PresseKat - Ein Fest vor dem Fest: die letzte 'NDR Talk Show' des Jahres

Ein Fest vor dem Fest: die letzte 'NDR Talk Show' des Jahres

ID: 1154285

Ein Fest vor dem Fest: die letzte "NDR Talk Show" des Jahres

(pressrelations) -
Sendung: Freitag, 19. Dezember, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wenige Tage vor Weihnachten ist das Fest auch Thema der "NDR Talk Show" mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt - am Freitag, 19. Dezember, läuft die letzte Ausgabe dieses Jahres. Erstmalig in einer TV-Sendung sitzen Katharina, Anna und Nellie Thalbach in einer Runde, drei Generationen einer Künstlerfamilie. Mit ironischem Witz offenbaren sie ihre Festplanung: "Wir machen ganz normale Sachen. Wir häuten Ziegen und dann spielen wir natürlich zusammen die Geburt Christi nach", erklärt Anna Thalbach, worauf ihre Mutter Katharina ergänzt: "Ich bin dann das Kind."

Schauspielerin und Komikerin Annette Frier erklärt die Gefahrenzonen ihres Heiligen Abends: "Wenn wir wieder Fondue machen, dann weiß ich, wie meine Mutter wieder springt. Die kann es körperlich nicht aushalten, dass Feuer im Raum ist. Sie schreit 20 Minuten, bevor alle ihre Gabel drin haben: 'Vorsicht! Du brennst schon!´ Und dann soll man da sitzen und sagen: 'Hach, ist aber schön heute!´" Annette Frier hofft vor allem, dass das Fest harmonisch verläuft: "Ich finde Weihnachten äußerst heikel, obwohl ich in einer glücklichen Familie lebe, aber es ist doch wahnsinnig anstrengend, dass alles, was da geil sein soll an diesem Tag, auch klappt."

Diese Sorge teilt Schauspieler Sebastian Koch zwar nicht, aber seine Familie begibt sich auf eine weihnachtliche Wanderung. "Wir sind ja eine Patchwork-Familie. Meine Schwester wohnt seit ein paar Jahren gegenüber. Alle kommen zusammen und dann machen wir Kaffee bei mir, essen dort und so geht es hin und her. Die Familie ist dann immer auf der Straße."

Ruhig lassen es dagegen die jungen Männer der Gästerunde angehen, Star-Geiger David Garrett und Sänger Andreas Bourani. Garrett plant das Fest mit seinem Bruder in New York, Bourani verbringt es bei seinen Eltern in Augsburg. "Wir kommen dann alle zusammen, meine Schwestern sind da, Onkel und Tanten. Wir essen gut, machen lange Spaziergänge und uns eine ganz geruhsame Zeit alle zusammen."





Um zumindest dem Festessen den drohenden Stress zu nehmen, gibt Fernsehkoch Rainer Sass außerdem ein paar Tipps, wie die Gans im Topf genau so gut gelingt wie im Ofen. Und wer könnte den weihnachtlichen Zauber besser vermitteln als Magier Thimon von Berlepsch, der in der Runde für das sorgt, was zum Fest unbedingt dazu gehört: Momente des Staunens.

Fotos der Moderatoren finden Sie unter ARD-Foto.de. Weitere Informationen zur Sendung unter www.NDR.de/talkshow


NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: 00 49 (040) 44 76 02

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0
Telefax: 00 49 (040) 44 76 02

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ARCD: Das ändert sich für Verkehrsteilnehmer 2015 Cortina und Dolomiti Superski: 150 Lifte mit 250 km Piste sind offen - Bescheinungsanlagen ermöglichen den Skibetrieb
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.12.2014 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1154285
Anzahl Zeichen: 3174

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Fest vor dem Fest: die letzte 'NDR Talk Show' des Jahres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk