PresseKat - appybeacons - die digitale Art, mit dem Kunden zu "sprechen" - auch auf den M-Days

appybeacons - die digitale Art, mit dem Kunden zu "sprechen" - auch auf den M-Days

ID: 1053748

1eEurope Deutschland ermöglicht Handel, Industrie, Museen, Messen und Ausstellern moderne iBeacons Technologie

(PresseBox) - Auf den diesjährigen M-Days informiert 1eEurope (www.1eEurope.de) Händler Industrieunternehmen , Gastronomen, Messeorganisationen, Aussteller, Museen, Städte und andere Interessierten über die Möglichkeit mit appybeacons auf der Grundlage der iBeacons- Technologie direktes Marketing per App und Web zu betreiben. Zusammen mit den cleveren Funktionen der appyvenues App und einem beacon Management System wird den Firmen ein umfangreiches Werbeinstrument an die Hand gegeben, das völlig neue Möglichkeiten bietet, den Kunden mit aktuellen Informationen direkt aufs Smartphone zu versorgen, sobald er sich den beacons nähert.
Die 1eEurope zeigt, wie sich mit Hilfe der neuen Technologie mehr Umsatz generieren lässt. Die vom Spezialisten für Location Based Services angebotenen appybeacons werden bereits Mitte Mai bei ersten deutschen Einzelhändlern eingesetzt. Nutzer der ebenfalls von 1eEurope entwickelten App, die für iOS 7 und Android 4.3 verfügbar ist, werden z.B. beim Vorbeigehen an Shops und Restaurants erkannt und auf aktuelle Angebote und Aktionen hingewiesen. Auf Messen und Ausstellungen erhält der Besucher bei Annäherung an ein Ausstellungsstück oder einen Messestand Informationen zum Exponat oder Austeller direkt per Push aufs Smartphone. Darüber hinaus können mit Hilfe von beacons und dazugehöriger App Kundenumfragen und Loyalityaktionen wie z.B. mobile Gutscheine oder Sammelpunkte für mehr Kundenbindung sorgen.
Klaus Bröhl, Geschäftsführer der 1eEurope Deutschland GmbH: "Die Beacon-Technologie hält viele Möglichkeiten für den deutschen Markt bereit. Gerade in Verbindung mit clever gestalteten Apps verfügen appybeacons über ein gewaltiges Potenzial." Nähert sich ein aktiviertes Gerät dem appybeacons, sendet dieses Informationen orts- und situationsspezifisch aus. Die Unternehmen können dabei selbst darüber entscheiden, welcher Inhalt zu welchem Zeitpunkt und in welcher Filiale übermittelt werden soll. "Dem Einzelhandel, aber auch für Messen und Aussteller eröffnen sich dadurch zahlreiche neue Wege zur wirtschaftlich sinnvollen Kundenansprache. Die Möglichkeiten in Verbindung mit unseren Mobilen Lösungen "appyvenues" und "appyshopper" sind fast unbegrenzt. Gerade die kaufwillige Zielgruppe zwischen 25 und 45 ist der Nutzung neuer Technologien aufgeschlossen", so Bröhl.





Die 1eEurope Deutschland GmbH setzt seit 1996 erfolgreich eBusiness Projekte um. Dabei dienen die Module der Lösungsportfolios wie ADDVITY (B2B Plattform) und appyvenues (Mobile Business APPs) sowie das Serviceportfolio CONSARES (Beratung und Lösungen rund um eCommerce und Muti-Channeling) als leistungsstarke Basis für die erfolgreiche Umsetzung von mittlerweile mehr als 500 Kundenprojekten.
Die 1eEurope betreut viele zufriedene und namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette wie z.B. VION, Böklunder, Steinhoff, TECHNO-Einkauf, BIKE&Co, Austrian Airlines u.v.m.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1eEurope Deutschland GmbH setzt seit 1996 erfolgreich eBusiness Projekte um. Dabei dienen die Module der Lösungsportfolios wie ADDVITY (B2B Plattform) und appyvenues (Mobile Business APPs) sowie das Serviceportfolio CONSARES (Beratung und Lösungen rund um eCommerce und Muti-Channeling) als leistungsstarke Basis für die erfolgreiche Umsetzung von mittlerweile mehr als 500 Kundenprojekten.
Die 1eEurope betreut viele zufriedene und namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette wie z.B. VION, Böklunder, Steinhoff, TECHNO-Einkauf, BIKE&Co, Austrian Airlines u.v.m.



drucken  als PDF  an Freund senden  Heraeus und Heraeus Kulzer setzen auf DHC VISION als SOP-/ Anweisungsmanagementsystem GRAFEX | Vektoren - Nutzen Sie den Mehrwert zu Ihrer Raster-/Hybrid-Welt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.05.2014 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1053748
Anzahl Zeichen: 3142

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Holzgerlingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"appybeacons - die digitale Art, mit dem Kunden zu "sprechen" - auch auf den M-Days"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1eEurope Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

20. Konstanzer Konzilgespräch zu Wirtschaftsthemen ...

?Der hybride Kunde der Zukunft ? erfolgreiche Verzahnung von Online und Offline im Geschäft und in der Stadt?. Zu diesem Thema veranstaltet der Handelsverband Südbaden am 24. Oktober 2017 das 20. Konstanzer Konzilgespräch: Dienstag, 24. Oktober 20 ...

Dabei sein und gewinnen! ...

Der Boom des Online-Geschäfts sorgt dafür, dass wir in den Städten sinkende Besuchsfrequenzen und zunehmende Leerstände zu verzeichnen haben. Innenstädte verlieren so immer mehr an Attraktivität. Regionale Online-Marktplätze sind ein geeignete ...

Alle Meldungen von 1eEurope Deutschland GmbH