PresseKat - Unterwegs mit dem schwimmenden Professor und SPOT Trace

Unterwegs mit dem schwimmenden Professor und SPOT Trace

ID: 1093537

Im Namen der Wissenschaft stellt sich Andreas Fath, Chemieprofessor an der Universität Furtwangen, einer großen Herausforderung. Er möchte den Rhein durchschwimmen, und zwar von seiner Quelle in der Schweiz bis in die Niederlande, wo er in die Nordsee mündet.

(firmenpresse) - Am Montag, den 28. Juli begann das Abenteuer von Professor Andreas Fath als er in das kalte Wasser des Tomasees eintauchte, der als Quelle des Rheins gilt. Mittlerweile hat er bereits das Wildwasser des Vorderrheins hinter sich gebracht und auch die Königsetappe, die Durchquerung des Bodensees, erfolgreich gemeistert.

Innerhalb von 25 Tagen möchte er die 1.231 Flusskilometer des Rheins zurücklegen und das alles aus einem Grund: während seiner Reise entnimmt er dem Rhein regelmäßig Wasserproben, um den Fluss auf diese Weise genau zu analysieren. Sein Versuch ist Teil des Projektes „Rheines Wasser“, welches ins Leben gerufen wurde, um sowohl das Rheinwasser zu untersuchen als auch die Aufmerksamkeit auf Wasser als eine lebenswichtige Ressource zu lenken, die es zu schützen gilt.
Andreas Fath wurde von WeSPOT GbR mit dem SPOT Gen3 Satelliten Messenger und SPOT Trace ausgestattet, dem aktuellsten Trackinggerät von Globalstar. Beide verfügen über Trackingintervalle von 2,5 bis 60 Minuten.

Dank GPS-LIVE-TRACKING und WeSPOT kann Andreas Faths Abenteuer unter dem untenstehenden Link live mitverfolgt werden. Begleiten Sie den Chemieprofessor auf seiner Reise und seien Sie dabei, wenn er am 24. August sein Ziel in Hoek van Holland erreicht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WeSPOT GbR ist autorisierter Online-Fachhändler und Vertriebspartner für die SPOT Satellitenkommunikationsgeräte von Globalstar, welche es auch abseits jeglicher Handynetzabdeckung möglich machen, mit den Freunden und Familie zuhause in Kontakt zu bleiben und im Notfall ein S.O.S.-Signal zu versenden.
Im Rahmen von GPS-LIVE-TRACKING bietet WeSPOT außerdem gemeinsam mit IMIA net based solutions aus Stuttgart auch Lösungen für Veranstaltungstracking an. Regatta, Rallyes, Weltrekordversuche und andere Wettbewerbe können so in Echtzeit online mitverfolgt werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Aus der Luftseilbahn in den See springen - aussichtsreiche Abenteuer in der Schweiz Auf dem Berg-Golfplatz in ungeahnte Höhen abschlagen
Bereitgestellt von Benutzer: WeSPOT
Datum: 07.08.2014 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093537
Anzahl Zeichen: 1555

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Schleinschok
Stadt:

72202 Nagold


Telefon: +49 175 / 6267746

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unterwegs mit dem schwimmenden Professor und SPOT Trace"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WeSPOT GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPOT Gen3 – Sicherheit im Hosentaschenformat ...

Der SPOT Gen3 ist ein GPS Tracker und Messenger, mit dem vorab verfasste Nachrichten an Freunde und Familie gesendet werden können und im Notfall über eine SOS-Taste, Hilfe bei den zuständigen Rettungskräften angefordert werden kann. Die Tracking ...

WeSPOT – Tracking und Notfallsystem für Piloten ...

SPOT Satelliten Messenger, darunter das neueste Modell, der SPOT Gen3 sind weit verbreitet bei Piloten im Segel- und Motorflugsport, Abenteurern und den Organisatoren von Sportveranstaltungen, wie beispielsweise dem Marathon des Sables. Da das Gerät ...

Alle Meldungen von WeSPOT GbR