PresseKat - Die Anwendung von Lasertechnologien in der modernen Zahnmedizin

Die Anwendung von Lasertechnologien in der modernen Zahnmedizin

ID: 1223172

Wegen der ständig wachsenden Ansprüche erfährt die moderne Zahnmedizin jeden Tag erstaunende Veränderungen. Den neuen und neuen Entdeckungen folgen ideenreiche und effektive Geräte und Instrumente, mit denen die Behandlungen sicherer und erfolgreicher sein können. Die medizinische Verwendung vom Laser ist eine der vielversprechendsten Ideen der Medizin des 21. Jahrhunderts, daher ist es kein Zufall, dass diese Methode bereits auch innerhalb der Zahnmedizin zahlreiche Gebiete erobert hat.

(firmenpresse) - Mit seiner Benutzung werden die Zahnärzte nämlich auch zu solchen Sachen fähig sein, die sie bislang nicht meistern konnten, dadurch können bestimmte Eingriffe leichter sein, und nicht nur der Heilprozess wird kürzer, sondern die Anzahl der verschiedenen Risiken wird sich auch verringern.

Die Grenzen der traditionellen Zahnmedizin

Im Alltag können kleinere und größere zahnmedizinische Probleme den Patienten Unannehmlichkeiten verursachen. Es reicht, wenn wir an den Herpes, an die Aphte oder an Zahnschmerzen denken, und ohne eine Antwort können viele davon sogar zu schwereren Krankheiten führen.

Im Falle von Zahnproblemen kann es vorkommen, dass auch ihre Behandlung mit einer unangenehmen Tortur einhergeht, wovor der Arzt seinen Patienten schonen würde, aber mit den herkömmlichen Instrumenten musste man früher diese Eingriffe sowieso überstehen, obwohl es viel besser wäre, wenn wir das laute Geräusch des Bohrers, die langsam heilenden Wunden oder die riskanten Prozeduren vergessen könnten.

Die traditionelle Zahnmedizin hatte seine eigenen Grenzen, aber mit dem Erscheinen des Lasers scheinen sie endgültig zu verschwinden, und ihren Platz kann eine humane, zuverlässige Methode übernehmen.

Der Laser

Unter Laser verstehen wir ein energiereiches Lichtpaket, das sich in der Zahnmedizin in unzähligen Fällen und gegen zahlreiche Probleme verwendet werden kann.

Die nur ein paar Jahrzehnte alte Technologie ist wegen der lichthärtenden ästhetischen Zahnfüllungen erschienen, seitdem wird sie aber unter anderem bei Wurzelkanalbehandlungen und im Falle von solchen Eingriffen verwendet, welche die Zahnfleischentzündungen betreffen.

Der Hochleistungslaser ist bereits in mehreren Zahnarztpraxen erreichbar, so können die laserunterstützten Behandlungen auch von den Patienten der Gelencsér Dental Zahnklinik in Anspruch genommen werden. Die Zahnärzte der Hévízer Klinik haben im Laufe der vergangenen Jahre hervorragende Erfahrungen bei der laserunterstützten zahnmedizinischen Arbeit erworben, deshalb sind sie in der Lage, nicht nur die kleineren, sondern auch die größeren Behandlungen sicher und effektiv durchzuführen.





Der Vorteil des Lasers bei der Behandlung des Wurzelkanals

Die Wurzelkanalbehandlung ist einer der Albträume vieler Patienten, denn obwohl der Patient wegen der Betäubung bei der Behandlung keine wirklichen Schmerzen empfindet, ist es ziemlich unangenehm, so lange im Stuhl zu sitzen, und bei der Heilphase kann es schon schlimmere Momente geben.

Das hat bislang als natürlich gegolten, was wir unternommen haben, um unseren Zahn zu retten, aber mit dem Erscheinen des Lasers hat sich nicht nur die Effizienz der Behandlung erhöht, sondern auch sein Ausgang wurde sicherer.

Der Laser kann sogar in die dünneren Kanäle eindringen, wo er die Bakterien zerstört. Wegen der humanen Lösung verkürzt sich der Heilprozess erheblich.

Der Vorteil des Lasers bei der Behandlung der Erkrankungen vom Zahnfleisch und Zahnbett

Wegen der ständigen Entwicklung des chirurgischen Lasers können Zahnärzte bereits die locker gewordenen Zahnfleischgewebe ohne Betäubung – und trotzdem ohne Schmerzen – behandeln, und sie sind auch noch in der Lage, die Zahnfleischtaschen einzuengen sowie die Krankheitserreger zu zerstören.

Mit seiner Hilfe kann sich das Zahnfleisch wieder an den Zahnhals festsetzen, die Taschen schließen sich und die locker gewordenen Zähne bekommen an ihrer Stelle einen festen Halt. Bei der Behandlung gibt es keine Blutung, ferner vollzieht sich auch die Wundheilung schneller.

Darüber hinaus kann der Laser bei der Behandlung der Hartgewebe der Zähne, bei der Fissurenversiegelung, gegen Empfindlichkeit des Zahnhalses - nach der Wurzelspitzenresektion, um den offenen Kanal zu versiegeln -, sowie zur Heilung von Herpes, Aphten und nicht heilenden Schleimhautgeschwüren verwendet werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Gelencsér Dental Kft,
Vörösmarty str. 75.
H-8380 Hévíz (Ungarn)
Tel: 003683540104
eMail: drgelencser(at)zahnarzt-ungarn-heviz.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Die richtige Entscheidung zählt „Health Media Award 2015“ für das WPE
Bereitgestellt von Benutzer: gelencserdental
Datum: 10.06.2015 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1223172
Anzahl Zeichen: 4577

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. dent. Kalman Gelencser
Stadt:

Heviz, Ungarn


Telefon: 003683540104

Kategorie:

Kliniken


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Anwendung von Lasertechnologien in der modernen Zahnmedizin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gelencsér Dental Kft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit dem Bus von München nach Heviz ...

Ein schönes, selbstsicheres Lächeln zu haben, ist kein Wunschtraum mehr. Dank der direkten Busverbindung zwischen München und Hevíz kann man an jedem beliebigen Tag eine zahnärtzliche Vollsanierung in Ungarn ansteuern und zwar mit der Kostenbete ...

Fixe Lösung statt unbequemer Prothesen ...

Wie viel Prozent der Menschen, die eine Prothese haben, können Ihrer Meinung nach nicht richtig kauen? Die Antwort ist leider verblüffend: mehr als 80 Prozent! Vier Fünftel von mehreren hunderttausend Patienten haben beim Essen mit Problemen zu kà ...

Warum ist Zahnimplantation die richtige Investierung? ...

Zahnimplantate haben sich in den letzten Jahrzehnten massiv durchgesetzt. Diese einzigartige Lösung bei Zahnverlust wurde Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts erarbeitet, und heute führen die Zahnchirurgen bereits Millionen von Zahnimplantationen dur ...

Alle Meldungen von Gelencsér Dental Kft