PresseKat - EuroBLECH 2014 zog internationale, kaufkräftige Fachbesucher an

EuroBLECH 2014 zog internationale, kaufkräftige Fachbesucher an

ID: 1126736

(PresseBox) - Die 23. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, EuroBLECH 2014, ist heute in Hannover, nach fünf erfolgreichen Messetagen, zu Ende gegangen. Insgesamt 59.600 Fachbesucher kamen zur weltweit größten Fachmesse für Blechbearbeitung, um sich über die neuesten Technologietrends entlang der gesamten Prozesskette der Blechbearbeitung zu informieren. Eine Rekordausstellerzahl von 1.573 Ausstellern aus 38 Ländern stellte dem Publikum innovative Produktionslösungen, neue Technologien und eine Vielzahl an Live-Demonstrationen vor, auf einer Nettoausstellungsfläche von insgesamt 86.500 m2.
Die Ausstellerzahlen der diesjährigen Messe waren im Vergleich zur Vorveranstaltung um 5% gestiegen und die Ausstellungsfläche um 3%. Die Besucherzahl ist mit rund 60.000 konstant geblieben. Das Ergebnis der ersten Auswertung der Besucherumfrage zeigt einen weiteren Trend zu hochqualifizierten Fachbesuchern auf.
?Die allgemeine Stimmung auf der Messe war äußerst positiv. In allen acht Hallen herrschte rege Geschäftstätigkeit; die Aussteller haben uns von einer Vielzahl an internationalen Kontakten und guten Verkaufszahlen berichtet. Die erste Auswertung der Ausstellerumfrage zeigt, dass die Ausstellerfirmen mit dem Ergebnis der EuroBLECH 2014 sehr zufrieden sind. Die große Mehrheit konnte ihre Zielgruppen erreichen; sie lobten vor allem die hohe Besucherqualität und die Internationalität der Fachbesucher?, erklärte Nicola Hamann, Geschäftsführerin des Veranstalters, Mack Brooks Exhibitions.
Die gute Stimmung auf der diesjährigen EuroBLECH spiegelt die im Allgemeinen gute Konjunktur der Branche wider. Die Ausstellerumfrage hat ergeben, dass die Unternehmen dieses Industriesektors die wirtschaftlichen Aussichten dieses Jahr positiver bewerteten als noch vor zwei Jahren. Die Erschließung neuer Märkte war vorrangiges Messeziel der Aussteller auf der EuroBLECH 2014; und die diesjährige Messe war in der Tat internationaler aufgestellt als die Vorveranstaltung.




?Wir freuen uns darüber, dass 52% unserer Aussteller auf der EuroBLECH 2014 aus dem Ausland kamen, gegenüber 48% beim letzten Mal. Auch konnten wir den Prozentsatz der ausländischen Besucher steigern, von 34% bei der Vorveranstaltung auf 38% bei der diesjährigen Messe?, so Nicola Hamann.
Laut erster Ergebnisse der Besucherumfrage waren die Hauptländer, aus denen die Besucher dieses Jahr kamen, neben Deutschland, die Niederlande, Österreich, die Schweiz, Italien, Polen, Schweden, die Türkei, die Tschechische Republik, Spanien, Großbritannien, Belgien und die USA.
Der Anteil an Besuchern aus dem Top-Management war mit 41% wieder sehr hoch, und der Prozentsatz an Besuchern mit Entscheidungsfunktion lag bei 81%. Fast die Hälfte aller Besucher auf der EuroBLECH 2014 kam mit einer konkreten Kaufabsicht nach Hannover.
Die EuroBLECH 2014 erhielt hervorragende Bewertungen von Ausstellern und Besuchern, aus dem In- und Ausland. Die Teilnehmer waren hochzufrieden, vor allem mit der Vollständigkeit des ausgestellten Angebots und der internationalen Atmosphäre, die auf der Messe vorherrschte. Mehr als zwei Drittel der Ausstellerfirmen gaben an, auch auf der nächsten Messe wieder auszustellen. Die EuroBLECH 2016 findet vom 25.-29. Oktober 2016 wieder in Hannover statt.
Nächstes Jahr veranstaltet Mack Brooks Exhibitions wieder Blechbearbeitungsmessen in ausgewählten Zielmärkten. Die BLECH Russia 2015 findet vom 24.-26. März 2015 in St. Petersburg statt und die BLECH India 2015 vom 22.-25. April 2015 in Mumbai. Die erste AsiaBLECH wird vom 11.-13. Mai 2016 in Suzhou, China abgehalten und wird die BLECH China ersetzen, die bereits seit 2013 erfolgreich in China stattfindet.
Informationen zur EuroBLECH sind unter www.euroblech.de erhältlich; Informationen zu den Blech Events unter www.blechevents.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Autosalon Wels&PS Show profitierten von neuem Werbe-Konzept Individuelle Parkplatzschilder selbst gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.10.2014 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126736
Anzahl Zeichen: 4025

Kontakt-Informationen:
Stadt:

St Albans



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EuroBLECH 2014 zog internationale, kaufkräftige Fachbesucher an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mack Brooks Exhibitions Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

InPrint 2017 bietet starkes Konferenz- und Begleitprogramm ...

Vom 14. bis 16. November 2017 trifft sich die industrielle Druckbranche auf der InPrint 2017, um sich über die neuesten Technologien und Entwicklungen im industriellen Drucksektor auszutauschen. Zusätzlich zu den Aktivitäten auf den Messeständen ...

Alle Meldungen von Mack Brooks Exhibitions Ltd