PresseKat - Google AdWords: Online Marketing Agentur engagieren oder selber machen?

Google AdWords: Online Marketing Agentur engagieren oder selber machen?

ID: 1127946

Unternehmen und Ärzte stehen oft vor der Entscheidung eine Google AdWords Kampagne selbst zu betreuen oder an eine Online Marketing Agentur abzugeben.

(firmenpresse) - Google AdWords Kampagnen optimieren voreingestellt nach Klicks. Die SEA Agentur ReachLocal hat daher eine Methode entwickelt, um die erzeugten Anrufe und Online Conversions, beispielsweise Kontaktformulare, E-Mails und Online-Buchungen, zu messen. Zusätzlich kann ein Anruf und eine Online Conversion auf das eingegebene Suchwort / Keyword zurückgeführt und somit die Kampagne nach Kundenanfragen optimiert werden.

Das Online Kunden-Reporting

Bei der Wahl einer AdWords Agentur sollten Sie darauf achten, dass Sie vollständige Transparenz erhalten. Dies kann z.B. durch Einsicht in die Google AdWords Kampagne oder in ein Online-Kunden-Reporting sichergestellt werden. Die für Sie einsehbaren Faktoren sollten sein: Kosten, Impressionen (Einblendungen), Klicks, CTR (Klickrate), Anrufe, Emails, Kontaktformulare und ggf. Online-Buchungen. Hierdurch sind Sie stets über das Kosten-Nutzen Verhältnis informiert. Durch Abgleich der durch die AdWords Kampagne erzeugten Telefonanrufe und Kontaktformulare mit den gewonnenen Neukunden sind Sie sowohl über die Kosten der Kampagne als auch den hieraus erzeugten Umsatz und Gewinn informiert.

Die Optimierung nach Anrufen

Um ausschließlich die durch eine AdWords Kampagne erzeugten Anrufe zu messen, ersetzt ReachLocal die Rufnummer auf Ihrer Webseite durch unsere Proxy-Technologie. Die örtliche Vorwahl bleibt hierbei unverändert. Durch eine patentierte Tracking Technologie ist es nun möglich den Anruf auf den zugehörigen Klick und damit das Suchwort / Keyword zurückzuführen. Somit ermittelt man welche Suchwörter zu Anrufen führen und welche nicht. Automatisch werden die Anzeigen der erfolgreichen Suchwörter weiter oben auf Google positioniert. Suchbegriffe, die jedoch nur Kosten und keine Anrufe produzieren, werden tiefer positioniert und langfristig aus der Kampagne entfernt. Im Online Kunden-Reporting wird dies sichtbar, indem bei gleichbleibendem Tagesbudget mehr Kundenanrufe erzeugt werden.





Optimierung Ihrer Webseite und Ihres SEO

Zusätzlich sollten Sie die Suchbegriffe, welche am meisten Kundenanfragen erzeugt haben einsehen können, um Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf diese Begriffe auszurichten. Noch ein Tipp: Vergleichen Sie im Kundenreporting die erzeugten Klicks mit den Anrufen und Kontaktformularen. Liegt das Verhältnis Anrufe/Klicks und Kontaktformular/Klicks bei 4% oder bei 10%? Durch gezielte Veränderungen an Ihrer Webseite können Sie die Quote der Kundenanfragen erhöhen und Ihre Webseite nachhaltig verbessern.

Welche Agentur soll ich wählen?

Achten Sie am besten auf die Zertifizierung durch Google. Da inzwischen jedoch nahezu jede Agentur ein Google Zertifikat aufweisen kann ist es hier sinnvoll auf den Google AdWords Premium-KMU-Partner Status zu achten. Momentan haben nur 18 Agenturen in Deutschland diesen hohen Google Status. Unser Unternehmen ReachLocal ist ein globaler Google AdWords Premium KMU Partner. Wir betreuen momentan 26.000 Medienkampagnen für über 19.000 Unternehmen weltweit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die SEA Agentur ReachLocal:

2004 wurde ReachLocal als eine der ersten Online Marketing Agenturen gegründet und ist mittlerweile zu einem börsennotierten Unternehmen mit über 1500 Mitarbeitern und 60 Niederlassungen weltweit gewachsen.



Leseranfragen:

ReachLocal – Online Marketing Agentur Berlin
Robin Krämer
Kurfürstendamm 22
10719 Berlin

Telefon: 030 609 8500 30
Fax: 030 328 94 333

rkraemer(at)reachlocal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Online-Marketingportal ein Neuer Praxisleitfaden für das B2B Content Marketing erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: RobinKraemer
Datum: 29.10.2014 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1127946
Anzahl Zeichen: 3268

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Krämer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 609 8500 30

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Google AdWords: Online Marketing Agentur engagieren oder selber machen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ReachLocal (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ReachLocal