PresseKat - 'Bericht aus Berlin' am Sonntag, 7. Juni 2015, um 18:30 Uhr im Ersten

'Bericht aus Berlin' am Sonntag, 7. Juni 2015, um 18:30 Uhr im Ersten

ID: 1221230

"Bericht aus Berlin" am Sonntag, 7. Juni 2015, um 18:30 Uhr im Ersten

(pressrelations) -
Geplante Themen:

G7: Gipfel der Mächtigen in Schloss Elmau Die Mächtigen der Welt sprechen über die mächtig großen Themen - aber liefert der Gipfel nur schöne Bilder oder wird er auch politisch ein Erfolg? Die Kanzlerin hofft auf Fortschritte bei der globalen Klimapolitik und CO2-Reduktion, will das internationale Krisenmanagement bei Gesundheitskatastrophenfällen wie dem jüngsten Ebola-Ausbruch verbessern. Noch vor Beginn des Gipfels trifft sie am Sonntag außerdem US-Präsident Obama zum Gespräch: Ein aktueller Bericht über den ersten Gipfeltag, die großen Themen des G7-Treffens und die aufgeladene Atmosphäre ums Schloss Elmau von Michael Stempfle.

Ãœber die Gipfelthemen spricht Moderator Rainald Becker in Elmau mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Da waren es nur noch 7: Putin außen vor und doch dabei Ausgeschlossen aus dem Club der Großen - diese Botschaft wird von Schloss Elmau um die Welt gehen. Dass die Liste mit Einreiseverboten nach Russland für europäische Politiker kurz vor dem Gipfel bekannt wird - vielleicht kein Zufall. In der Ostukraine mehren sich unteressen die Anzeichen für eine neue militärische Offensive der Separatisten. Und so ist Präsident Putin auf dem Gipfel trotzdem dabei: zumindest als eines der Hauptgesprächsthemen. Ein Bericht von Karin Dohr.

Hierzu und zum Parteitag der Linken ein Gespräch mit Gregor Gysi, dem Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag.

Moderation: Rainald Becker

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie direkt nach Ausstrahlung unter www.berichtausberlin.de


Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio
Kommunikation
Tel.: 030/2288 1100
E-Mail: presse(at)ard-hauptstadtstudio.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ARD-Hauptstadtstudio
Kommunikation
Tel.: 030/2288 1100
E-Mail: presse(at)ard-hauptstadtstudio.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Bericht vom Parteitag' der Partei DIE LINKE am Sonntag, 7. Juni 2015, um 23:35 Uhr im Ersten Vertrag für Talksendung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.06.2015 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1221230
Anzahl Zeichen: 2076

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Bericht aus Berlin' am Sonntag, 7. Juni 2015, um 18:30 Uhr im Ersten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Programmänderung heute, 8. Januar 2016, im Ersten ...

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute um 20:15 Uhr einen 15-minütigen "Brennpunkt" vom WDR aus: 8. Januar 2016, 20:15 Uhr Brennpunkt: Polizei im Chaos - Sicherheit in Gefahr? Moderation: Markus Preià ...

Alle Meldungen von ARD