PresseKat - Kulturschaffende buchen jetzt online mit 1-2-3-Plakat.de

Kulturschaffende buchen jetzt online mit 1-2-3-Plakat.de

ID: 1062698

Neues Portal ermöglicht Kulturwerbung an Litfaßsäulen nach bewährtem 1-2-3-Prinzip

(firmenpresse) - Bünde, 22. Mai 2014. Seitdem mit 1-2-3-Plakat.de erstmals die Möglichkeit geschaffen wurde, Plakatwerbung online zu buchen und ganze Kampagnen via Internet umzusetzen, verfolgt man bei Deutschlands erstem Online-Vermarkter für Außenwerbung konsequent ein Ziel: Werbemedien immer einfacher verfügbar zu machen! Erreicht hat die ostwestfälische CAW Media-Tochter das bereits mit ihren Portalen für Plakat-, Kino-, Szenegastro- und Dauerwerbung, in denen wenige Klicks bis zur Buchung reichen und sogar Cross-Media-Kampagnen realisiert werden können. Im Herbst letzten Jahres hat 1-2-3-Plakat.de zudem Mega-Light Selects, Premium-Boards, Stretchboards, Superposter, Big-Seven-Großflächen, Videoboards und Ganzsäulen in sein Portal integriert. Mit einem weiteren Angebot ergänzt der Out-of-Home-Spezialist jetzt die Palette der online buchbaren Medien um attraktive lokale Werbeträger - Litfaßsäulen.

Reizvoll ist die Litfaßsäule insbesondere für den Einzelhandel und Veranstalter von Kulturevents wie Konzerten und Theateraufführungen. Die Werbeträger stehen in der Regel entweder an Plätzen mit hoher Fußgängerfrequenz oder an Lauf- und Fahrwegen in den Ortskernen. Daher kommt hier Werbung mit lokalem oder regionalem Bezug gut zur Geltung und trifft ihre Zielgruppe. Die Kombination von perfektem lokalen Werbeträger und ebenso einfacher wie durchdachter Buchung nach dem 1-2-3-Prinzip erleichtert den regionalen Unternehmen den Einstieg in die Plakatwerbung: Die Litfaßsäule garantiert eine lange Kontaktdauer, die verschiedenen Plakat-Formate erlauben eine hohe Flexibilität und auch die Standortauswahl kann individuell getroffen werden. Online wird festgelegt, in welchen Standort-Netzen und in welcher Dekade die Werbung platziert wird. Sogar die Plakatgestaltung kann im Portal vorgenommen werden. Auch das Hochladen der Druckdaten erfolgt über das Webportal.

"Die Anzahl der Werbeflächen für Kulturveranstaltungen hat in den letzten Jahren abgenommen. Umso mehr hat die Litfaßsäule an Bedeutung gewonnen. Unter www.1-2-3-Plakat.de/Kulturwerbung erhält der Kunde schnell einen Überblick, welche Flächen zur Verfügung stehen und was er dafür ausgeben muss. So bringt jeder Buchungsvorgang über das Portal mehr Transparenz in die regionale Werbung und verkürzt die Zeit von der Idee bis zur Plakatierung", erklärt Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. "Außerdem wollen wir mit unseren Portalen nicht nur für unsere Kunden Außenwerbung spürbar vereinfachen und erfahrenen Mediaplanern ein zuverlässiges Werkzeug zur Buchung und Steuerung bieten, sondern auch jenen den Weg zur erfolgreichen Kampagne ebnen, die sich bislang gescheut haben, auf Medien jenseits der Printanzeige zu setzen."





Erreichbar ist das neue Portal unter www.123plakat.de/kulturwerbung/ (http://www.123plakat.de/kulturwerbung/) . Die Schwesterportale sind in direkter Nachbarschaft und über das Navigationsmenü eingebunden, sodass auch kleine Werbemaßnahmen gleich auf weitere Medien ausgedehnt und damit in ihrer Wirkung verstärkt werden können.

Screenshots zum Portal finden Sie unter:
123Plakat.de_Presse (http://www.123plakat.de/presse/pressemitteilungen/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "1-2-3-Plakat.de" auf.


Bildrechte: 1-2-3-Plakat.de

Bildrechte: 1-2-3-Plakat.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber 1-2-3-Plakat.de
2007 wurde 1-2-3-Plakat.de als Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung mit Sitz in Bünde gegründet. 1-2-3-Plakat.de ist ein Unternehmen des seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Mediaspezialisten CAW Media. Das Portal www.123plakat.de ist mit bislang über 650.000 Visits und über 5.000 Buchungen im Jahr die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Ob Plakat, Videoboard oder Big-Seven, Werbungtreibende und Privatpersonen können über 1-2-3-Plakat.de in wenigen Schritten sämtliche Out-of-Home-Medien gestalten und Werbeflächen im öffentlichen Raum buchen. Auch crossmediale Kampagnen sind möglich: Ambientmedien, Kinospots, Kultur- und Dauerwerbemedien sind über Links zu den entsprechenden Schwesterportalen bequem erreichbar und können in jede Buchung eingebunden werden. Mehr dazu im Netz unter www.123plakat.de.





PresseKontakt / Agentur:

Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
rossner(at)rossner-relations.de
022192428144
http://rossner-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  procise management institute verlost kostenloses Six Sigma Black-Belt Training in seinem Gewinnspiel HARTING Emeriten von
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.05.2014 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062698
Anzahl Zeichen: 3554

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Rossner
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/92428144

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kulturschaffende buchen jetzt online mit 1-2-3-Plakat.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1-2-3-Plakat.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1-2-3-Plakat.de bleibt Werbepartner des FC Schalke 04 ...

Bünde/Gelsenkirchen, 29. August 2016. 2016 steht ganz im Zeichen der sportlichen Großereignisse. Nach der Fußball-WM in Frankreich und dem Abschluss der Olympischen Spiele in Rio ist jetzt die Fußball-Bundesligasaison 2016/17 gestartet. Der Gelse ...

Verlängerung mit "3 für 2" und "Volle H&#25 ...

Lemgo, 20. Oktober 2014. Der Handball-Bundesligaverein TBV Lemgo und 1-2-3-Plakat.de überraschen die Fans mit einer besonderen Aktion. "3 Spiele sehen und davon nur zwei bezahlen" - das gilt für die Lemgoer Fans, wenn sie ...

Alle Meldungen von 1-2-3-Plakat.de