PresseKat - Volkswagen Mitarbeiter erfüllen ehrenamtlich Weihnachtswünsche

Volkswagen Mitarbeiter erfüllen ehrenamtlich Weihnachtswünsche

ID: 1148789

Volkswagen Mitarbeiter erfüllen ehrenamtlich Weihnachtswünsche

(pressrelations) -
Aktion am Standort Wolfsburg zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen in der Region

Mitarbeiter des Volkswagen Standorts Wolfsburg verschenken zu Weihnachten einen Teil ihrer Freizeit, um 38 gemeinnützigen Organisationen der Region Wünsche zu erfüllen. Deren Wunschzettel hängen während der Adventszeit in jeweils 24 Wunschkugeln an zwei Weihnachtsbäumen auf dem Werkgelände. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählen dort einen Wunsch aus, den sie zugunsten von Kindern, Senioren oder hilfsbedürftigen Menschen erfüllen möchten.

Der Leiter von Volkswagen pro Ehrenamt, Ralf Thomas, sagt: "Die Wunschbäume bieten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, Menschen in ihrer Heimat eine Freude zu bereiten. Sie erfüllen die Wünsche nicht mit Geld, sondern schenken einen Teil ihrer Zeit. Damit setzen sie sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl ein."

Betriebsratsmitglied Daniela Cavallo betont: "In unserer Nachbarschaft gibt es viele Menschen, die unsere Hilfe brauchen und sich darüber sehr freuen. Die Adventswochen sind ein guter Anlass, an diese Frauen und Männer zu denken. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die ihnen einen Wunsch erfüllen."

Volkswagen Mitarbeiter Akira Tarumi (30) aus Wolfsburg arbeitet als Ingenieur in der Komponentenplanung und hat die Wunschkugel der Braunschweiger Jugendkunstschule Buntich ausgewählt. Diese plant kreative Schulprojekte für Kinder aus sozialen Brennpunkten und sucht dafür Unterstützer. "Meine Mutter ist Malerin, die Kunst hat mich immer begleitet. Deshalb möchte ich versuchen, meine Begeisterung für die Kunst an die Jugendlichen weiterzugeben", sagt Tarumi.

Die 48 Wünsche an den beiden Bäumen stammen von Einrichtungen aus den Städten Wolfsburg und Braunschweig sowie dem Landkreis Gifhorn. Zu den Organisationen gehört beispielsweise die Lebenshilfe Wolfsburg, die sich Helfer für eine Plätzchenbackaktion im Seniorenwohnheim in der Ollenhauerstraße wünscht. Der NABU sucht Hobby-Handwerker, die im Artenschutzzentrum in Leiferde (Landkreis Gifhorn) bei Renovierungsarbeiten in den Tiergehegen mit anfassen. Weitere Einrichtungen wünschen sich Unterstützung bei Dankeschön-Aktionen für ihre ehrenamtlichen Helfer. Zu diesen gehört beispielsweise der Caritasverband Wolfsburg, der im Sommer einen Grill-Nachmittag für 70 Ehrenamtliche des Mittagstisches veranstalten möchte.






Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen Konzern per November mit 8,68 Millionen Auslieferungen ZDF-Politbarometer Dezember 2013
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.12.2014 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1148789
Anzahl Zeichen: 2965

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Mitarbeiter erfüllen ehrenamtlich Weihnachtswünsche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)