PresseKat - Sucht und Abhängigkeit

Sucht und Abhängigkeit

ID: 1064637

Das Thema Sucht und Abhängigkeit ist gar nicht so weit an den Haaren herbeigezogen, wie so mancher glaubt. Auch wenn es ein Tabuthema ist.

(firmenpresse) - Aber wie schnell kann es passieren, dass man in eine Abhängigkeit gerät. Der Verlust eines geliebten Menschen zum Beispiel. Wenn mal deshalb zu tief in die Flasche schaut um sich zu trösten. Schnell kann dies dann zur Gewohnheit werden und schon ist man in einem Teufelskreis.

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch „Sucht und Abhängigkeit (Themen der Psychologie)“ in einer für den Laien verständlichen Sprache, wie es zur Abhängigkeit kommen kann und hat auf viele Fragen zu diesem Thema die passende Antwort.

Buchbeschreibung:
Die Sucht ist eine krankhafte und zwanghafte Abhängigkeit und man muss zwischen psychischer und physischer Abhängigkeit unterscheiden. Aus der Gewöhnung folgt oft ein fließender Übergang in die Abhängigkeit und der Betroffene bemerkt es nicht bewusst. Es gibt Persönlichkeitsfaktoren, die können zu einer Entwicklung des Suchtverhaltens führen. Dazugehören: Unselbstständigkeit, mangelndes Selbstvertrauen, Passivität, fehlende Konfliktbereitschaft, Kontaktschwierigkeiten und Durchhaltevermögen sowie auch hohe Leistungsansprüche an sich selbst. Auch Familienmitglieder und enge Freunde werden in die Sucht hinein gezogen. Dies nennt man: Co-Abhängigkeit.

Buchdaten:
Sucht und Abhängigkeit (Themen der Psychologie)
Autorin: Jutta Schütz
A.S. Rosengarten-Verlag, Auflage: 1 (30. November 2013)
ISBN: 978-3-9450-1505-6

Der Rosengarten-Verlag, der im August 2013 gegründet wurde. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Die Messlatte des Rosengarten-Verlages liefern die Leser. Der Verlag startet mit wenigen Titeln und möchte sich von anderen Verlagen distanzieren. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind.

Kontakt:
Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 40 29 und Telefax: 0791/95 66 40 28




http://www.rosengarten-verlag.de/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Ebenso schreibt sie Presse für den Rosengarten-Verlag (Angelika Schweizer) und andere Autorenkollegen.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Revolutionäre städtische Windturbine Til Schweiger soll sich von Freundin getrennt haben
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 27.05.2014 - 06:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064637
Anzahl Zeichen: 2204

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sucht und Abhängigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer