PresseKat - Die häufigsten Fehler beim Bewerbungsschreiben

Die häufigsten Fehler beim Bewerbungsschreiben

ID: 1146569

(firmenpresse) - Suchst Du nach den Tipps für das perfekte Bewerbungsschreiben? Dann lies den folgenden Artikel. Mit einem gut erstellten Anschreiben kann man einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Die Fehler, die am meisten im Bewerbungsschreiben auftreten und die man vermeiden sollte:

1. Egal ob du 18, 20 oder 50 Jahre alt bist und willst du dein ganzes Leben in der Bewerbung beschreiben. Schreib keinen Roman. Für dein Anschreiben reichen max. zwei A4-Seiten.
2. Gibt dir Mühe mit der Einleitung, um das Interesse des Chefs zu wecken. Den Satz "Hiermit möchte ich mich für eine Ausbildung als…" liest die Personalabteilung vermutlich zehn mal pro Tag. Um diesen Fehler zu vermeiden, kannst du zum Beispiel schreiben, warum du dich für die Bewerbung in diesem Unternehmen entschieden hast.
3. Um deine Chance auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sei ehrlich und schreib, was dir besonders an dem Unternehmen gefällt. Bemühe dich, möglich viel über den Betrieb zu erfahren und passe dein Anschreiben auf das Unternehmen und die ausgeschrieben Stelle an. Damit wird dein Bewerbungsschreiben überzeugender.
4. Statt ,,Ich bin der effektivste, beste..." verwende ,,Ich kann...". Am besten wäre es überhaupt keine Superlative zu verwenden. Dass du der Beste bist, sollst du während des Vorstellungsgesprächs nachweisen.
5. In deinem Schreiben sollen keine Verneinungen vorkommen, wie zum Beispiel: ,,Ich kann kein Englisch, aber ... " Wenn du dich von der besten Seite zeigen willst, dürfen keine deine Schwächen auftauchen.
6. Es lohnt sich nicht zu lügen noch zu übertreiben. Sage nicht, dass du Englisch kannst, wenn du Grundenglischkenntinsse hast. Spätestens im Vorstellungsgespräch wird ans Tageslicht kommen, dass du gelogen hast.
7. Versuch nicht komplizierte Sätze und Fremdwörter zu verwenden. Kurze und einfache Sätze geben besser wieder, was du sagen möchtest.
8. Es dürfen keine Rechtschreibfehler in deinem Anschreiben auftauchen. Wenn der Chef deine Fehler sieht, denkt er sich: ,, Wird er sorgfältig arbeiten, wenn schon in seinem Bewerbungsanschreiben Fehler auftauchen?" Am besten lässt man den Text von einer anderen Person querlesen.





Andere wichtige Fehler:
- unseriöse E-Mail-Adressen wie z.B. sexbombe(at)love.de
- ehemalige Firmennamen verdrehen
- leere Phrasen statt konkrete Angaben


Wenn du auf der Jobsuche bist, besuche die Jobbörse http://meega.de. Hier findest du viele interessante Stellen aus allen Branchen und allen Regionen.

Viel Erfolg bei der Jobsuche und dem Vorstellungsgespräch wünscht Dir das gesamte Meega Team!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jobbörse Meega

Eines der meistbesuchten Jobportale http://meega.de wurde im Jahr 2010 gegründet. Als eine sich dynamisch entwickelte Jobbörse bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von interessanten Stellenanzeigen an. Die Dienstleistungen erbringen wir weltweit und tun alles Menschenmögliche, damit unsere Kunden im Handumdrehen einen neuen Job finden können. Auf Meega kann man die Stellenanzeigen regional eingrenzen oder die Jobs nach Branchen unterteilen. Wir verfügen über einfache Rekrutierungsinstrumente, die einen erfolgreichen Kontakt zwischen Arbeitgebern und Arbeitssuchenden ermöglichen. Zusammen mit unseren Partnern bilden wir eines der effektivsten, freundlichsten und modernsten Jobportale.
Unser Hauptziel ist ein effektives Jobportal zu schaffen. Jeden Tag bieten wir alle Kräfte auf, dass unsere Plattform als ein erfolgreicher und vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen wird. Professionelle Erfüllung der Ansprüche und der Bedürfnisse von unseren Benutzern ist für uns die wichtigste Aufgabe.



drucken  als PDF  an Freund senden  „Bewerbung to go” – schnell und professionell zum Job Optimale Vorbereitung für ein Vorstellungsgespräch
Bereitgestellt von Benutzer: meegade
Datum: 10.12.2014 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1146569
Anzahl Zeichen: 2695

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Schmidt
Stadt:

Andrychów


Telefon: 786 327 337

Kategorie:

Bewerbung und Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die häufigsten Fehler beim Bewerbungsschreiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meega.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die häufigsten Fehler beim Bewerbungsschreiben ...

Suchst Du nach den Tipps für das perfekte Bewerbungsschreiben? Dann lies den folgenden Artikel. Mit einem gut erstellten Anschreiben kann man einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die Fehler, die am meisten im Bewerbungsschreiben auftreten und ...

Die häufigsten Fehler beim Bewerbungsschreiben ...

Suchst Du nach den Tipps für das perfekte Bewerbungsschreiben? Dann lies den folgenden Artikel. Mit einem gut erstellten Anschreiben kann man einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die Fehler, die am meisten im Bewerbungsschreiben auftreten und ...

10 Tipps für erfolgreiche Jobsuche ...

1. Bevor du mit der Jobsuche beginnst, stell Dir drei Fragen: Erstens welche Qualifikationen und Fähigkeiten besitzt du? Zweitens wo und wie du sie nutzen kannst? Drittens musst du dir überlegen, wo und wie die Arbeit suchen. Am besten erstelle dir ...

Alle Meldungen von Meega.de