PresseKat - Leseabenteuer mit Barnabas

Leseabenteuer mit Barnabas

ID: 1201159

Die Bücher „Leseabenteuer mit Barnabas“ sind eine lustig spannende Kinderbuchreihe für junge Leser, die die Welt entdecken möchten.

(firmenpresse) - Die Bücher „Leseabenteuer mit Barnabas“ sind eine lustig spannende Kinderbuchreihe für junge Leser, die die Welt entdecken möchten.

Leseabenteuer mit Barnabas: Australien - Barnabas und Konrad retten die Tierkinder
Band 1 einer lustigen und spannenden Kinderbuchreihe für junge Leser, die die Welt entdecken möchten. Bisher führen die Freunde Barnabas und Konrad ein ganz normales Leben wie du und ich. Doch das ändert sich schlagartig, als eines Tages ein geheimnisvoller Brief ins Haus flattert und das Leben der beiden Freunde völlig auf den Kopf stellt. Das Schreiben kommt aus Australien - Absender ist Barnabas’ Onkel Thaddäus Rosenstengel. Er hat sich zum zwölften Geburtstag seines Neffen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine Einladung für die Jungs, die anstehenden Ferien auf seiner Farm im australischen Busch zu verbringen. Klar, dass die Freunde dieses verlockende Angebot nicht ausschlagen. Voller Hoffnungen auf ein großes Abenteuer machen sie sich auf die Reise. An der Seite des Aborigine-Jungen Mandu erleben die Stadtkinder aufregende Wochen im Outback, und der Wunsch nach einem atemberaubenden Abenteuer kommt auch nicht zu kurz ...
ISBN: 978-1-4895-1962-7

Leseabenteuer mit Barnabas: Hawaii - Barnabas und Konrad jagen die Eierdiebe
Band 2 einer lustigen und spannenden Kinderbuchreihe für junge Leser, die die Welt entdecken möchten. Barnabas und Konrad gehen wieder auf Reisen. Onkel Thaddäus hat die beiden zu sich nach Hawaii eingeladen, wo sie zusammen zwei aufregende Wochen in einer Hütte am Strand verbringen. Klar, dass die Freunde auch diesmal kein Abenteuer auslassen. Ein paar junge Burschen, die sich am Strand herumtreiben und Schildkröteneier verkaufen, wecken ihr Interesse. Von Onkel Thaddäus erfahren sie, dass es sich dabei um eine Bande von Eierdieben handeln muss. „Denen muss man doch das Handwerk legen“, beschließen Barnabas und Konrad und tüfteln einen grandiosen Plan aus, um die Diebesbande zu stellen.




ISBN: 978-1-4909-6104-0

Leseabenteuer mit Barnabas: Kanada - Barnabas und Konrad auf Schlittenfahrt
Barnabas und sein Freund Konrad freuen sich wahnsinnig, sie dürfen die Weihnachtsferien zusammen mit Onkel Thaddäus auf einer einsamen Huskyfarm in der tief verschneiten Bergwelt Kanadas verbringen. Mr. Tanner, ihr Gastgeber, ist Hundeschlittenfahrer und hat sich bei einem Sturz den Arm gebrochen. Kein Wunder, dass Barnabas und Konrad davon träumen, für ihn beim nächsten Rennen einzuspringen. Ein Schneesturm und eisige Temperaturen erschweren allerdings ihr Vorhaben. Außerdem sorgen ein Grizzlybär, der sich in den Wäldern herumtreibt, und seltsame Geräusche in der Weihnachtsnacht für große Aufregung. Was das wohl zu bedeuten hat? Barnabas und Konrad zögern nicht lange. Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen, und ehe die beiden sich versehen, stecken sie wieder einmal mittendrin in einem neuen Abenteuer
ISBN: 978-1-4942-6448-2

Leseabenteuer mit Barnabas: Afrika - Barnabas und Konrad auf Safari
Band 4 einer lustigen und spannenden Kinderbuchreihe für junge Leser, die die Welt entdecken möchten.
Bevor es in ihre neue Heimat nach Südamerika geht, machen die Freunde Barnabas und Konrad noch einen kurzen Abstecher nach Afrika.
Auf Safari in Kenia, davon haben sie immer schon geträumt. Doch schnell müssen sie erkennen, dass auch hier die faszinierende Welt der Tiere bedroht ist: Immer mehr Elefanten werden auf Grund des Elfenbeins getötet. Die Freunde sind empört über die Zustände der Wilderei.
Die beiden besuchen ein Elefantenwaisenhaus und auf einem Ausflug in die kleine Stadt Arusha werden sie Zeuge bei der Entstehung eines teuflischen Plans. Sofort wittern die Jungs ein neues Abenteuer und setzen alles daran, die Wilderer zu überlisten.
Jungen Lesern, die die Welt entdecken möchten, erzählt Barnabas in den Leseabenteuern von seinen abenteuerlichen Kindheitserinnerungen. Die Geschichten sind abgestimmt auf die Vorlesebände „Die Bücher des Barnabas Rosenstengel“, beide Buchserien können aber völlig unabhängig voneinander gelesen werden.
[Kindle Edition]

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.barnabas-rosenstengel.de/
oder auf der Facebook-Buchseite:
Die Bücher des Barnabas Rosenstengel

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Biotulin: Was bringt das
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 20.04.2015 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1201159
Anzahl Zeichen: 4520

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: "=:=$:"=!%

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leseabenteuer mit Barnabas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer