PresseKat - Im frischen Look ins neue Jahr - RSG Eddersheim mit neuer Internetseite

Im frischen Look ins neue Jahr - RSG Eddersheim mit neuer Internetseite

ID: 1173413

Ein Verein wie die RSG Eddersheim benötigt jede Menge freiwilliger und ehrenamtlicher Helfer. Heutzutage wird es immer schwieriger, diese zu finden. Wie viele Stunden ehrenamtlichen Engagements im Verein stecken, sieht man bei den meisten Arbeiten gar nicht. Mit der neuen Vereins-Website wurde jetzt ein Projekt fertiggestellt, dem man die dahinter steckende Arbeitszeit ansieht.

(firmenpresse) - Besucher der Website der RSG Eddersheim sollen sich auf der Internetseite künftig deutlich besser zurechtfinden. Kurz nach dem Start ins Jahr 2015 ging die neue, vollständig überarbeitete Website des Vereins online. Wie so vieles, was sich rund um und auf dem Wiesenhof tut, wurde auch die Website vollständig kostenfrei in ehrenamtlicher Arbeit erstellt.

Die Haupt-Kategorien „Aktuelles“, „Verein“, „Reitschule“, „Voltigieren“, „Therapie“, „Lehrpferde“, „Kontakt“ und „Spenden“ sollen den Website-Besuchern eine bessere Orientierung bieten als die frühere Aufteilung der Website. Zusätzlich wurde die Gestaltung vollständig überarbeitet – im neuen, frischen Layout präsentiert sich der Web-Auftritt des gemeinnützigen Vereins.

„Wir freuen uns, dass die Seite offensichtlich gut ankommt – viele Vereinsmitglieder sind schon mit positiven Rückmeldungen auf uns zugekommen“, erzählt Katrin Förster, die Schriftführerin des Vereins. „Trotzdem gibt es noch einige Baustellen – für viele Bereiche haben wir vorerst die Texte und Bilder der alten Website übernommen. Hier soll noch viel aktualisiert werden.“

Nach der spontanen und bislang ebenfalls sehr erfolgreichen Einrichtung eines Facebook-Auftritts für den Verein ist das die zweite große Neuerung im Internet innerhalb weniger Monate. Katrin Förster sagt dazu: „Wir haben noch jede Menge weitere Ideen und Pläne. Da wir alles ehrenamtlich in unserer Freizeit umsetzen, kommen wir leider nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen würden. In den nächsten Monaten wird aber sicherlich noch die eine oder andere Aktualisierung und Neuerung dazukommen!“

Dabei haben die Vereinsmitglieder Glück: Katrin Förster beschäftigt sich auch beruflich mit dem Thema Online-Marketing. Nach Feierabend hat sie sich für den Verein des Themas angenommen. Die neue Website ist in ihrem Urlaub entstanden.

Aktuell ist im Verein, natürlich ebenfalls vollständig auf ehrenamtlicher Basis, das Jahrbuch 2014 in Arbeit. Nach zwei Ausgaben mit Rückblicken auf die Jahre 2012 und 2013 wurde auch dieses Heft vollständig überarbeitet und wird in den nächsten Wochen neu gestaltet erscheinen. Vereinsmitglieder, Interessierte und Besucher können es sich dann auf dem Wiesenhof mitnehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Reitsportgruppe (www.rsg-eddersheim.de) bietet seit 28 Jahren (gegründet im März 1987) Reitunterricht, Voltigiertraining und Fahrschule für Kinder und Erwachsene aller Leistungsklassen. Nicht nur in diesen Bereichen, auch als Pensionsbetrieb mit Vermietung von Pferdeboxen an Pferdehalter und als Wanderreitstation ist die RSG Eddersheim von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) geprüft und zertifiziert.

Das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) prüft und zertifiziert den gemeinnützigen Verein regelmäßig in den Bereichen Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren, Hippotherapie und Reiten als Sport für Behinderte.

Mit 13 eigenen Lehrpferden und 230 Mitgliedern, 28 verschiedenen Reitstunden pro Woche für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Leistungsstufen, wöchentlich 7 Stunden Voltigier-Training in verschiedenen Gruppen und Leistungsklassen und 28 regelmäßig einmal wöchentlich stattfindenden Einheiten im Bereich Therapie mit 150 Nutzern bietet der Verein ein breites Angebot.



Leseranfragen:

RSG Eddersheim a.M.
gemeinnütziger Verein
Im Gotthelf 20
65795 Hattersheim
Tel.: 06145 - 54 58 71
Fax: 06145 - 54 58 72
E-Mail: info(at)rsg-eddersheim.de



PresseKontakt / Agentur:

Katrin Förster
Weingartenstr. 51b
65795 Hattersheim
Tel.: 0174 - 47 30 617
redaktion(at)rsg-eddersheim.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Beados: Der Perlen-Bastelspaß – ganz ohne Hitze, Klebstoff und Schmutz Ferien zwischen Heu und Stroh: Beliebte Ferienkurse für Kinder finden wieder statt
Bereitgestellt von Benutzer: Wiesenhof
Datum: 15.02.2015 - 17:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1173413
Anzahl Zeichen: 2671

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Förster
Stadt:

65795 Hattersheim


Telefon: 0174 - 47 30 617

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im frischen Look ins neue Jahr - RSG Eddersheim mit neuer Internetseite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RSG Eddersheim a.M. g.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RSG Eddersheim a.M. g.V.