PresseKat - Glaube fest an dich

Glaube fest an dich

ID: 1213538

„Das komische Fliegkamel namens Max“ von Sonja Kaboth zeigt Kindern, wie schön es ist, mutig zu sein. Das Leben ist oft mit kleinen Ängsten verbunden, weil wir das Unbekannte nicht kennen.

(firmenpresse) - „Das komische Fliegkamel namens Max“ von Sonja Kaboth zeigt Kindern, wie schön es ist, mutig zu sein. Das Leben ist oft mit kleinen Ängsten verbunden, weil wir das Unbekannte nicht kennen.

Max, ein kleines Plüschkamel, wurde in Deutschland in einer Spielzeugfabrik geboren. Er kennt nur die Spielzeugregale eines Kaufhauses. Bis er dann verschenkt wird. Es beginnt eine tiefe Freundschaft zu dem kleinen Hansi. Doch des Nachts ist er seinen Träumen allein überlassen. Hier beginnt die fantastische Geschichte. Ein Zaubervogel erscheint und schenkt diesem kleinen Kamel reichlich Selbstvertrauen. Max beginnt für seinen Traum zu kämpfen und lernt eine neue Welt kennen. Dabei stößt er fast an seine Grenzen. Doch er glaubt an sich.

Buchbeschreibung:
Dies ist die wunderbare Geschichte von Max, einem kleinen Kamel, welches in seinen Träumen das Fliegen lernen wollte. Max schaute in den Nachthimmel, der gar nicht dunkel wirkte und entdeckte die blinkenden Sterne und die leuchtende Sichel des Mondes. Ähnlich einer Lampe schaute der Mond zur Erde und spendete Licht. Rundum glitzerten die Sterne wie funkelnde Edelsteine. Max beobachtete den kleinen Hansi, der da friedlich schlief. Angeregt durch diese Eindrücke träumte Max seine Fantasien weiter. Da fiel ihm etwas Sonderbares ein und es gefiel ihm. Er wollte versuchen, dieses Abenteuer in die Tat umzusetzen. Das kleine Kamel wurde neugierig. Ein echtes Kamel wollte es werden, ein lebendiges, ein großes. Wie sollte das denn gehen? Er begann, immer weiter zu träumen und wollte an diesen Traum fest glauben. Da tauchte ein bunter Zaubervogel auf und begleitete diese wilde Traumphase. Wunderschön war er, bunt, groß und stark. Der bestärkte ihn in dem Vorhaben und sprach zu Max: "Du schaffst das, du wirst Neues kennen lernen, du wirst begeistert sein. Habe nur Mut!" Schau! Schau hin, schau! Zauberhaft. Etwas wuchs und wuchs. Befremdlich und ungewohnt. Plötzlich ein unbekanntes Körpergefühl; Flügel kamen neben den Höckern heraus. Erst winzig klein, dann langsam größer und üppiger. Komisch, aber wahr. Max setzte sich auf die Fensterbank und fürchtete sich plötzlich vor seinem Vorhaben. Die Fensterbank wurde schon bald zu schmal. Das kleine Kamel musste etwas tun. Es gab hier nur noch wenig Platz für diese breite Flügelspanne. Doch dann ...





Buchdaten:
Das komische Fliegkamel namens Max
Sonja Kaboth
Verlag: Persimplex Verlag; Auflage: 1. (21. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8644-0019-3
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://sonjakaboth.blogspot.de/p/impressum.html

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tipp: Mombel: der Mutmacher  Digital ist die neue Realität im B2B: AGETO und SAP hybris laden zur E-Commerce Experten-Runde
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 19.05.2015 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213538
Anzahl Zeichen: 2901

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Glaube fest an dich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer