PresseKat - Deutschlandmarsch für den guten Zweck – mit dabei SPOT Trace

Deutschlandmarsch für den guten Zweck – mit dabei SPOT Trace

ID: 1093550

Um jungen Mädchen in Afrika zu helfen, durchquert Sidney Dingert Deutschland und legt dabei 900 Kilometer zurück.

(firmenpresse) - Am Samstag, den 2. August hat der Extremsportler Sidney Dingert sein Abenteuer in Wilhelmshaven begonnen. Innerhalb von 14 Tagen will er Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze, erreichen. Damit er das schafft, muss er jeden Tag mindestens 60 km zurücklegen.

Wie sein Vorgänger Steven Rau, der vor einem Jahr den Weltrekord von 15 Tagen und 3 Stunden auf dieser Strecke aufgestellt hat, ist auch Sidney Dingert alleine und nur mit dem nötigsten an Ausrüstung unterwegs. Er schläft draußen, wo immer er einen geeigneten Platz findet, ernährt sich von dem, was die Natur ihm bietet und trinkt Wasser aus Flüssen, Bächen und Seen.
Die Spendengelder, die Sidney Dingert mit seinem Überlebensmarsch sammelt, werden alle an Rüdiger Nehbergs Menschrechtsorganisation TARGET gespendet und für den Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung und den Bau einer Geburtshilfeklinik in der afrikanischen Danakil Wüste eingesetzt.

Sindey Dingert wurde von WeSPOT GbR mit dem SPOT Trace ausgestattet, dem aktuellsten Trackinggerät von Globalstar, welches Trackingintervalle von 2,5 bis 60 Minuten ermöglicht.

Dank GPS-LIVE-TRACKING und WeSPOT kann Sidney Dingerts Abenteuer unter dem angegebenen Link in Echtzeit mitverfolgt werden. Seien Sie live dabei, wenn er sein Ziel erreicht und damit einen neuen Rekord aufstellt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WeSPOT GbR ist autorisierter Online-Fachhändler und Vertriebspartner für die SPOT Satellitenkommunikationsgeräte von Globalstar, welche es auch abseits jeglicher Handynetzabdeckung möglich machen, mit den Freunden und Familie zuhause in Kontakt zu bleiben und im Notfall ein S.O.S.-Signal zu versenden.
Im Rahmen von GPS-LIVE-TRACKING bietet WeSPOT außerdem gemeinsam mit IMIA net based solutions aus Stuttgart auch Lösungen für Veranstaltungstracking an. Regatta, Rallyes, Weltrekordversuche und andere Wettbewerbe können so in Echtzeit online mitverfolgt werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Bikepark Brandnertal: Landal-Ferienparks als Ausgangspunkt für Aktivurlaub in den Alpen Es lebe der Wein - Weinfeste im Ostschweizer Blauburgunderland
Bereitgestellt von Benutzer: WeSPOT
Datum: 07.08.2014 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093550
Anzahl Zeichen: 1481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Schleinschok
Stadt:

72202 Nagold


Telefon: +49 175 / 6267746

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschlandmarsch für den guten Zweck – mit dabei SPOT Trace"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WeSPOT GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPOT Gen3 – Sicherheit im Hosentaschenformat ...

Der SPOT Gen3 ist ein GPS Tracker und Messenger, mit dem vorab verfasste Nachrichten an Freunde und Familie gesendet werden können und im Notfall über eine SOS-Taste, Hilfe bei den zuständigen Rettungskräften angefordert werden kann. Die Tracking ...

WeSPOT – Tracking und Notfallsystem für Piloten ...

SPOT Satelliten Messenger, darunter das neueste Modell, der SPOT Gen3 sind weit verbreitet bei Piloten im Segel- und Motorflugsport, Abenteurern und den Organisatoren von Sportveranstaltungen, wie beispielsweise dem Marathon des Sables. Da das Gerät ...

Alle Meldungen von WeSPOT GbR