PresseKat - "Ich bin es leid, Deine Liebhaber zu töten" - 42 effektive Schreibtipps von Stephanie Jan

"Ich bin es leid, Deine Liebhaber zu töten" - 42 effektive Schreibtipps von Stephanie Jans jetzt als E-Book

ID: 108246

Leeres Blatt, leerer Kopf, das war einmal! Das phantasieanregende 42teilige Gegenmittel aus der Schreibwerkstatt von Stephanie Jans heißt: "Ich bin es leid, Deine Liebhaber zu töten!"

(firmenpresse) - "42" kann das Leben, das Universum und den ganzen Rest erklären oder auch nur die Anzahl der Zähne, die Hunde im Laufe ihrer Lebenszeit verschleißen, bezeichnen - hier bietet 42 die erfolgreichsten und genussvollsten Antworten der Schamanin des Wortes auf die eine Frage im Schreibuniversum, wie fiese Wortfindungsstörungen und andere Schreibblockaden zu überwinden sind.

Aus jahrelanger Wortarbeit, sowohl als wortschaffende Künstlerin als auch als Seminarleiterin, kristallisiert Stephanie Jans mit spitzer Feder die Tipps heraus, die Schreibblockaden zuverlässig lösen.
Mit Ratgeberliteratur lassen sich mühelos Regale füllen, ohne dass das reine Lesen viel nützen würde, egal, ob man sie in Cafés oder woanders konsumiert. Der Reiz dieses E-Books liegt in seiner mitreißenden und phantasieanregenden Kürze. Die 42 Schreibtipps für Geschichtenschreiber und Gedichtedichter sind 24/7/365 anwendbar. In der Konzentration auf das Wesentliche versteckt Stephanie Jans die stete Herausforderung, sich mit dem Tun zu beschäftigen.
Erstaunliche Reisen ins Land der Wortüberraschungen, genauer Sprachgebrauch und immer wieder das praktische Tun gehören zu den erfolgreichen Strategien dieser effektiven Schreibtipps aus ihrem Wortreich www.lyriklandschaft.de.
Das Schreiben von Lyrik und Prosa gelingt so auch in Phasen gefühlter Geistesleere viel leichter und besser, sobald man diese Herausforderung angenommen hat.

Auf die Frage, warum es ausgerechnet 42 Schreibtipps geworden sind, lacht Stephanie Jans:
"42 - die von einem Computer errechnete Antwort, die in der Literatur "das Leben, das Universum und den ganzen Rest" erklären soll, war ein Scherz ihres Erfinders Douglas Adams. Das Scherzen, die Freude an der Wortarbeit, sollte jeder wortschaffende Mensch beherrschen und sich täglich gönnen - und ich hoffe, mit meinen aus der Praxis gewonnenen Tips dazu beizutragen. Immerhin habe ich mit meinen Methoden schon verschiedentlich zum Schreiben und Veröffentlichen von Romanen und Gedichtbänden beigetragen. Und ich wage zu behaupten, dass meine so harmlos wirkenden Tipps durchaus das Zeug haben, jeden Schreibtäter "nebenbei" mögliche Antworten auf das Leben finden zu lassen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag Stephanie Jans ist das phantasievolle Wortreich www.lyriklandschaft.de der wortschaffenden Künstlerin und Schamanin des Wortes Stephanie Jans, erweitert um die künstlerische Zusammenarbeit mit dem Fotografen Ingolf Heinemann.



Leseranfragen:

Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt
Tel. + Fax: 05032-5781
eMail: stephanie.jans(at)gmx.de
Internet: www.lyriklandschaft.de



PresseKontakt / Agentur:

Verlag Stephanie Jans
Bäckergasse 2
31535 Neustadt
Tel. + Fax: 05032-5781
eMail: stephanie.jans(at)gmx.de
Internet: www.lyriklandschaft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Stein von Temair Bekennender Säugling, Gänsehaut bis ins Rückenmark, Comic-Biographie  – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Bereitgestellt von Benutzer: lyriklandschaft
Datum: 05.08.2009 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108246
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Ich bin es leid, Deine Liebhaber zu töten" - 42 effektive Schreibtipps von Stephanie Jans jetzt als E-Book"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Stephanie Jans (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Folge der Fährte tief in Dein Herz“ ...

Die lyrische Abendstunde, die Stephanie Jans gemeinsam mit der Wunstorfer Gitarristin Liza Lengert gestaltet, nimmt die spirituelle Dimension von Tieren und Pflanzen ins Visier und die Zuhörer können der nichtalltäglichen Wirklichkeit einiger allt ...

Erinnerungen - Fotoausstellung im Café Augenblick ...

Nach der erfolgreichen Ausstellung "Neu-Stadt, Land und Leute", die der Neustädter Künstler Ingolf Heinemann in der Residenz anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens zeigte, entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Sebastian K ...

Alle Meldungen von Verlag Stephanie Jans