PresseKat - Flotte Sohle

Flotte Sohle

ID: 1074786

Mit dem Sound aus den 50er und 60er Jahren, zum Zeitalter von Elvis Presley und Bill Haley, wird auch heute noch so manche flotte Sohle aufs Parkett gelegt.

(firmenpresse) - Die Jukebox dröhnt und schon kann man nicht anders, man muss sich einfach nach der Musik bewegen. Den Bewegungsdrang, den die Rock’n’Roll-Musik bei den Zuhörern auslöst; ist schon erstaunlich. Je wilder, je ausgefallener, je höher, je verrückter.

Der Rock’n’Roll-Tanz ist ein mit dieser Musik verbundener Turniertanz, der aus dem Lindy Hop (einem Swing-Tanz der 1930er Jahre) hervorgegangen ist und dessen bekanntestes Merkmal die akrobatischen Einlagen sind. Eng mit dieser Musik verbunden sind auch die Tänze Jive und Boogie-Woogie. (Quelle Wikipedia).

So auch bei den Konzerten von Sänger und Gitarrist Peter Mario Führ “KID BLUE“. Er hat sich voll und ganz dem Rock’n’Roll verschrieben. Mit seinem akustischen Soloprogramm bereist er schwerpunktmäßig die Blütezeit des Rock’n’Roll der wilden 50er Jahre bis zum aufkommenden Beat der swingenden 60er Jahre: Es wird geschnippt - es wird getanzt – der Sänger hat sein Publikum sofort fest im Griff und die Begeisterung findet kein Ende.

Aufgrund der akustischen Darbietung empfiehlt sich der Musiker für alle denkbar möglichen Anlässe und Veranstaltungen: von der Wohnzimmerparty über die Party im Festsaal bis zum Open Air-Event! Für keine Gelegenheit zu laut, aber auch nicht zu überhören.

Mehr über “KID BLUE“ erfahren Sie unter:
www.kidblue.de

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und KochbĂĽcher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Ebenso schreibt sie Presse fĂĽr den Rosengarten-Verlag (Angelika Schweizer) und andere Autorenkollegen.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren BĂĽchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top 10 Events von 23.06.14 bis zum 29.06.14
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 21.06.2014 - 06:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1074786
Anzahl Zeichen: 2012

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Musik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flotte Sohle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer