PresseKat - Erster ProfiLaser zur Behandlung von Tinnitus - Ohrensausen

Erster ProfiLaser zur Behandlung von Tinnitus - Ohrensausen

ID: 1201701

Neue Behandlungsmöglichkeit für Fachleute

(firmenpresse) - Manchmal wird ein normal funktionierendes Ohr plötzlich hyperaktiv. Es produziert einen penetranten Dauerton, der die Betroffenen um den Schlaf bringt und zur Verzweiflung treibt. Der Tinnitus - auch Ohrensausen genannt - ist ein hartnäckiger Geselle der modernen Zeit. Einer Schweizer Firma, welche dem Tinnitus schon seit 20 Jahren den Kampf angesagt hat, ist jetzt ein weiterer Schritt gegen dieses Schreckgespenst geglückt.

Mit dem bewährten Schweizer Softlasersystem "TinniTool EarLaser" konnten in den vergangenen Jahren bereits über 40'000 Betroffene erfolgreich behandelt werden. Das Aussergewöhnliche daran ist, dass die Behandlung gefahrlos und ohne Fachpersonal vom Betroffenen selbst angewendet werden kann. Die Erfolgsquote wurde unterdessen auch von diversen Studien untermauert. Da lag es nah, dass sich mehr und mehr Therapeuten und Mediziner für diese Behandlungsmethode interessierten. Um die Effektivität zu steigern, wurde jetzt erstmals ein leistungsstärkerer "ProfiLaser" entwickelt. Die Behandlung von Tinnitus (Ohrensausen) und ähnlichen Innenohrerkrankungen wie tinnitus-bedingte Schwerhörigkeit, Druck im Ohr, Morbus Menière (Schwindel), Hörsturz und Hörverzerrung kann jetzt mit einem mehrstufigen Plan erfolgen und verspricht so einen noch höheren Behandlungserfolg.

Der Betroffene wird vom Spezialisten einer umfangreichen Analyse unterzogen. In den meisten Fällen liegt die Ursache der Geräusche im Innenohr. Sprechen die bei der Untersuchung festgestellten Symptome für eine Laser-Behandlung, so sieht diese Therapie vor, dass der Therapeut/Arzt die Initialbehandlung mit dem " ProfiLaser (http://www.tinnitool.com/de/therapie_moeglichkeiten/profilaser.php)" in seiner Praxis durchführt. Anschliessend wird der Betroffene mit dem " EarLaser (http://www.tinnitool.com/de/therapie_moeglichkeiten/index.php)" die Therapie zu Hause selber weiterführen. Ist der Tinnitus bereits chronisch, hat sich der Ton auch im Hirn festgesetzt. In diesem Fall kann zusätzlich mit einer Klang- und Neurostimulations-Therapie das Gehirn vom störenden Ton entwöhnt werden. Im Verlaufe der mindestens dreimonatigen Behandlung, werden noch ein bis zwei weitere ProfiLaser-Konsultationen beim Spezialisten absolviert und die Therapie mit einer Erfolgskontrolle abgeschlossen.





Die Wirkung des Softlasers wird mit der Durchblutungsförderung und Beschleunigung der Zellregeneration erklärt. Das konzentrierte Licht des Softlasers stimuliert die Zuckerverbrennung und verbessert somit die ATP-Versorgung der Zellen. ATP (Adenosintriphosphat) ist eine Schlüsselsubstanz unserer Körperzellen. Die Regeneration der unterversorgten und damit geschädigten Hörsinneszellen kann somit beschleunigt werden.

Das International Tinnitus Journal mit Sitz in New York, gilt als weltweit anerkanntestes Organ für medizinische Studien im Bereich Tinnitus. Dieses veröffentlichte eine weitere Studie, von Dr. Domenico Cuda und Dr. Antonio de Caria, von der Universität in Piacenza (Italien), welche zu den führenden Spezialisten bei der Behandlung von Tinnitus gehören. Die Doppeblind-Studie wurde mit dem "TinniTool EarLaser" durchgeführt. Die Messungen wurden mittels dem genormten Bewertungssystem THI (Tinnitus Handicap Inventory, nach Dr. Newmann) vorgenommen. Die Verbesserung nach den Tinnitus-Behandlungen war ebenso signifikant wie die Differenz zwischen der Testgruppe und der Placebogruppe. Die Ergebnisse zeigten einen Behandlungserfolg bei insgesamt 88 Prozent der Betroffenen. Bei 61 Prozent der behandelten Personen war die Verbesserung markant (um eine Klasse nach THI), bei weiteren 11,6 Prozent war die Verbesserung sogar hervorragend (um zwei Klassen nach THI). Durch den zusätzlichen Einsatz des "TinniTool ProfiLaser", verspricht man sich jetzt sogar eine noch höhere Erfolgsquote.

- TinniTool® ProfiLaser: auf Anfrage (für Ärzte und Fachpersonal)
- TinniTool® EarLaser: CHF 480.- / EUR 420.- oder Miete für drei Monate: CHF 239.- (nur in der Schweiz)
- TinniTool® NeuroSonic: CHF 240.- / EUR 210.-

Weitere Informationen (hier klicken):
- für Fachleute (http://www.tinnitool.com/de/therapie_moeglichkeiten/profilaser.php)
- für Betroffene (http://www.tinnitool.com/de/therapie_moeglichkeiten)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Behandlungsmöglichkeiten von Tinnitus und ähnliche Innenohrerkrankungen wie Tinnitus-bedingte Schwerhörigkeit, Druck im Ohr, Schwindel (Morbus Ménière, Vertigo), Hörsturz und Hörverzerrung.



PresseKontakt / Agentur:

DisMark GmbH
Kundendienst Kundendienst
Rellikonstrasse 7
8124 Maur
info(at)dismark.ch
0041 / 433 66 06 66
http://www.tinnitool.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Chancen für den Autohandel Pressemeldung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.04.2015 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201701
Anzahl Zeichen: 4376

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kundendienst
Stadt:

Maur


Telefon: 0041 / 433 66 06 66

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster ProfiLaser zur Behandlung von Tinnitus - Ohrensausen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DisMark GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tinnitus - Ohrensausen, was nun? ...

Was tun, wenn es im Ohr pfeift, klingelt, rauscht oder brummt? Die über lange Zeit festgefahrene Meinung, Tinnitus sei unheilbar, schwindet zusehends. In letzter Zeit konnten durch neueste Entwicklungen Fortschritte verzeichnet werden. Die Beh ...

Ohrensausen: Ambulante Behandlung im Tinnitus-Therapie-Center ...

Vor drei Jahren wurde das erste ambulante Tinnitus-Therapie-Center (http://www.tinnitus-therapie-center.ch/) nähe Zürich eröffnet. Der Erfolg dieses neuartigen Therapie-Konzeptes ließ nicht lange auf sich warten. Heute sind in der Schweiz bereit ...

Mit Tinnitus-Test die richtige Behandlung finden ...

Kein Tinnitus ist gleich wie der andere. Wie kann ich nun feststellen, welche Behandlung und welches Hilfsmittel für mich das Richtige ist? Heute gibt es eine Reihe erfolgreicher Behandlungsmöglichkeiten, welche ihre Berechtigung bei ganz bestim ...

Alle Meldungen von DisMark GmbH