PresseKat - Intelligente Konsumentenansprache auf allen Screens: Specific Media auf der dmexco 2014

Intelligente Konsumentenansprache auf allen Screens: Specific Media auf der dmexco 2014

ID: 1102901

Specific Media präsentiert auf der diesjährigen dmexco am 10. und 11. September in Köln neue Produkte für ein erfolgreiches Multiscreen-Advertising.

(firmenpresse) - München, 02. September 2014 ? Specific Media präsentiert auf der diesjährigen dmexco am 10. und 11. September in Köln neue Produkte für ein erfolgreiches Multiscreen-Advertising. In Halle 8, Stand E069, zeigt das Medienunternehmen intelligente Lösungen zur Nutzung von offline erhobenen Daten für die Online-Kommunikation.

HouseholdSync?: TV und Online synchronisieren
Zuschauer surfen während der Fernsehwerbung oft parallel auf einem ihrer Second Screens im Internet. Werbetreibende können diese Tatsache für ihre Zwecke nutzen: Sie holen sich die Aufmerksamkeit der User zurück, indem sie eine begleitende Multiscreen-Kampagne parallel zum TV Spot aussteuern. HouseholdSync von Specific Media erkennt den Werbespot im laufenden TV-Programm und liefert zeitsynchron die Kampagne an alle Second Screens eines Haushaltes.
HouseholdSync erfasst und analysiert auf Basis der Audio- und Videospur alle TV Spots von derzeit 21 Fernsehkanälen und synchronisiert sie mit allen Second Screens.

Shopper Access?: Offline-Konsum und Online-Kommunikation verknüpfen
Güter des täglichen Bedarfs, sogenannte Fast Moving Consumer Goods (FMCG), werden hauptsächlich im stationären Handel gekauft. Durch die Zusammenarbeit von Nielsen und
Specific Media ist ein neues Produkt entstanden, das es Marketingverantwortlichen ermöglicht, Offline-Abverkaufsdaten online buchbar zu machen. Dabei wird die Technologie von Specific Media durch das Konsumenten-Wissen von Nielsen wirksam ergänzt. Dirk Reinbothe, Marketing Effectiveness Leader, Nielsen Germany: "Wir sind glücklich Specific Media als starken, globalen Medienpartner für Shopper Access an unserer Seite zu haben und freuen uns, dass wir zukünftig gemeinsam weitere innovative Datenlösungen entwickeln."

Specific Media segmentiert Daten des Nielsen Homescan Panels und ordnet sie per Modelling über 76 Kategorien zu. Diese werden anschließend von Nielsen verifiziert und von Specific Media in über 22 Mio. Haushalte ausgeliefert, um die gewünschte Zielgruppe online auf allen internetfähigen Endgeräten zu erreichen. "Um mehr Relevanz zu schaffen, müssen Werbetreibende die Nutzungssituation der User beachten, individuell kommunizieren und vor allem kanalübergreifend denken. Neben HouseholdSync bieten wir mit Shopper Access ein weiteres Produkt an, welches offline erhobene Daten online belegbar macht", erklärt Damian Trepner, Country Manager bei Specific Media in Deutschland.





Mit Adtricity? qualitativ hochwertige Umfelder identifizieren
Bewegtbild-Werbung verspricht eine hohe Werbewirkung, die digitale Umsetzung ist jedoch oft intransparent. Durch die Lizensierung der Viewability- und Verifizierungstechnologie Adtricity? von Vindico sammelt Specific Media wertvolle Erkenntnisse über die Platzierung von Online Video Ads. Der Fokus liegt dabei auf der Identifizierung qualitativ hochwertiger Umfelder. Die Kampagnen-Sichtbarkeit wird mit dieser Technologie anhand objektiver und standardisierter Messgrößen bewertet. Davon profitieren besonders die Kunden von Specific Media, denen damit vielfältige Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Markenkommunikation zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Specific Media
Specific Media ist ein internationales Medienunternehmen, spezialisiert auf intelligentes Multiscreen-Targeting. Das Unternehmen verbindet Marken mit Haushalten und bringt die Marken-Botschaft formatübergreifend auf über 100 Mio. internetfähige Endgeräte in Deutschland. Innovative Technologien ermöglichen Überprüfung, Auswahl und Veredelung der Inventare von über 500 Publishern. Specific Media hilft Werbetreibenden und Agenturen, nutzerindividuell zu kommunizieren. Zielgenau ausgesteuerte Kampagnen überwinden die Grenzen gerätezentrierter Targetings und steigern die Werbewirkung durch Relevanz.
Die europäischen Geschäftsstellen von Specific Media befinden sich in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Norwegen und Schweden. Der Hauptfirmensitz liegt in Irvine, Kalifornien. Weitere Büros in den USA sind in New York, Los Angeles, Chicago, San Francisco, Seattle, Dallas, Boston, Detroit, Atlanta und Minneapolis.
Weitere Informationen finden Sie unter specificmedia.de und auf Xing.

© 2014 Specific Media. Alle Rechte vorbehalten.

Specific Media und das Specific Media Logo sind Marken von Specific Media Corporation in den USA oder anderen Ländern. Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.



Leseranfragen:

Herzog-Wilhelm-Straße 26, 80331 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  TTS und Speexx laden zur Webinarwoche?The Future of Corporate Learning? ein Wanzl Metallwarenfabrik GmbH auf der Security 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 02.09.2014 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1102901
Anzahl Zeichen: 3406

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Westphal
Stadt:

München


Telefon: 089/230 31 692

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intelligente Konsumentenansprache auf allen Screens: Specific Media auf der dmexco 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Specific Media Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Specific Media bringt Bewegung in die dmexco Night Talks ...

München, 18. März 2014 ? Specific Media präsentiert die dmexco Night Talks am 20. März 2014 in Düsseldorf. Bei kontroversen Diskussionen mit Experten der digitalen Industrie dreht sich dabei alles um das Thema Online-Bewegtbildwerbung. Immer ...

Personelle Veränderungen bei Specific Media ...

München, 30. Januar 2014 ? Jürgen Lorenz übernimmt zum Jahreswechsel die Funktion des Deputy Country Managers bei Specific Media Germany. Der Online-Profi verantwortet weiterhin den Vertrieb und unterstützt den Country Manager Damian Trepner in d ...

Alle Meldungen von Specific Media Germany GmbH