PresseKat - FSGG veranstaltet zum 20. Mal das beliebte „Prinzenkochen“

FSGG veranstaltet zum 20. Mal das beliebte „Prinzenkochen“

ID: 1169180

Jeckes Jubiläum auf dem Duisburger Großmarkt

Was mit Erbsensuppe und einer kleinen Feier für die Mitarbeiterinnen an Altweiberfastnacht 1995 begann, ist heute nicht mehr aus dem karnevalistischen Kalender Duisburgs wegzudenken. In diesem Jahr veranstaltete die Frank Schwarz Gastro Group bereits zum 20. Mal das traditionelle „Prinzenkochen“. Diesmal kam Prinz Thomas I. mitsamt Gefolge der Einladung der FSGG nach. Mit dabei waren neben den Mitarbeitern auch wieder viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und natürlich auch aus dem Karneval.

(firmenpresse) - „Es war der 23. Februar 1995“, erinnert sich FSGG-Geschäftsführer Frank Schwarz. „An diesem Tag herrschte in unserem damaligen Betrieb an der Salmstraße in Untermeiderich der Ausnahmezustand. Meine weibliche Küchencrew feierte Altweiberfastnacht. Und ich hatte die Idee, den damaligen Karnevalsprinzen Heinz-Peter I. einzuladen. Mit dem Rührbesen sind wir dann gemeinsam um den riesigen Topf mit Erbsensuppe gezogen.“
Das ist mittlerweile zwei Jahrzehnte her. Längst ist aus dem Partyservice die Frank Schwarz Gastro Group geworden. Doch geblieben ist die Liebe zum Duisburger Karneval. Die Tradition des Prinzenkochens wird auf dem Großmarkt fortgeführt. Jetzt kamen rund 80 Gäste ins EventKochstudio, um die Kochkünste des amtierenden Karnevalsprinzen Thomas I. zu erleben. Neben „Endivien untereinander“ mit gebratener Blutwurst gab es an diesem Abend fleischlose Veggie-Burger und Gamba-Spieße fürs jecke Volk.
Doch bevor der 47-Jährige im vollen Ornat für die kulinarischen Momente sorgte, griff er zum Mikrofon und schmetterte mit tatkräftiger Unterstützung von „Mr. Slowhand“ Detlef Gietz, der das Publikum mit kölschen Karnevalshits unterhielt, das Prinzenlied an. „Für mich gehört das ‚Prinzenkochen’ zu den Höhepunkten im Duisburger Karneval“, sagte der Berufsfeuerwehrmann, der sich seit 23 Jahren in der Zugleitung engagiert. Dann griff er zum Messer, um die Endivienblätter elegant in Form zu bringen.

Information: www.fsgg.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Frank Schwarz Gastro Group GmbH ist ein inhabergeführter Event-Cateringunternehmen und Party-Service mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung und vielen erstklassigen Referenzen. Vom Stammsitz auf dem Duisburger Großmarkt in Duisburg bedient das Unternehmen national alle Arten von Veranstaltungen jedweder Größenordnung. Der routinierte Speisen- und Getränkespezialist fokussiert in angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis auf kulinarische Erlebnisse der besonderen Art und begeistert somit regelmäßig die Gäste. Organisation und Durchführung werden aufgrund langjähriger Praxis und bewährten Systemen von besonders erfahrenem Personal in herzlicher Freundlichkeit mit größtem Engagement und hoher Leistungsbereitschaft ausgeführt.



Leseranfragen:

FRANK SCHWARZ GASTRO GROUP GMBH
Auf der Höhe 10
47059 Duisburg
Telefon 0203 / 4 50 39 0
Fax 0203 / 4 50 39 15
info(at)fsgg.de
www.fsgg.de



PresseKontakt / Agentur:

Presseanfragen ausschließlich über:
der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 0 28 41 / 887 44 51
Fax 0 28 41 / 887 44 52
Mobil 0 171 318 87 15
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Herausforderung Umzug – wenn Stauraum zur Mangelware wird Fasching, Fastnacht, Karneval: Närrisch? Aber sicher!
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 05.02.2015 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1169180
Anzahl Zeichen: 2049

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FSGG veranstaltet zum 20. Mal das beliebte „Prinzenkochen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Schwarz Gastro Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Exklusiv-Location im Duisburger Süden ...

Der ehrenamtlich vom Verein Kultur- und Bürgerzentrum Duisburg Süd Steinhof Huckingen geführte Steinhof gehört zu den ganz besonderen Veranstaltungsorten in Duisburg. Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins stellen durch ihr persönliches Enga ...

Frank Schwarz begann vor 35 Jahren mit seiner Fleischerlehre ...

Als sich Frank Schwarz bei Werner Meinert vorstellte, gab es von der Verkäuferin erst einmal ein Stück Wurst für den kleinen Franky. Denn als 14-Jähriger war er klein und schmal, reichte fast nicht an die Theke heran. Trotzdem bekam er vom Chef e ...

Alle Meldungen von Frank Schwarz Gastro Group