PresseKat - Neues Kinderbuch im Karina Verlag

Neues Kinderbuch im Karina Verlag

ID: 1180890

Der kleine freche Kobold Nepomuck von Autorin Christine Erdiç hat eine neue Heimat gefunden. Ab sofort treibt er sein Unwesen im Karina Verlag und macht dort seine Späße.

(firmenpresse) - Der kleine freche Kobold Nepomuck von Autorin Christine Erdiç hat eine neue Heimat gefunden. Ab sofort treibt er sein Unwesen im Karina Verlag und macht dort seine Späße.

Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?
ISBN: 978-3-9030-5618-3

Weitere Kinderbücher des Verlages:
Benji der Braunbär
Die entzückende Geschichte von Benji und seinem Freund, dem Hasen und ihre gemeinsamen Erlebnisse. Ein Buch zum Vorlesen, oder für die ersten eigenen Leseabenteuer. Bei den Illustrationen ist ein Anmalen unbedingt erwünscht.
ISBN: 978-3-9503-8738-4

Ein Zuhause für Bruno Barsch
Bruno ist wohl der einzige Barsch der Welt, der keine Fische essen mag und deswegen ist er der Kleinste in seinem Schwarm. Langsam wird es für ihn in seinem Schwarm gefährlich und er beschließt, diesen zu verlassen. Seine Einsamkeit dauert aber nicht lange, er findet schnell eine neue Freundin, namens Rita Rotfeder. Jedoch scheint es, als würde diese Freundschaft nicht lange halten, denn Ritas Geschwister machen Bruno klar, dass er als vermeintlicher Räuber nicht willkommen ist. Doch dann vollbringt er eine Heldentat… Eine Geschichte, die mit ihren vielen naturnahen Illustrationen, Kindern den Lebensraum Wasser näher bringen soll.
ISBN: 978-3-9503-9164-0

Krümelchen und seine Freunde in Wien
Krümelchen und seine Freunde unternehmen eine Reise nach Österreich, in die schöne Stadt Wien. Sie erforschen Gebäude, eine Schule und müssen als Superdetektive einen sehr heiklen Fall lösen. Was da sonst noch alles passiert? Das Buch ist mit bunten Illustrationen ausgestattet und es finden sich in jedem Kapitel Bilder zum Ausmalen.




Dieser Sonderband von "Krümelchen" wurde eigens für den Verein "Respekt für Dich - Autoren gegen Gewalt" für die Hilfe für Gewaltopferkinder in den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern herausgegeben.
ISBN: 978-3-9503-9160-2

Die Reise der Bücher
Drei wundersame Geschichten über Bücher, die uns in eine Welt der Phantasie tragen. In "Unzufriedene Bücher" unterhalten sich einige Bewohner eine Bibliothek mit den Helden der Bücher über deren Zukunft. Ein einsames Buch findet ein neues Zuhause in "Mein Leben als Buch" und ein kleines Lexikon macht sich "Auf dem Weg des Regenbogens", um Kinder zu helfen. Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser. Geeignete Altersgruppe: 5 - 12 Jahre
ISBN: 978-3-9503-8620-2

Gemalte Geschichten
Zauberhafte Geschichten, gemalt mit Fantasie, für Fantasie. Ein Buch, das Kindern auf liebevolle Weise die Themen Lernen, Integration, Freundschaft, Freizeitgestaltung und Umwelt erklärt und näher bringt. Begleitet werden die Texte von den Illustrationen von Karin Pfolz und ihren kleinen Malschülern einer Schule in Wien, aus denen diese Geschichten entstanden.
ISBN: 978-3-9503-8732-2

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.karinaverlag.at/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lei Jia bringt ihre typisch chinesische Stimme vor ein nordamerikanisches Publikum Haartest auf Drogen oder Alkohol diskret online bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 04.03.2015 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180890
Anzahl Zeichen: 3657

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Kinderbuch im Karina Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer