PresseKat - Ein adipöses Eichhörnchen verändert die Welt

Ein adipöses Eichhörnchen verändert die Welt

ID: 1098926

Marion Alexa Müller eröffnet mit "Ottfried" neue eBook-Reihe des Periplaneta Verlags

(firmenpresse) - (Pressemitteilung Periplaneta, Berlin) Im August eröffnet der Periplaneta Verlag Berlin mit "Ottfried - Jedem Tierchen sein Pläsierchen Vol. 1" von Marion Alexa Müller eine neue Mini-eBook-Reihe. In dieser werden dem Leser für 1,49 Euro sechs ausgewählte Texte und Kurzgeschichten geboten, die es exklusiv nur zum Download gibt.
Die erste Veröffentlichung "Ottfried" ist eine Zusammenstellung von Texten, die bisher nur auf Berliner Lesebühnen zu hören waren. Die Geschichten von Marion Alexa Müller (Lesebühne Vision & Wahn Berlin) sind irgendwo zwischen moderner Fabel, Fantasy und zeitkritischen Erzählung einzuordnen. Mit einer gesunden Portion Sarkasmus und Witz berichtet sie über das Schicksal von Schafen, Kröten, Eichhörnchen, Menschen und anderen Tierchen.

Inhalt:
Rolf möchte eine neue Herde. Artus beabsichtigt, Ritter zu werden. Und Ottfried will gleich eine ganze Weltanschauung umschmeißen. Irgendwer tanzt ja immer aus der Reihe. Doch leider stoßen die selbsternannten Helden, Vorreiter und Auserwählten nicht immer auf Begeisterung.

Ottfried bei Amazon (Kindle): http://goo.gl/yzLt4M
Ottfried bei Google Play (Epub): http://goo.gl/YlpsvS
Ottfried bei Periplaneta (Epub): http://goo.gl/jWrO25

Autorin:
Marion Alexa Müller ist Unternehmerin, Kulturschaffende und Kreative. Sie wohnt und arbeitet in Berlin und ist die Chefin des Periplaneta Verlags.
Wenn sie ein Tierchen wäre, dann wäre sie am liebsten eines mit mindestens vier Armen. Neben der Verlagsleitung und -organisation betreut sie Projekte, hat unheimlichen Spaß am Lektorieren oder Illustrieren, liebt Lexika in jeder Form und Farbe. Sie selbst schreibt vornehmlich Fabeln und Gleichnisse, weil sie schon immer fand, dass Tiere die Welt viel besser erklären können (weshalb man sie auch nicht essen sollte). Neben ihren Kurzgeschichtenband "Evasapfel" sind weitere Texte in zahlreichen Anthologien erschienen.
http://marionalexa.wordpress.com





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lyrik und Lesebühnenliteratur in entsprechenden Editionen.

Der Verlag unterhält ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden.

Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin ist Verlagsstandort, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Thomas Manegold
pr(at)periplaneta.com
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Leon Blautaler – 3 Arzt-/Liebesromane in einem Sammelband Fragen an einen Kinderbuchautor
Bereitgestellt von Benutzer: Nadine Hessdoerfer
Datum: 22.08.2014 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1098926
Anzahl Zeichen: 2113

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein adipöses Eichhörnchen verändert die Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum ein Fisch eine Schibrille braucht ...

Im Herbst 2017 erscheint HC Roths drittes Kinderbuch „Fisch mit Schibrille“ bei Periplaneta in der Edition Subkultur. Wieder einmal bietet der Grazer Autor und Sozialpädagoge Kindern ab 4 Jahren und ihren vorlesenden Eltern viel Spaß, wenn er s ...

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 9 ...

Am 10. November 2017 lädt Periplaneta zur 9. MundWerk Spoken Word Gala ein. Zum dritten Mal findet diese im Lovelite (Berlin-Friedrichshain) statt. Geladen sind Dichtungsringer Matthias Niklas, Mit-Vergnügen-Kolumnist Clint Lukas und die Brauseboys ...

Märchen aus einer grausamen Welt ...

Im Herbst 2017 erscheint die aufwendig gestaltete Textsammlung „Märchen aus einer grausamen Welt – Fein gereimte Ungereimtheiten“ des Berliner Lyrikers und Slam Poeten Jesko Habert bei Periplaneta in der Edition MundWerk. Der Autor erzählt ...

Alle Meldungen von Periplaneta - Verlag und Mediengruppe