PresseKat - Benji der Braunbär: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Benji der Braunbär: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

ID: 1202247

Das Kinderbuch „Benji der Braunbär“ von Sebastian Görlitzer hat einen besonderen Charme. Erzählt wird die Geschichte von Benji und seinem Freund, dem Hasen und ihren gemeinsamen Erlebnissen.

(firmenpresse) - Das Kinderbuch „Benji der Braunbär“ von Sebastian Görlitzer hat einen besonderen Charme. Erzählt wird die Geschichte von Benji und seinem Freund, dem Hasen und ihren gemeinsamen Erlebnissen. Der Text ist gut und verständlich geschrieben, sodass auch schon kleine Zuhörer oder Leseanfänger keine Probleme haben, die Geschichte zu verstehen und mitzuerleben. Die schönen Illustrationen laden zum Ausmalen ein und regen somit zusätzlich noch die Kreativität der Kinder an.

Auszug Bewertung Amazon:
Inhalt:
Der kleine Bär Benji erblickt im Frühling das Licht der Welt. Er ist neugierig und streift in sicherer Entfernung von seiner Mama, durch den Wald. So lernt er auch den jungen Hasen Jambor kennen. Schnell werden die zwei Freunde.
Geschichte:
Die Erlebnisse von Benji und Jambor sind wunderbar beschrieben. Mit viel Liebe zum Detail, wird von Ausflügen und Gefahren, denen unerfahrene Bären- und Hasenkindern begegnen können, erzählt. Benji und auch Jambor schließt man schnell ins Herz. Sie treffen andere tierische Waldbewohner. Aber auch jemanden der gar nicht in den Wald gehört.
Fazit:
Ein Kinderbuch das nicht nur zum Vorlesen, sondern auch zum Malen einlädt!
Kinder werden die wunderhübschen Illustrationen lieben! Ausmalen ist absolut erwünscht!
Quelle http://www.amazon.de/Benji-Braunb%C3%A4r-Geschichte-ungew%C3%B6hnlichen-Freundschaft/dp/3950387382/ref=la_B00BKN68YI_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1429688229&sr=1-3

Buchbeschreibung:
Die entzückende Geschichte von Benji und seinem Freund, dem Hasen und ihre gemeinsamen Erlebnisse. Ein Buch zum Vorlesen, oder für die ersten eigenen Leseabenteuer. Bei den Illustrationen ist ein Anmalen unbedingt erwünscht.

Buchdaten:
Benji der Braunbär
Sebastian Görlitzer
Taschenbuch: 56 Seiten
Verlag: Karina-Verlag (22. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9503-8738-4
Auch als E-Book erhältlich!

Ãœber den Autor:




Sebastian Görlitzer ist am 02.07.1982 im ursprünglichen Karl-Marx-Stadt geboren und lebt heute in seiner Heimatstadt Chemnitz, welches nach der Wende im Jahr 1990 wieder in Chemnitz umbenannt wurde. Im Alter von vierzehn Jahren begann er seine ersten Geschichten zu schreiben. Es entstand das erste Kapitel zu einem Krimi sowie eine Geschichte angelehnt an das Dschungelbuch von Rudyard Kipling. Erst mit Anfang dreißig fand er zum Schreiben zurück und nahm dadurch an verschiedenen Anthologien teil, deren Erlöse an gemeinnützige Einrichtungen gehen. Das erste Kinderbuch, mit dem Titel "Bär und Hase - Eine besondere Freundschaft", entstand im Jahr 2013. Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokraft im Jahr 2002, arbeitete er für dreizehn Monate im Amtsgericht Chemnitz. Aufgrund seiner Behinderungen erhält er seit 2007 eine Rente wegen voller Erwerbsminderung. Aber um sich dennoch sozial zu engagieren, geht er seinem Ehrenamt beim Stadtteilmagazin "Marmorhut" nach und hilft bei der Mobilen Behindertenhilfe.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Den Frühling auf Schloss Trauttmansdorff genießen Champions-Cup 2015
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 22.04.2015 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202247
Anzahl Zeichen: 3270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Benji der Braunbär: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer