PresseKat - Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand

Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand

ID: 1063741

marbet konzipiert einzigartige Testfahraktion für Hyundai in Österreich.

(firmenpresse) - Einen solchen Autotest hat es in Österreich noch nie gegeben: Die Live-Kommunikationsagentur marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine einzigartige Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Dabei können Pendler und andere Autofahrer gleich vom Parkhaus aus mit einem von sieben unterschiedlichen nagelneuen Hyundai-Modellen wegfahren – und erst am nächsten Morgen wieder damit zurückkommen. Der eigene Wagen bleibt inzwischen für einen One-Night-Stand über Nacht im Parkhaus stehen.

„Gönn deinem Alten einen One-Night-Stand!“ Mit diesem amourösen Slogan werden Autofahrer in elf verschiedenen Parkhäusern in Wien und Umgebung derzeit zum Übernacht-Autotest eingeladen. Vom Promotor gibt’s dazu am Morgen an der Parkhaus-Einfahrt einen Info-Flyer, alle weiteren Details erfahren Mann und Frau im Internet auf der eigens eingerichteten Website www.ichtu.es. Daniel Wiesinger, Head of marbet Austria, zeichnet für die Umsetzung verantwortlich: „Wir wollten es so einfach wie nie zuvor machen, einen Hyundai zu testen. Dabei sprechen wir natürlich auch jene ganz besonders an, die noch gar nicht über Art und Modell eines Neuwagens nachgedacht haben bzw. noch nie in einem Hyundai gesessen sind.“

Besonders praktisch: ohne Umwege zum Neuwagen-Test
Wer sich auf der Homepage www.ichtu.es einen Testwagen reserviert, kann noch am selben Tag den Autoschlüssel abholen. Und zwar genau dort, wo schon der eigene, alte Wagen steht – im Parkhaus. „Ohne Umweg zum Autotest, das ist höchstmöglicher Komfort. Bis zu 17 Stunden lang kann das Hyundai-Wunsch-modell dann nach Herzenslust ausprobiert werden“, erklärt Mag. (FH) Emanuela Novakovic, Marketing Managerin der Hyundai Import GmbH. Der Tank ist voll, es gibt keine Kilometerbeschränkung. Erst am nächsten Morgen muss das Testfahrzeug wieder zurückgegeben werden. Danach gibt’s noch ein Gratis-Ausfahrtsticket für den stehengelassenen „Alten“ und zusätzlich ein Frühstück vom Kooperationspartner Hausbrot.at.





Ein neues Zeitalter hat begonnen: GPS-Live-Tracking und bloggende Autos
GPS-Live-Tracking, Blogs, Videos und Facebook: marbet bedient sich bei dieser Promotion-Aktion modernster Kommunikationstechnik. Auf der Website gibt es z.B. eine Landkarte mit Live-Tracking-Daten, schildert Daniel Wiesinger: „Auf dieser Satelliten-Karte kann jeder den Testfahrern virtuell über die Schultern schauen. Ich sehe dabei in Echtzeit, wo sich vom Hyundai i10 bis zum i40 alle Modelle im Moment gerade befinden.“ Die Testfahrer selbst können in Kurzvideos, Fotos und Kommentaren ihre Fahrerlebnisse schildern, danach auch gleich posten und teilen. Und die Autos selbst bloggen ihre Erfahrungen mit dem Testlenker. Augenzwinkernd und diskret, versteht sich. Denn der Alte (Wagen) muss ja nicht alles wissen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Die Live-Marketingagentur marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG teilt ihre Tätigkeiten in die Geschäftsbereiche Events, Incentives und Reisen. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Referenzliste des Unternehmens wird sowohl von globalen Marken als auch von regionalen Auftraggebern geprägt.

Seit 2011 ist marbet mit einem Büro in Wien vertreten. Darüber hinaus ist das Tochter-unternehmen der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau (Deutschland) mit Büros in der Schweiz, Spanien und China international aufgestellt.

Das Unternehmen zeichnet sich unter anderem durch kreative und konstante Umsetzungsqualität, durch hohe Liquiditätskraft und weltweite Netzwerksynergien aus und zählt heute zu den Top-10 der deutschen Live-Kommunikationsagenturen. Seit 2006 ist marbet im Branchenverband FAMAB, dem führenden Verband der Live-Kommunikationsagenturen, vertreten. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.



PresseKontakt / Agentur:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Nicole König
presse(at)marbet.com
07940 549 216



drucken  als PDF  an Freund senden  Die passende Messtechnologie für jedes Schüttgut Suzuki tritt als Titelsponsor beim Freeride-Event Suzuki Nine Knights Mountainbike im italienischen Livigno auf
Bereitgestellt von Benutzer: jschmidt
Datum: 23.05.2014 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1063741
Anzahl Zeichen: 2935

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marbet verstärkt technische Kompetenz ...

Der Diplom-Informatiker Kremer startete seine Event-Laufbahn nach seinem Studium am Fecht-Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, wo er als Leiter Eventmanagement bei der Sport Marketing Tauberbischofsheim Erfahrungen in der Organisation und Durchfüh ...

Zukunft braucht Raum ...

Das von marbet inszenierte Konzept ging auf: Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April ca. 5.000 begeisterte Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit e ...

Rasante Eröffnung des Porsche Zentrum Mannheim ...

Anfang April wird in Mannheim eines der modernsten und größten Porsche-Häuser in Deutschland eröffnen. In dem zur Penske Gruppe gehörenden Autohaus mit einer Ausstellungsfläche von 2.230 Quadratmetern für Neu- und Gebrauchtwagen, wird zeitglei ...

Alle Meldungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG