PresseKat - Drehbeginn für ?Zorn - Vom Lieben und Sterben'

Drehbeginn für ?Zorn - Vom Lieben und Sterben'

ID: 1153495

Drehbeginn für "Zorn - Vom Lieben und Sterben"

(pressrelations) -
Am 8. Oktober fällt in Halle die erste Klappe für die Verfilmung des zweiten Teils der erfolgreichen "Zorn"-Reihe von Bestseller-Autor Stephan Ludwig. Stephan Luca und Axel Ranisch ermitteln als unwirscher Kommissar Zorn und dessen liebenswerter Kollege Schröder. An ihrer Seite sind u. a. die Schauspielerinnen Katharina Nesytowa, Alice Dwyer, Saskia Rosendahl, Peter Sodann, Annekathrin Bürger sowie Merlin Rose zu sehen. Regie führt erneut Mark Schlichter, der bereits den erfolgreichen Auftakt der Zorn-Reihe inszenierte. "Zorn - Tod und Regen" konnte durchschnittlich 5,45 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,6 Prozent verzeichnen. Auch der neue Fall verspricht Hochspannung:

Ein junger Mountainbiker rast in ein gespanntes Drahtseil und stirbt. Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Claudius Zorn und Hauptkommissar Schröder zu einer Clique Jugendlicher. Der Fall scheint bald geklärt, doch dann ist ein weiterer Junge aus der Clique tot. Claudius Zorn ist genervt - ein Mord pro Woche hätte auch genügt! Aber genau wie Schröder ist ihm sofort klar, dass hier jemand gezielt und durchdacht vorgeht, seine Opfer ganz genau auswählt. Sie vielleicht sogar kennt. Als es endlich eine erste vage Spur gibt, ist die Zeit bis zum nächsten Mord bereits abgelaufen. Und Zorn kann sich einfach keinen Reim darauf machen, weshalb Schröder sich plötzlich so merkwürdig verhält ...

Stephan Luca freut sich über seinen Einsatz als Kommissar Zorn: "Für mich treffen mit der Rolle des Zorns Vorhaben, Wunsch und Herausforderung aufeinander. Ich bin Schauspieler geworden, um genau solche Figuren spielen zu dürfen. Die dunkle Seite, die sich getraut wird in und mit ?Zorn? zu erzählen, ist hoch spannend. Und mit Axel Ranisch habe ich einen Kollegen an der Seite, der sich mit großem Gespür für Stoffe aus der Komfortzone heraus wagt, Dinge auf den Punkt bringt und herausfordert."

Und auch Axel Ranisch kann es kaum noch erwarten: "Noch einmal schlafen, dann fangen die Dreharbeiten an und "Zorn" geht in die nächste Runde. Auf meinen neuen, im Gegensatz zu seiner Rolle, sehr sympathischen Kollegen Stephan Luca und eine spielfreudige Truppe toller, junger Nachwuchstalente freue ich mich ebenso wie auf die schauspielerischen Herausforderungen, die mich in dieser sehr emotionalen Folge erwarten."





Produziert wird "Zorn - Vom Lieben und Sterben" vom filmkombinat Nordost im Auftrag des MDR und der ARD Degeto. Gedreht wird vom 8. Oktober bis 7. November 2014 an 23 Drehtagen in Halle. Die Ausstrahlung ist für 2015 im Ersten geplant.

Eine Einladung zum Set-Termin in Halle werden Sie in Kürze separat erhalten.


Pressekontakt:
Nicole Giesa, Publics PR Management, Tel.: (030) 30 88 37 67; info(at)publics-pr.de Bianca Richter, MDR Kommunikation, Tel.: (0341) 300 6432; presse(at)mdr.de

Foto über www.ard-foto.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ARD
Arnulfstrasse 42
80335 München
Deutschland

Telefon: 07221/929-4475
Telefax: 07221/929-6305.

Mail: info(at)das-erste.de
URL: http://www.ard.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwischen den Zeiten Interview von CDU-Generalsekretär Peter Tauber mit der 'Rhein-Zeitung'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.12.2014 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1153495
Anzahl Zeichen: 3228

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drehbeginn für ?Zorn - Vom Lieben und Sterben'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Programmänderung heute, 8. Januar 2016, im Ersten ...

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute um 20:15 Uhr einen 15-minütigen "Brennpunkt" vom WDR aus: 8. Januar 2016, 20:15 Uhr Brennpunkt: Polizei im Chaos - Sicherheit in Gefahr? Moderation: Markus Preià ...

Alle Meldungen von ARD