PresseKat - Autorin Rotraud Falke-Held

Autorin Rotraud Falke-Held

ID: 1204143

Rotraud Falke-Held wurde 1964 in Bad Driburg geboren. Zusammen mit zwei jüngeren Schwestern wuchs sie in Dringenberg auf. Schon als Kind entdeckte sie die Freude am Geschichten erfinden.

(firmenpresse) - Rotraud Falke-Held wurde 1964 in Bad Driburg geboren. Zusammen mit zwei jüngeren Schwestern wuchs sie in Dringenberg auf. Schon als Kind entdeckte sie die Freude am Geschichten erfinden. Doch zunächst wartete eine kaufmännische Ausbildung sowie fast 20 jährige Berufstätigkeit auf sie. In den Jahren 2000 und 2001 wurde sie Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Sie begann, sich spannende Geschichten auszudenken - zunächst nur für ihre eigenen Kinder. Im Jahr 2009 erschien ihr erstes Kinderbuch "Der kleine Bär Tapp" im Monolith-Verlag, Bad Driburg. Mit der "Hexenschülerin" hat sich Rotraud Falke-Held selbst einen großen Wunsch erfüllt und eine Geschichte geschrieben, die zur Entstehungszeit ihres Heimatdorfes Dringenberg spielt.
http://www.rotraud-falke-held.de/

Bücher der Autorin:
Die Hexenschülerin: Die Zeit des Neubeginns
Carolin und Nick helfen in den 1980er Jahren bei der Renovierung der Burg Dringenberg. Dabei machen sie einen ungewöhnlichen Fund. Im Rittersaal sind alte Aufzeichnungen aus der Gründungszeit des Ortes versteckt. Geschrieben wurden sie von dem Mädchen Clara, die 1322 als Zwölfjährige mit ihren Eltern in den neuen Ort auf den Berg zog. Clara hat eine gefährliche Gabe – sie ist hellsichtig und wird dafür sogar von ihrer eigenen Großmutter verachtet. Aus Angst, als Hexe angesehen zu werden, versucht Clara ihre Gabe geheim zu halten. Aber sie kämpft gegen alle Regeln und Konventionen ihrer Zeit an. Sie fühlt sich zerrissen und unglücklich, denn sie hat Träume, die sich mit dem Frauenbild des 14. Jahrhunderts nicht vereinbaren lassen. In dem neuen Dorf zieht die geheimnisvolle Odilia sie in ihren Bann. Odilia ist eine gebildete Frau mit einer völlig anderen Lebensanschauung. Sie bestärkt Clara darin, ihren eigenen Weg zu gehen. Doch der ist gefährlich. Odilia gerät bald in den Verdacht, eine Hexe zu sein. Und auch Clara als ihre Schülerin befindet sich in großer Gefahr.
ISBN: 978-3-7357-7920-5





Das verlorene Land
Vor langer Zeit in einer anderen Welt leben die Völker des Rubinsterns und des Zaubermondes in Frieden und Harmonie miteinander. Krieg kennen sie seit Jahrhunderten nicht mehr. Doch eines Tages werden ihre Dörfer von dem diabolischen Tyrann Cyprian, dem Herrscher vom Volk des Eises, überfallen. Cyprian will sich zum Beherrscher der Welt aufschwingen. Die friedlichen Völker können sich gegen ihn und seine Armee nicht wehren und werden unterjocht. Aber der Wunsch nach Freiheit weckte auch den Kampfgeist. Eine alte Legende erzählt von einem Ort, den böse Mächte nicht besetzen können – dem Garten der Freiheit. Eine kleine Gruppe Jugendlicher macht sich auf den Weg, diesen Ort zu finden - der junge Erfinder Salokin und seine Schwester, die Malerin Aidil - Nevet, der davon träumt, die Welt zu bereisen - der sechzehnjährige Bauarbeiter Marbod und die junge Heilerin Heloise. Auf ihrer Reise finden sie andere, die sich ihnen anschließen. Für die unterdrückten Völker werden sie zur Armee der Hoffnung. Doch der Weg ist gefährlich und Cyprian lässt sie verfolgen, denn auf ihm lastet ein Fluch.
ISBN: 978-3-7322-4629-8

Geheimnis im Moor
Die Geschwister Lynn und Marius machen wie jedes Jahr mit ihren Eltern Urlaub am Steinhuder Meer. Dort treffen sie auch ihre Freunde Emma und Felix. Gemeinsam radeln die vier Kinder am See entlang, gehen schwimmen oder machen Picknick im Moor. Eines Tages kommen sie einer jugendlichen Diebesbande auf die Schliche. Als sie selbst bestohlen werden, nehmen sie die Verfolgung auf und geraten in große Gefahr.
ISBN: 978-3-7357-9199-3

Der kleine Bär Tapp und seine Erlebnisse
Der kleine Bär Tapp wohnt mit seinen Eltern in einer Höhle tief im Wald. Mit seinen Freunden Kurt Hase und Freddi Fuchs erlebt er so manche Abenteuer. Er freut sich auf den 1. Schultag, geht im Bach schwimmen oder verläuft sich bei der Erkundung neuer Wege... "Tapp" ist zum Vorlesen für Kinder ab etwa 3 Jahren gut geeignet, wird aber auch Kindern der ersten Grundschuljahre gefallen. Schließlich ist Tapp auch bereits ein Schulkind. Zum Selbstlesen ist das Buch in der 2. Grundschulklasse geeignet. Die 16 Geschichten enthalten insgesamt 20 farbige, meist ganzseitige Bilder kreiert von der Künstlerin Heike Winkler aus Seesen.
ISBN: 978-3-9811-7919-4

Zauberbann über Mystica
In dem geheimnisvollen Land Mystica lebt die Hexe Rosalia gemeinsam mit der Katze Pilar und dem Hund Adolar. Sie ist eine Außenseiterin und wird schließlich sogar vom Herrscher des Zauberreichs aus dem Hexenzirkel ausgeschlossen.
Durch ein Naturereignis öffnet sich das Tor zwischen Menschenwelt und Mystica. Zwei Kinder betreten das fremde Land und freunden sich mit Rosalia an. Eines Tages verletzen einige Hexen das Gesetz und greifen in die Natur ein. Das erzürnt die Naturgeister, die das gesamte Zauberreich mit einem Bann belegen. Nur eine ausgewählte Schar von Geschöpfen beider Welten kann die Geister besänftigen. Aber allein Rosa hat Kontakt zu anderen Wesen....
ISBN: 978-3-9416-6604-7

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ärzte, Pfleger, Schwestern: Risikoberufe. Zunehmende Gewalt in Krankenhäusern. / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur Damoklesschwert Pflegefall bei Kinder und Eltern!
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 25.04.2015 - 06:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1204143
Anzahl Zeichen: 5316

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autorin Rotraud Falke-Held"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer