiterführen und Interessenten zu neuen Mitgliedern machen.“








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG zählt zu den größten Apothekenkooperationen in Deutschland und blickt auf mittlerweile 15 Jahre erfolgreiche Unternehmenstätigkeit zurück. Sie vertritt die Interessen von bundesweit rund 550 inhabergeführten und umsatzstarken Individualapotheken. Die parmapharm ist herstellerunabhängig und keinem Großhandel angeschlossen, als Einheitsgesellschaft befindet sie sich im alleinigen Besitz ihrer Gesellschafter. Seit 2003 präsentieren sich die Mitgliedsapotheken unter der gemeinsamen Marke „Gesund ist bunt“. Im Jahr 2008 erzielten diese mit insgesamt rund 6.000 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von circa 1,4 Milliarden Euro. Gemeinsames Hauptziel ist die Stärkung der Wirtschaftskraft der in der Kooperation organisierten Apotheken.



PresseKontakt / Agentur:

public:news GmbH
Martina Mosebach
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: 040/866 888-18
Fax.: 040/866 888-10
mosebach(at)publicnews.de
www.publicnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Voraussichtliche Gesundheitspolitik unter der schwarz-gelben Regierung  Lipid Therapeutics und Dr. Falk Pharma entwickeln gemeinsam einen neuen Behandlungsansatz für Colitis ulcerosa
Bereitgestellt von Benutzer: Robertpeper
Datum: 30.09.2009 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123003
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Greger
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 05 21/5 20 77-863

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expopharm: parmapharm verzeichnet großen Besucherandrang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

parmapharm startet Markenoffensive „Ich bin bunt“ ...

Bielefeld, 15. September 2009. – Pünktlich zum Start der Leitmesse Expopharm am 24. September in Düsseldorf startet die parmapharm ihre neue Markenoffensive unter dem Motto „Ich bin bunt“. Mit ihrem neuen Leistungsprofil und der begleitenden ...

parmapharm mit zentral gesteuertem Einkaufsnetzwerk erfolgreich ...

Bielefeld, 25. August 2009 – Seit Mitte 2008 können die Gesund-ist-bunt-Apotheken ihren Direkteinkauf bei der Industrie über die von der Bielefelder parmapharm-Zentrale gesteuerte Plattform „parmapharm Einkaufsnetzwerk“ (PEN) vornehmen lasse ...

Alle Meldungen von parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG