PresseKat - PlayStation lockt Gamer vor den ganz großen Screen

PlayStation lockt Gamer vor den ganz großen Screen

ID: 1134126

170 m²Digitalscreen"The Wow" von blowUP media wird interaktiv und verwandelt Bahnhofsvorplatz in Rotterdam in ein Wohnzimmer

(firmenpresse) - Düsseldorf/Amsterdam, 12. November 2014. Eine aktuelle Aktion von blowUP media und Sony PlayStation beweist eindrucksvoll, wie interaktiv Out-of-Home-Medien sind. Zwei Tage lang konnten sich Passanten direkt gegenüber dem belebten Rotterdamer Hauptbahnhof in einem eigens für das Event aufgebauten Wohnzimmer niederlassen und die neue Remote-Play-Funktion der Spielkonsole PS4 unter freiem Himmel ausprobieren. Die neue Funktion ermöglicht der PS4 Video und Ton statt auf einem Fernseher auf der tragbaren Spielkonsole PS Vita abzuspielen. Der besondere Clou in Rotterdam: Als TV-Ersatz im öffentlichen Wohnzimmer diente ein 170 Quadratmeter großer Digitalscreen. Der sogenannte "The Wow" von blowUP media, einem Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für premium Large-Format Außenwerbung, zeigte weithin sichtbar, wie die Spieler die neuen Funktionen der PlayStation einsetzten und interaktiv über den großen Screen nutzten. Yasmina Amarchouh, PlayStation Brand Manager, erklärt: "Die Remote Play-Funktion ist eine großartige Ergänzung der PS4. Und "The Wow" ist die perfekte Plattform, um sich im Medien-Wirrwarr von der Masse abzuheben, Awareness beim Konsumenten zu schaffen und die neue Funktion erlebbar zu machen."

Die Rechnung ging auf: Rund 100.000 Menschen kommen täglich auf ihrem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Shopping an dem Standort vorbei. Am 7. und 8. November blieben viele Passanten stehen und über 400 begeisterte Gamer nutzten letztendlich die einmalige Gelegenheit, ihr Spiel über die tragbare Spielkonsole PS Vita und dem Riesen-Fernseher zu erleben. Ein besonderes Ereignis für die Zielgruppe, das sich schnell herum sprach und auch PlayStation-Neulinge anlockte. Ernst Vos, CCO von blowUP media, dazu: "Dieses Event zeigt, dass "The Wow" nicht nur Größe und Impact bietet, sondern auch Zielgruppen auf vollkommen interaktive Weise ansprechen kann. Der Screen ist eine vielseitige Plattform, mit unzähligen Spielarten für kreative Kommunikation. Marken können hier ganz neue, wirkungsvolle Elemente in der Außenwerbung nutzen, um die Zielgruppe zu aktivieren."





"The Wow" am Rotterdamer Hauptbahnhof ist ein hochwertiger full-motion Digitalscreen, einer der größten in den Niederlanden. Marken wie H&M, Coca-Cola, Unilever, Warner Bros, Volvo und Bacardi haben die Fläche bereits genutzt. Die Nachfrage führender Werbungtreibender ist seit dem Launch in diesem Jahr ungebrochen. Das interaktive Event von PlayStation wurde von der Omnicom Media Group geplant und gebucht und von Linden & Barbosa koordiniert.

Bildmaterial zu "PlayStation" erhalten Sie unter:
blowUP media_PlayStation (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/aktuell/presse-detail/archive/2014/november/article/playstation-picks-the-wow-blowup-medias-giant-digital-screen-in-rotterdam-for-spectacular-inter-1/c/5273b9395fed035da8dc7007b5685535/?)

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP media_Presse (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/media-center/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "blowUP media" auf.

Copyright: blowUP media

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber blowUP media
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen ? analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, PoS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum ?talk of town?.

Mehr dazu unter www.blowup-media.de.



PresseKontakt / Agentur:

blowUP media GmbH
Carolin Baumann
Nordstraße 116
40477 Düsseldorf
presse(at)blowup-media.com
+49 (0) 211 49137-0
http://www.blowup-media.com



drucken  als PDF  an Freund senden  euro engineering AG auch 2014 TOP-Supplier von Continental Presse-Konferenz während der SPS IPC Drives 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.11.2014 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134126
Anzahl Zeichen: 3380

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Baumann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211 49137-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PlayStation lockt Gamer vor den ganz großen Screen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

blowUP media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lieferando und blowUP media feiern mit den Jecken ...

Düsseldorf, 04. Februar 2015. Ab 12. Februar startet in den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz wieder der Straßenkarneval. Bereits jetzt wirbt der Online-Lieferservice Lieferando in diesen Städten bei der mobilen Zielgruppe für sein ...

Alle Meldungen von blowUP media