PresseKat - Dr. Thomas Fuchsübernimmt ZfW-Geschäftsführung

Dr. Thomas Fuchsübernimmt ZfW-Geschäftsführung

ID: 1065847

IHK-Zentrum für Weiterbildung (ZfW) mit neuer Führung

(PresseBox) - Die IHK Heilbronn-Franken teilt mit, dass der Geschäftsführer der IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH, Andreas Gögel, aus privaten Gründen um eine Aufhebung seines Vertrages gebeten hat. Die IHK ist diesem Wunsch nachgekommen. Wir danken Andreas Gögel auf diesem Weg für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Die Geschäftsführung des ZfW übernimmt ab dem 29. Mai 2014 Dr. Thomas Fuchs.
Andreas Gögel leitete das IHK-Zentrum für Weiterbildung seit dem 1. März 2013. Die IHK Heilbronn-Franken kam dem Wunsch Gögels Vertrag aus privaten Gründen aufzuheben nach. Sein Nachfolger wird ab dem 29. Mai Dr. Thomas Fuchs. Fuchs leitete das IHK-Zentrum für Weiterbildung bereits von November 2012 bis Ende Februar 2013 als Interims-Geschäftsführer und blieb dem ZfW auch in der Folge in beratender Funktion erhalten. "Wir sind sehr froh mit Dr. Fuchs einen erfahrenen, kompetenten und mit den anspruchsvollen Aufgaben bestens vertrauten Nachfolger für Andreas Gögel gewinnen zu können", erklärt IHK-Hauptgeschäftsführerin Elke Schweig.
Dr. Thomas Fuchs, am 26. November 1969 in Pforzheim geboren, studierte und promovierte an der Universität Hohenheim im Fach Wirtschaftswissenschaften. Nach beruflichen Anfängen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, wechselte er in die Unternehmensberatung. In diesem Zusammenhang war er für zahlreiche Bildungseinrichtungen und Institutionen beratend tätig.
Fuchs: "Die Geschäftsführung des IHK-Zentrums für Weiterbildung ist ja keine mir gänzlich unbekannte Aufgabe. Umso mehr freue ich mich auf die Herausforderung, die bisher überaus erfolgreiche Arbeit fortzuführen und auszubauen."
Dr. Thomas Fuchs ist verheiratet und hat eine Tochter.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.05.2014 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1065847
Anzahl Zeichen: 1867

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Thomas Fuchsübernimmt ZfW-Geschäftsführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken