PresseKat - Transatlantischer Koordinator reist nach Kanada

Transatlantischer Koordinator reist nach Kanada

ID: 1219041

Transatlantischer Koordinator reist nach Kanada

(pressrelations) -
Der Koordinator für die Transatlantische Zusammenarbeit, MdB Jürgen Hardt, wird vom 01.-04. Juni zu Gesprächen nach Ottawa, Edmonton und Calgary reisen. Vor seinem Abflug erklärte er:

Ich freue mich auf die erneuten Gespräche in Kanada, die ich so kurz vor dem anstehenden G7-Gipfel mit Regierung und Parlament in Ottawa weiter intensivieren möchte. Kanada ist nicht nur ein enger Freund Deutschlands, sondern auch ein wichtiger Partner. Unter dem Dach von G7, NATO und OSZE versuchen wir, Schulter an Schulter Antworten auf die globalen Herausforderungen dieser Tage zu finden.

Besonders freue ich mich, dass ich gleich zum Auftakt der Reise noch heute die Gelegenheit haben werde, unsere Frauenfußballnationalmannschaft zu treffen, um ihr die besten Wünsche für eine erfolgreiche Weltmeisterschaft mitzugeben.

Hintergrund:

Der Koordinator für die Transatlantische Zusammenarbeit, Jürgen Hardt, wird bei seinen Gesprächen in Ottawa, Edmonton und Calgary mit Gesprächspartnern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammenkommen. Bei einem Gespräch mit Handelsminister Fast wird er die Bemühungen der Bundesregierung um einen baldigen Abschluss des CETA-Freihandelsabkommens zwischen EU und Kanada unterstreichen. In Edmonton, der Hauptstadt der Provinz Alberta, wird er erste Gespräche mit der gerade neugewählten Provinzregierung führen.

Kanada ist ab 06. Juni Ausrichter der diesjährigen Weltmeisterschaft im Frauenfußball, an der die deutsche Mannschaft teilnehmen wird.

Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de

Folgen Sie uns auf Twitter: (at)AuswaertigesAmt und auf Facebook: http://www.facebook.com/AuswaertigesAmt


Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1




10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Hörspiel in der Schule': NDR setzt erfolgreiches Unterrichtsprojekt fort Einstellung zur Organ- und Gewebespende - Erste Ergebnisse der aktuellen BZgA-Repräsentativbefragung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.06.2015 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1219041
Anzahl Zeichen: 2427

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Transatlantischer Koordinator reist nach Kanada"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt