PresseKat - "Schneematsch" mit Cola-Geschmack

"Schneematsch" mit Cola-Geschmack

ID: 1092190

Jetzt gibt es das Slush-Ice von Lumen in fünf verschiedenen Sorten

(firmenpresse) -
Heiße Sommertage und Slush-Ice gehören einfach zusammen. Halb Getränk, halb Eis ist es wohl der erfrischendste Sommergenuss in der Produktpalette der LUMEN GmbH. Die knallbunte Leckerei gibt es in vielen Geschmacksvarianten: Sauerkirsche, Orange, Blaubeere, Waldmeister-Apfel und seit Kurzem nun auch Cola. Für das intensive Geschmackserlebnis sorgt ein Fruchtsaftgehalt des Slush-Konzentrats von bis zu 85 Prozent.
Doch wie entsteht eigentlich die kühle Erfrischung?

Warum hat Slush-Ice so eine angenehme Konsistenz und wird weder komplett fest, noch flüssig? Grund ist die permanente Bewegung in den Slush-Maschinen. Sie stellt sicher, dass die Eis-Kristalle auch unter Null Grad nicht komplett gefrieren.

Slush ist übrigens der englische Ausdruck für Schneematsch - und dieser Vergleich trifft es ganz gut! Erfunden wurde Slush-Ice in den USA. Eine Anekdote besagt, dass ein Drive-In-Besitzer bereits in den 50er Jahren kohlensäurehaltige Limonaden aus dem Gefrierschrank verkaufte - diese halbgefrorenen Getränke kamen bei seinen Kunden sehr gut an. Zusammen mit einem Maschinenbauer entwickelte er daher ein entsprechendes Gerät, scheiterte aber daran, die Maschine weiträumig zu vermarkten. Erst Anfang der 70er Jahre wurden Slush-Ice- Maschinen patentiert und das Eis-Getränk trat seinen Siegeszug an.
Bei Slush-Ice isst auch das Auge mit! Nicht nur die bunten Farben sind sein Markenzeichen, auch witzige Becher gehören einfach dazu. So ist
LunaMil Slush-Ice nicht nur im Becher, sondern auch im trendigem 350ml Yard-Cup mit Deckel und biegsamen Trinkhalm erhältlich.


Das Kulmbacher Unternehmen LUMEN GmbH ist deutscher Marktführer für Marken-Softeis in der Systemgastronomie. Neben Softeis-Variationen gehört auch Slush-Ice zur Produktpalette.

Nähere Informationen zu Sluh-Ice sowie zu LunaMil-Softeis finden Sie unter www.lunamil.de oder www.romeo-giulia.com.


Pressekontakt:




Fröhlich PR GmbH i.A. der Lumen GmbH
Tatjana Steinlein
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
Tel.: 0921/75935-52
Fax: 0921/75935-60
E-Mail: t.steinlein(at)froehlich-pr.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lumen GmbH



PresseKontakt / Agentur:

Fröhlich PR GmbH
Tatjana Steinlein
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
t.steinlein(at)froehlich-pr.de
0921 75935-52
http://www.froehlich-pr.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Bezeichnung Eisgekühlte Sommerhits:  Granites oder Eis aus Fruchtsaft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.08.2014 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1092190
Anzahl Zeichen: 2313

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Göllert
Stadt:

Kulmbach


Telefon: 09221 893-32

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Schneematsch" mit Cola-Geschmack"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LUMEN GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heiß-kalter Genuss ...

Mit dem Frühsommer ist das so eine Sache: Es gibt heiße Tage, andere hingegen sind noch ziemlich kalt. Ganz so wie die neue Eiskreation der LUMEN GmbH: der Softeis Burger. Außen ist er heiß und knusprig, innen kühl und cremig. Ein echte Neuheit ...

In diesem Winter schneit es Schokoflocken ...

Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit – zum Jahresende hat sich die LUMEN GmbH, deutscher Marktführer für Marken-Softeis in der Systemgastronomie, noch einmal etwas Besonderes einfallen lassen: das „Wintertraum“-Softeis. „Nach u ...

Alle Meldungen von LUMEN GmbH