PresseKat - Noch freie Plätze: Wanderreise Liparische Inseln im Herbst!

Noch freie Plätze: Wanderreise Liparische Inseln im Herbst!

ID: 1091079

Die Liparischen Inseln: ein Paradies zum Wandern. Für dieses außergewöhnliche Reiseerlebnis gibt es im Herbst noch ein paar freie Plätze. Zum italienischen Inselarchipel, die ihren Namen vom griechischen Windgott Aioles haben, gehören: Lipari, Stromboli, Vulcano, Salina, Alicudi, Filicudi und Panarea.

(firmenpresse) - Stuttgart, 31.07.2014, Wegen ihrer zauberhaften Landschaften und ihrem unverwechselbarem Charakter, wurden die 7 Perlen zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt. Allesamt Vulkane und doch hat jede einzelne von ihnen eine ganz eigene Persönlichkeit. Gerade auf Wanderungen lassen sich die Liparischen Inseln am intensivsten erkunden.

Wie kleine Perlen an der Schnur ragen die Liparischen Inseln vor Sizilien aus dem Meer. Entdeckernaturen, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Reiseerlebnis sind und gern wandern, finden es auf diesen Inseln im Meer. Immer auf den Spuren des Vulkanismus, erkundet man mit Travel & Personality neben Stromboli, Vulcano, Lipari auch das unbekannte Alicudi. Auf allen Wanderungen immer dabei: traumhafte Szenerien von Inseln und Küsten, Vulkanlandschaften, schwarzen Stränden und Meer. Entdeckt werden kann auch das verträumte Salina oder das mondäne Panarea. Auf allen Wanderungen wird man mit spektakulären Aussichten verwöhnt.

Ein einzigartiges Naturphänomen erlebt man auf Stromboli. Schon von weitem sieht man seine typische Rauchwolke schon und zu hören ist er auch. Ein grandioses Feuerschauspiel bietet dieser majestätische Berg auf einer Nachtwanderung zum Krater, der es in sich hat. Nächtliche Feuerfontänen voller glühender Lava strahlen etwas Mystisches und zugleich Geheimnisvolles aus. Stromboli gelangte in den 50er Jahren mit dem Film „Stromboli, Terra di dio“ zu Bekanntheit und damit der Sprung in den Tourismus.

Salina ist eine wilde grüne Schönheit, die mit ihrer aus Mohn, Ginster und wildem Fenchel bewachsenen Küste aus dem Meer ragt. Von ihr geht eine Anziehungskraft aus, die man sich rational nicht erklären kann. Man muss einfach einmal da gewesen sein – danach lassen einen die Liparischen Inseln nie mehr los!

Leistungen:
Linienflug ab/an Frankfurt/M. - Catania
Flughafentransfer ab/an Milazzo
Alle Fährüberfahrten laut Programm
7 Nächte im Doppelzimmer im Mittelklassehotel




2 Nächte in lokalen, einfachen Appartements auf Alicudi
9 x Frühstück, 4 x Abendessen
Reiseprogramm laut Beschreibung
T&P-Reiseleitung
Termine: 12.09. - 21.09., 19.09. - 28.09., 26.09. - 05.10., 03.10. - 12.10.2014
Preis: ab € 1.590,- pro Person, Einzelzimmer-Zuschlag, 260,– €
Gruppengröße: 6 - 12 Personen
http://www.travel-and-personality.de/erlebnisreisen/1033/italien_liparische_inseln.php

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Themenreisen an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen und besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann, bzw. bekannte Reiseziele, die durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Themereisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt
Travel & Personality
Damson/Paatzsch GbR
Im Betzengaiern 29, 70597 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 7586777
Fax: +49 (0) 711 7586779
E-Mail: info(at)travel-and-personality.de
www.travel-and-personality.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
ROSWITHA FRANK
Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (178) 8827368
E-Mail: roswitha.frank(at)web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Modernes Camping im 21. Jahrhundert - Neue Standorte Teil 3 Porto Alegre: Eine Reise tief in den Süden des Landes
Bereitgestellt von Benutzer: Tigerentenclub
Datum: 31.07.2014 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1091079
Anzahl Zeichen: 2795

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roswitha Frank
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 00491788827368

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Noch freie Plätze: Wanderreise Liparische Inseln im Herbst!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Travel & Personality Damson/Paatzsch GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Travel & Personality Damson/Paatzsch GbR