PresseKat - Neues Führungs-Duo bei der AutoVision GmbH zum 1. Januar 2014

Neues Führungs-Duo bei der AutoVision GmbH zum 1. Januar 2014

ID: 1147508

Neues Führungs-Duo bei der AutoVision GmbH zum 1. Januar 2014

(pressrelations) -

  • Jürgen Klöpffer tritt zum 1. Dezember 2013 in die Geschäftsführung ein
  • Bernd Gander geht zum Jahreswechsel in den Ruhestand
Jürgen Klöpffer ist zum 1. Dezember 2013 in die Geschäftsführung der AutoVision GmbH eingetreten. Er übernimmt die Verantwortungsbereiche von Bernd Gander, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand geht. Martin Rosik, Personalleiter der Marke Volkswagen Pkw, bleibt in Personalunion Vorsitzender der Geschäftsführung der AutoVision.

Jürgen Klöpffer ist Diplom-Kaufmann. Er begann seine berufliche Laufbahn im Siemens-Konzern. 2002 übernahm er die Kaufmännische Geschäftsführung der Volkswagen Bordnetze. 2006 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Sumitomo Bordnetze berufen. Vor seinem Wechsel zur AutoVision GmbH im August 2013 war Klöpffer drei Jahre lang Chief Finance Officer bei Volkswagen India.

Bernd Gander ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Nach seinem Einstieg beim Volkswagen Konzern 1981 leitete er unter anderem das Konzerncontrolling für mehrere Regionen. 2003 wechselte er zu Volkswagen Motor Polska, wo er den Bereich Finanzen und Controlling verantwortete. Ab 2006 war Gander Leiter des Controllings für Investitionen und der Anlagenrechnung der Marke Volkswagen Pkw. 2010 übernahm er die Kaufmännische Geschäftsführung der AutoVision.


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hightech-Sportschuh für ungetrübten Laufspaß ThyssenKrupp Marine Systems erhält einen U-Boot Großauftrag aus Singapur
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.12.2014 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1147508
Anzahl Zeichen: 1878

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Führungs-Duo bei der AutoVision GmbH zum 1. Januar 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)