PresseKat - Die zerbrochene Rebe

Die zerbrochene Rebe

ID: 1215216

„Die zerbrochene Rebe“ von Dagmar Tollwerth ist eine tragische Liebesgeschichte voller Gefühl und Erinnerung. Eine traurige Geschichte, über eine Liebe, der die Zeit fehlte.

(firmenpresse) - „Die zerbrochene Rebe“ von Dagmar Tollwerth ist eine tragische Liebesgeschichte voller Gefühl und Erinnerung. Eine traurige Geschichte, über eine Liebe, der die Zeit fehlte.

Auszug Bewertung Amazon:
Ich kann gar nicht erklären, was mich genau an dem Buch begeistert hat. Mir gefällt die schöne Schreibe von Dagmar Tollwerth. Sie ist besonders leicht und aber auch sehr ausdrucksstark. Solange verkörpert ein Frauenbild, das ich mir beim Lesen sehr gut vorstellen konnte. Die tief empfundene Liebe (gegen die ganze Welt) zwischen Maurice und Solange hat mich regelrecht verzaubert. Der Druck, den Maurice empfindet, Solange ein sorgenloses Leben zu ermöglichen, treibt ihn in die Affäre mit der Comtesse, die auf ihn bei einer zufälligen Begegnung aufmerksam wird. Letzten Endes hat Maurices Versuch nur dazu geführt, dass er Solange verliert. Vielleicht wären sie glücklich geworden, wenn sie arm geblieben wären. Es ist sehr schwer zu beschreiben, wie stark und gelungen ihre Liebe in diesem Buch präsent wird, obwohl das Paar sich trennt. Dagmar Tollwerth zeigt dem Leser deutlich, dass Maurice sich seinen damaligen Fehler nicht verzeihen kann. Erst im hohen Alter kann er Frieden finden. Maurice wächst einem beim Lesen richtig ans Herz. Ich kann es nur empfehlen. Diese Geschichte über Liebe und Menschen zieht einen in seinen Bann und sie wird nicht langweilig. Das Liebespaar vergisst man sicher nicht.
Quelle http://www.amazon.de/Die-zerbrochene-Rebe-Karin-Pfolz/dp/3903056286/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1429690440&sr=1-2

Buchbeschreibung:
Die zerbrochene Rebe - Die Reise eines Mannes, die das Herz berührt. Vor vielen Jahren verliebte sich der damals junge Erntehelfer Maurice in die schöne Solange, Tochter eines Weingutbesitzers. Solange lehnte sich gegen die strengen Regeln ihres Vaters auf und folgte Maurice nach Paris. Viele Jahre später, Maurice ist bereits 85 Jahre, erzählt er diese tragische und gefühlvolle Liebesgeschichte dem jungen David, dem es die Liebe nicht leicht macht, die richtigen Entscheidungen zu treffen.





Buchdaten:
Die zerbrochene Rebe
Dagmar Tollwerth
Broschiert: 136 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (27. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9030-5628-2
Auch als E-Book erhältlich!

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.karinaverlag.at/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tobacco Pipes - The Components along with the Stuff Bad Homburg als Technologie-Standort der Zukunft: Dimension Data präsentiert modernste Arbeitsplatzkonzepte
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 21.05.2015 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1215216
Anzahl Zeichen: 2610

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die zerbrochene Rebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer