PresseKat - SDL verzeichnet 2014 ein Rekordjahr in Sachen digitale Customer Experience

SDL verzeichnet 2014 ein Rekordjahr in Sachen digitale Customer Experience

ID: 1189892

(firmenpresse) - Der Marktführer im Bereich Global Customer Experience bietet 2015 mit der branchenweit einzigen Lösung für eine komplette Customer Journey weit mehr als eine reine Marketing-Cloud

Wakefield, Massachusetts, USA und Maidenhead, United Kingdom/ März 23 2015 – SDL (LSE: SDL) gab heute ein Rekordjahr 2014 bekannt: Im Vergleich zum Vorjahr wurde bei den Softwarebestellungen von Neukunden ein Anstieg um 35 Prozent verzeichnet. SDL erfüllt auch weiterhin die hohe Kundennachfrage nach integrierten Customer Experience-Lösungen. So beinhalten 50 Prozent der Neubestellungen mehrere Lösungen aus der SDL Customer Experience Cloud. 2014 gewann SDL mehr Neukunden hinzu als je zuvor. Das Unternehmen unterstützt führende Marken dabei, eine nahtlose Customer Experience und Kundenbindung weiter voranzutreiben. SDL verfügt über Büros in 40 Ländern und hat mittlerweile weltweit 3.350 Mitarbeiter. Unternehmen aus aller Welt entscheiden sich für die Customer Experience-Lösungen von SDL, darunter 79 der globalen Top 100 Marken, 9 der 10 weltweit führenden Softwareanbieter, 7 der 12 führenden Holdinggesellschaften und 18 der 20 globalen Top 100 Unternehmen (gemessen an der Marktkapitalisierung). Zu den Kunden von SDL gehören u. a. führende Marken wie HP, AARP, BMC, Healthwise, Beckman Coulter, House of Fraser, Waters Corporation und Jeanswest.

In der zweiten Jahreshälfte wurden mehr als 91,4 Milliarden Wörter mit den Übersetzungs-Engines von SDL sicher übersetzt, und 9.000 Abonnenten arbeiteten über die SDL Language Cloud mit den vertikalen Übersetzungs-Engines des Unternehmens. Führende globale Marken verlassen sich bei der Bereitstellung von Sprachunterstützung während der gesamten Customer Journey auf SDL, darunter beispielsweise Rentokil Initial, AIG Travel Guard, Supergiant Games, China Southern Airlines und PokerStars.

„Ganz gleich, ob es um Produktinnovation und weltweite Erfolge mit Kunden oder unsere ausgebaute Führungsposition und weitreichende Anerkennung in der Branche geht: In den letzten 18 Monaten haben wir ein Rekordwachstum und eine Steigerung unserer Profitabilität verzeichnet“, so Mark Lancaster, CEO und Gründer von SDL. „Unser Wettbewerbsvorteil besteht darin, dass wir dank unserer tiefen Wurzeln im Bereich der Übersetzungstechnologie weit mehr als eine reine Marketing-Cloud anbieten können. Unsere integrierte Lösung ist die einzige, die den wachsenden Anforderungen der digitalen Marketinglandschaft von heute gerecht wird.“





Produktinnovation
Erst kürzlich wurden weitere Verbesserungen an der SDL Customer Experience Cloud vorgenommen. Die einzigartige Produktsuite besteht aus vier zentralen Säulen – Digital Experience, Knowledge Center, Customer Analytics und Language –, um den Anforderungen moderner, global agierender Organisationen gerecht zu werden. Diese erweiterte Funktionalität ermöglicht es Unternehmen, tiefgreifende Einsichten in das Verhalten und die Vorlieben ihrer Kunden zu erhalten, Customer Experience-Strategien zu gestalten, Chancen in Echtzeit wahrzunehmen und relevante Erfahrungen in der Sprache des Kunden bereitzustellen. SDL Kunden wie Virgin Money, KONE, Halfords, Rebel und OSIsoft gehören zu den zahlreichen Marken, die sich bereits auf die Lösungen der SDL Customer Experience Cloud verlassen.

„Wir wollten unseren Kunden über alle direkten und Online-Kanäle hinweg die bestmögliche Customer Experience bieten“, erklärt Leslie Ann Misura, Finance and Administration Director bei No Tears Learning. „SDL ermöglicht es uns, die Interaktion unserer Kunden mit unseren Produktlinien Get Set For School, Handwriting Without Tears und Keyboarding Without Tears besser zu verstehen. Dank einer zentralen Übersicht über die Customer Experience erhalten wir einen genaueren Einblick in unsere Kunden, wodurch wir ihnen letztendlich einen besseren Service bieten können.“

„SDL hat uns geholfen, die Notwendigkeit der Umstellung auf eine neue Umgebung zu erkennen. Wir waren insbesondere davon beeindruckt, dass SDL bereit war, das System gemäß unseren Anforderungen zu konfigurieren, statt uns in eine bestimmte, vordefinierte Schablone zu zwingen“, sagt Joshua Steen, Principal Technical Writer und Tools Specialist bei der Waters Corporation. „Durch die Wiederverwendung von Inhalten können wir unsere Dokumentation zeitnah an alle Kunden verteilen und einen besseren Service bieten. Noch dazu können wir uns darauf verlassen, dass alle Veröffentlichungen inhaltlich konsistent sind.“

Anerkennung in der Branche
Der krönende Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2014 waren die mehr als 15 Auszeichnungen, die SDL unter anderem für sein Führungsteam und seine Customer Experience Cloud-Lösung erhielt. Darüber hinaus führte das Unternehmen vier Studien zum Thema Kundenverhalten und Kundenerwartungen durch, um Marketingfachleuten wichtige Informationen zur Bereitstellung einer herausragenden Customer Experience an die Hand zu geben. SDL passt sich als Unternehmen und seine Lösungen kontinuierlich an die veränderten Anforderungen der digitalen Marketinglandschaft an und ist dadurch in der Lage, die Erwartungen bezüglich der kontextbezogenen Interaktion eines Unternehmens mit seinen Kunden zu erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Greenpeace kritisiert Stromkonzerne – Gaskraftwerk Irsching vor Ende mietrad SYLT: Neue Wege in der Fahrradvermietung
Bereitgestellt von Benutzer: RealWire
Datum: 23.03.2015 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189892
Anzahl Zeichen: 5354

Kontakt-Informationen:
Stadt:

D-


Telefon: +441522883640

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SDL verzeichnet 2014 ein Rekordjahr in Sachen digitale Customer Experience"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RealWire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RealWire