PresseKat - Erfolgreiche Bildungsmesse in Lauda-Königshofen

Erfolgreiche Bildungsmesse in Lauda-Königshofen

ID: 1081255

Unkomplizierter Zugang zu vielfältigen Berufsmöglichkeiten

(PresseBox) - 90 Unternehmen präsentierten ihre Ausbildungs-, Berufs- und Studienmöglichkeiten. Insgesamt lockten sie damit rund 2.000 Besucher auf die Messe.
90 Firmen, Behörden, Schulen und Bildungsinstitutionen präsentierten am 4. und 5. Juli in der Stadthalle und in der Sporthalle in Lauda-Königshofen ihre Ausbildungs-, Berufs- und Studienmöglichkeiten. Rund 2.000 Besucher konnten sich auf der Messe einen Einblick in etwa 100 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten verschaffen. Etwa 20 verschiedene Vorträge für Schüler und Eltern rundeten das Programm der Bildungsmesse ab.
Für Schüler, die bisher noch keinen Ausbildungsplatz finden konnten, bot sich bei der Last-Minute-Börse die Chance, sich über aktuell noch freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2014 zu informieren.
Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken, äußerte sich zufrieden über den Messeverlauf: "Die Bildungsmesse in Lauda-Königshofen war wiederum für alle Beteiligten sehr erfolgreich. Die Messe ermöglicht Schülern in kompakter Form einen unkomplizierten Zugang zu den vielfältigen Berufsmöglichkeiten in unserer Region. Besonders gefreut hat mich dabei, dass zahlreiche Schulklassen, die in ihren Schulen bereits im Vorfeld gezielt auf die Messe vorbereitet wurden, das Angebot der Bildungsmesse genutzt haben."



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Infoveranstaltung zu Umschulungen in Medienberufen IHK KennLernTag
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.07.2014 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081255
Anzahl Zeichen: 1427

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Bildungsmesse in Lauda-Königshofen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken