PresseKat - Wunderbohne Soja

Wunderbohne Soja

ID: 1131458

Die Sojabohne ist eine sehr eiweißreiche Pflanze und dank der ungesättigten Fettsäuren wirkt Soja cholesterinsenkend.

(firmenpresse) - Ob als ganze Bohne – frisch oder getrocknet, als Mehl oder Öl, Sprossen sowie gemahlen lässt sie sich sehr vielseitig in der Küche einsetzen. Vor allem in der vegetarischen Küche geht der Weg an Sojaprodukten nicht vorbei, da dies eine sehr gute Alternative zu tierischen Erzeugnissen ist.

Die Geschichte der Sojabohne
3.500 Jahre jung: Die Geschichte der Sojabohne
Die Sojabohne stammt ursprünglich aus Ostasien, in China zählt sie beispielsweise neben Weizen, Gerste, Reis und Hirse zu den fünf heiligen Pflanzen (diese wurden dem Schutz der Götter unterstellt).
In Europa brauchten wir etwas länger, um ihren Nutzen zu erkennen. Erste Versuche im 18. Jahrhundert die Sojabohne als Nahrungsmittel in Europa zu etablieren waren wenig erfolgreich, wenigstens fand sie in Form von Sojasauce, als Gewürz und als Kaffeeersatz Verwendung.
Auftritt: Friedrich Haberlandt
Der Professor an der Universität für Bodenkultur erwirbt im Rahmen der Wiener Weltausstellung 1873 verschiedene Sojasamen. Mit diesen startet er 1875 die ersten Anbauversuche mit mehr als 150 Teilnehmern des Österreich-Ungarischen Kaiserreiches. Seine Erkenntnisse wurden weit über die Grenzen der Monarchie hinaus aufgegriffen, wir profitieren heute noch von seiner Weitsicht.
(Quelle © 2014 http://www.joya.info/ueber-joya/geschichte-der-sojabohne/)

Buchtipps:
Kummers Schlemmerkochbuch
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-7322-3126-3, 7,90 Euro (Paperback)
ISBN: 978-3-8482-7846-6, 5,49 Euro (E-Book)

Vegetarische Leckerbissen - Bezahlbare und unkomplizierte Rezepte
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-7322-7964-7, 3,90 Euro (Paperback)
ISBN: 978-3-7322-7563-2, 2,99 Euro (E-Book)

Vegetarische Leckerbissen - Scharf und Süß
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-7357-4120-2, 3,90 Euro (Paperback)
ISBN: 978-3-7357-4734-1, 2,49 Euro (E-Book)




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Skurriler, aber nicht mehrüberraschender Irrwitz aus dem Standesamt de Maizière: Militanzmoslems seien die Söhne und Töchter der deutschen Steuerzahler. / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur Kummers Kindergeschichten erleben
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 06.11.2014 - 04:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1131458
Anzahl Zeichen: 2160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wunderbohne Soja"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer