PresseKat - Quoka.de setzt auf die Mobile-Expertise von YOC

Quoka.de setzt auf die Mobile-Expertise von YOC

ID: 1106710

YOC überzeugt Quoka und gewinnt das Onlineportal als neuen Partner.

(firmenpresse) - Berlin, 11.09.2014 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, überzeugt Quoka und gewinnt das Onlineportal als neuen Partner. Damit erweitert YOC sein Portfolio um einen weiteren hochklassigen und reichweitenstarken Publisher. YOC gewinnt durch die breite Auswahl an diversen Kategorien des Online-Marktplatzes zusätzliche Premium Reichweite und erweitert somit Targeting-Möglichkeiten für Advertiser in Kategorien wie Automobile, Computer oder Games. Zudem erschließt YOC neue Zielgruppen-Bereiche wie Immobilien oder Stellenmarkt.

Quoka.de gehört zu den führenden Onlineportalen für kostenlose Kleinanzeigen in Deutschland. In mehr als 5,8 Millionen Kleinanzeigen können Nutzer auf der Webseite, in der App und auf der mobilen Webseite in Angeboten aus allen Bereichen des täglichen Lebens stöbern oder selbst Produkte und Dienstleistungen anbieten. Durch diese Vielfalt an Angeboten und Möglichkeiten erreicht Quoka.de eine sehr breite Zielgruppe. Allein die mobile Webseite von Quoka.de verzeichnet im Schnitt pro Monat mehr als zwei Millionen Visits, über 15 Millionen Page Impressions und rund eine Million Unique User.

„Quoka ist ein starker Partner, der das YOC Portfolio hervorragend ergänzt. Durch die vielseitigen Rubriken bieten die Werbeflächen von Quoka eine optimal auf Interessen angepasste Nutzeransprache“, kommentiert Peter Carl Jacob, Head of Publisher Management von YOC.

Nina Christin Müller, Head of Sales bei Quoka.de, fügt hinzu: "Auch wir aus der Classified Sparte spüren einen immer stärkeren Zuwachs an mobilen Zugriffen. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, haben wir bereits im April auf den Trend reagiert und unsere Website für alle Devices angepasst. Wir freuen uns sehr, dass wir mit YOC einen starken und kompetenten Partner für die Vermarktung unserer mobile enabled Website gefunden haben. So können wir gemeinsam unseren Kunden weiterhin das kostenlose Inserieren von Kleinanzeigen ermöglichen – und das auf allen Endgeräten.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Quoka.de

Quoka.de ist Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat oder gewerblich – regional oder bundesweit mit über 5,8 Mio. kostenlosen Kleinanzeigen. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Themenvielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten kostenlosen Kleinanzeigenportal für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen. Geschäftsführung: Patrick Günter. Quoka.de ist eine Marke von Russmedia (Österreich). Webseite: www.quoka.de

Ãœber YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie zum Beispiel N24, The Sun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und Público bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2006 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 90 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt YOC
schoesslers GmbH
Jenny Bliefert
030 319 980 73
0152 549 188 83
jenny.bliefert(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwedischer Unternehmenspreis 2014 wird in Berlin verliehen Messen 2015 mit zertifizierten Daten planen
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 11.09.2014 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1106710
Anzahl Zeichen: 2098

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Bliefert
Stadt:

Berlin


Telefon: 493031998073

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quoka.de setzt auf die Mobile-Expertise von YOC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH