PresseKat - FC Bayern will sich im Volkswagen Camp Qatar erneut auf eine erfolgreiche Rückrunde vorbereiten

FC Bayern will sich im Volkswagen Camp Qatar erneut auf eine erfolgreiche Rückrunde vorbereiten

ID: 1149340

FC Bayern will sich im Volkswagen Camp Qatar erneut auf eine erfolgreiche Rückrunde vorbereiten

(pressrelations) -
- Beste Mannschaft der Welt hält ihr Wintertrainingslager erneut im Mittleren Osten ab
- Karl-Heinz Rummenigge: "Fantastische Bedingungen!"
- Konzernmarken Volkswagen und Audi teilen sich den werblichen Auftritt vor Ort

Wolfsburg, 2. Januar 2014 - Der FC Bayern München schlägt erneut im Volkswagen Camp Qatar seine Zelte auf. Vom 5. bis zum 13. Januar wird sich die aktuelle beste Mannschaft der Welt wieder in Doha auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten.

Schon das überaus erfolgreiche letzte Kalenderjahr, an dessen Ende mit Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal, UEFA-Champions-League, UEFA-Supercup und FIFA-Klubweltmeisterschaft gleich fünf Titel standen, hatte für den FC Bayern seinen Ausgang am Persischen Golf genommen. Dort war Europas größter Automobilkonzern Volkswagen in der Vergangenheit regelmäßig Gastgeber des Vereins. Als Trainingsgelände dienen in der katarischen Hauptstadt die bestens präparierten Plätze der Aspire Academy, als Mannschaftshotel das Grand Heritage Doha.

Zwei Testspiele stehen zudem auf Vermittlung von Volkswagen auf dem Programm des Wintertrainingslagers: Am Donnerstag, dem 9. Januar, trifft das Team von Cheftrainer Pep Guardiola in Doha auf den sudanesischen Meister Al-Merrikh SC (Anstoß 20 Uhr Ortszeit/18 Uhr MEZ). Auf dem Heimweg machen Philipp Lahm Co. dann einen Zwischenstopp in Kuwait, wo es am Montag, dem 13. Januar, zur Partie gegen Landesmeister Kuwait SC kommt (Anstoß 18 Uhr Ortszeit/16 Uhr MEZ). Die Heimreise nach München erfolgt am 14. Januar.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, sieht dem erneuten Aufenthalt im Volkswagen Camp Qatar mit Vorfreude entgegen: "Dank der Unterstützung von Volkswagen kommen wir nun schon seit einigen Jahren in den Mittleren Osten. Dort finden wir alles vor, was wir brauchen, um uns auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten: Es gibt fantastische Trainingsbedingungen, hilfsbereite Gastgeber, großartiges Wetter und leidenschaftliche Gegner aus der Region, die darauf brennen, sich mit unseren Spielern zu messen."




Thomas Milz, Managing Director von Volkswagen Middle East, freut sich auf seine Gastgeberrolle - zumal der FC Bayern in verschiedene PR-Aktionen in Katar eingebunden sein wird: "Volkswagen steht gemäß seinem Motto als Partner des Fußballs in einer engen Verbindung zum Weltsport Nummer eins. Fußball bringt die Menschen zusammen und erzeugt Emotionen - so wie unsere Autos. Es ist wunderbar, dass wir erneut den FC Bayern München in unserer Region willkommen heißen dürfen - und das als frischgekrönten FIFA-Klubweltmeister."
Das Volkswagen Camp Qatar wird von den beiden großen Automarken des Volkswagen Konzerns begleitet: Volkswagen und Audi, das bereits im zwölften Jahr Partner des Vereins und Gesellschafter der FC Bayern München AG ist, teilen sich den werblichen Auftritt in Katar.
Auch einen zweiten Bundesligisten und Partner von Volkswagen zieht es in der Wintervorbereitungszeit wieder ins Emirat Katar: Der FC Schalke 04 trainiert vom 3. bis zum 13. Januar ebenfalls in der Aspire Academy, logiert jedoch im Hotel The Torch. Volkswagen kooperiert als Offizieller Automobilpartner der Königsblauen vor Ort ebenfalls mit dem Verein in Sachen Werbung und im Rahmen von PR-Aktivitäten.

Hinweis: Diesen Text finden Sie unter www.volkswagen-media-services.com.


Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47855
Telefax: 05361 / 9-25339
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47855
Telefax: 05361 / 9-25339
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Autos zügiger in Serie fertigen Vorgezogene Kapitulationserklärung zum Nachtflugverbot
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.12.2014 - 06:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149340
Anzahl Zeichen: 4047

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FC Bayern will sich im Volkswagen Camp Qatar erneut auf eine erfolgreiche Rückrunde vorbereiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)