PresseKat - Buchtipp: Guten Appetit MS

Buchtipp: Guten Appetit MS

ID: 1076229

Autorin Caroline Régnard-Mayer macht nun auch mit ihrem ersten Kochbuch „Guten Appetit MS: Ein alltagstaugliches Kochbuch für ernährungsbewusste Feinschmecker mit und ohne Multiple Sklerose “ auf sich aufmerksam.

(firmenpresse) - Interessante und schmackhafte Rezepte laden zum Nachkochen ein. Und auch die Kinder kommen in diesem Buch nicht zu kurz, da dieses Werk auch für den Nachwuchs Rezepte bereithält. Ein Kochbuch für die ganze Familie.

Buchbeschreibung:
Lust einmal etwas Besonderes und Gesundes zu kochen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das andere Kochbuch - keine Diäten oder sonstige Neuheiten! Die Autorin hat Rezepte niedergeschrieben, die aus ihrer vegetarischen und veganen Ernährung resultieren, die aber jederzeit für Fleischesser ergänzt werden können. Essen muss schmecken, auch wenn man an einer chronischen Erkrankung wie der Multiplen Sklerose leidet. „Kleine Sünden in Form von Kuchen und Desserts gönne auch ich mir.“ schreibt die Autorin. Jeder Genießer wird in diesem Kochbuch fündig, ob für Singles, für die Familie oder für Gäste gekocht wird. Nach dem Motto: Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Winston Churchill) Probieren Sie es aus!

Buchdaten:
Guten Appetit MS: Ein alltagstaugliches Kochbuch für ernährungsbewusste Feinschmecker mit und ohne Multiple Sklerose
116 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (5. Mai 2014)
ISBN: 978-3-7357-2318-5

Ãœber die Autorin:
Caroline Régnard-Mayer 1965 in Landau in der Pfalz geboren, hat zwei fast erwachsene Kinder und wurde durch die Erkrankung Multiple Sklerose (MS) 2005 als MTLA berentet. Die Autorin wurde 2009 mit ihrem ersten Buch „Frauenpower trotz MS“ …aus dem Leben gegriffen!! Bekannt. Es folgte Band 2 und 3. Aber nicht nur über die MS schreibt Frau Régnard-Mayer, auch ein Buch über den eigenen Weg mit der Depression und einer Portion Humor publizierte unter dem Titel „Mademoiselle klopft an meine Tür!“. Im Mai 2014 ist ihr erstes Kochbuch „Guten Appetit MS“ erschienen, Ende des Jahres folgt ihr Roman. Die Autorin ist Gruppenleiterin einer MS-Selbsthilfegruppe, engagiert sich für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), hat einen eigenen Blog und schreibt Artikel für die DMSG. Sie steht mit sehr vielen Lesern und MS-Betroffene in Kontakt und ist Ansprechpartner für das Thema Multiple Sklerose, wenn Menschen ihren Rat oder Erfahrung suchen.




http://frauenpower-ms.jimdo.com
http://caroregm.blogspot.de/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jörg Pilawa auf Mission für Kinder in Namibia / TV-Moderator ist als Botschafter des World Future Council unterwegs Stern: Selbstjustiz-Fall von Neuenburg - Mutmaßliches Vergewaltigungsopfer zeigt Verständnis für Racheakt seines Bruders
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 25.06.2014 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1076229
Anzahl Zeichen: 2549

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchtipp: Guten Appetit MS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer