PresseKat - Die Tränen der Feuergöttin (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel)

Die Tränen der Feuergöttin (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel)

ID: 1156755

„Die Tränen der Feuergöttin“ erzählt die Geschichte der kleinen, mutigen Gans Keanu. Er möchte unbedingt den spektakulärsten Sportwettbewerb der Inseln, den Iron Goose gewinnen, aber es läuft nicht alles so glatt, wie er es sich wünscht.

(firmenpresse) - „Die Tränen der Feuergöttin“ erzählt die Geschichte der kleinen, mutigen Gans Keanu. Er möchte unbedingt den spektakulärsten Sportwettbewerb der Inseln, den Iron Goose gewinnen, aber es läuft nicht alles so glatt, wie er es sich wünscht. Große Probleme stellen sich ihm in den Weg. Ein aufregendes Abenteuer jagt das nächste. Die Zeit wird immer knapper. Werden Keanu und seine Freunde es schaffen, ihre Mission zu erfüllen? Die schönen Illustrationen sprechen für sich und untermalen dieses Gänseabenteuer noch besonders.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Länderkunde, wo man so einiges über Land und Leute sowie der Tier- und Pflanzenwelt erfährt, in der die Geschichte spielt. Ein rundum gelungenes Buch, was man wärmstens weiterempfehlen kann.

Buchbeschreibung:
Im zweiten Band der Kinderbuchreihe liest der alte Forscher Barnabas Rosenstengel seinen Nachbarskindern Emily und Noah eine atemberaubende Geschichte vor, die in der Südsee spielt. Keanu, die kleine Hawaiigans, möchte unbedingt den spektakulärsten Sportwettbewerb der Inseln, den Iron Goose, gewinnen. Alles hätte so gut laufen können, aber nicht nur die weiße Gans Nalu macht ihm das Leben schwer - Keanu wird einfach vom Pech verfolgt. Immer wieder muss er Rückschläge einstecken, die sein Ziel gefährden. Zusammen mit seinem besten Freund Kaami, einer Suppenschildkröte, sucht er Hilfe bei einer Mönchsrobbe, die auf der weit entfernten Insel Nihoa lebt. Nun gilt es viele Abenteuer zu bestehen und zu guter Letzt mischen sich auch noch die Götter ein und treiben ihr Unwesen. Hat Keanu überhaupt noch eine Chance den Wettbewerb zu gewinnen …? Ein liebevoll gestaltetes Buch mit zahlreichen, farbigen Illustrationen - zum Vor- und Selberlesen ab 6 bzw. 8 Jahren (Großformatige Gesamtausgabe)

Buchbeschreibung:
Die Tränen der Feuergöttin (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel)
Codename Kolibri
Taschenbuch: 108 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (7. November 2013)




ISBN: 978-14935-6133-9

Codename Kolibri
2011 erreichte das erste Buch des Aachener Teams Codename Kolibri "Die Reise zu den Weinenden Felsen" den dritten Platz im Autorenwettbewerb auf www.neobooks.com, anschließend erfolgte die Veröffentlichung als eBook.
Schon bald folgten weitere Abenteuergeschichten der Autorin. Die beiden Töchter helfen bei Illustrationen und der liebevollen Gestaltung der Barnabas Rosenstengel-Reihe. Die Kinderromane sind für Vor- und Grundschulkinder geeignet und so erzählt, dass sie sowohl den kleinen Zuhörern als auch dem Vorleser Spaß bereiten sollen. Ganz nebenbei lernen die Kinder vieles über die Tier- und Pflanzenwelt der fernen Länder, in denen die Erzählungen spielen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.barnabas-rosenstengel.de/
oder auf der Facebook-Buchseite:
Die Bücher des Barnabas Rosenstengel

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die dicksten Lügen haben die prächtigsten Häuser. / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur Proactol and Weight loss
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 06.01.2015 - 06:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1156755
Anzahl Zeichen: 3206

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Tränen der Feuergöttin (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer