PresseKat - Zuversicht bestätigt

Zuversicht bestätigt

ID: 1046278

Bilanz Hannover Messe 2014

(PresseBox) - Mit dem Verlauf der diesjährigen Hannover Messe sind die gut 50 Aussteller aus der Region Heilbronn-Franken mehrheitlich sehr zufrieden. Der Optimismus mit dem die heimischen Unternehmen in das laufende Jahr gestartet sind, bestätigt sich damit auch auf der Hannover Messe, die am heutigen Tag zu Ende geht.
Mit gut 50 Ausstellern war die Region Heilbronn-Franken auch in diesem Jahr auf der Hannover Messe wieder hervorragend vertreten. Fast jeder hundertste Aussteller auf der weltweit bedeutendsten Industriemesse kam somit aus der Region. Erneut präsentierten sich zwölf kleinere und mittlere Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand der IHK Heilbronn-Franken. "Die Hannover Messe ist für uns als kleineres Unternehmen das Tor zur Welt. Mit dem Messeverlauf bin ich sehr zufrieden", resümiert Hermann Löbich, Geschäftsführer der Gesellschaft für Dichtungstechnik mbH und Sprecher der Mitaussteller des IHK-Gemeinschaftsstandes.
Nach insgesamt fünf Messetagen zieht Dr. Helmut Kessler, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer, Bilanz: "Die regionalen Aussteller äußern sich überwiegend sehr positiv zum diesjährigen Messeverlauf. So berichten sowohl die Mitaussteller auf dem IHK-Gemeinschaftsstand als auch eine Mehrzahl der übrigen Aussteller aus der Region von vielversprechenden Kontakten und auch von bereits abgeschlossenen Geschäften. Viele Unternehmen aus Heilbronn-Franken sehen sich in ihrer optimistischen Einschätzung der diesjährigen Geschäftsentwicklung bestätigt."
Zu den Gästen auf dem IHK-Gemeinschaftsstand und dem am Ende des ersten Messetages traditionell stattfindenden Abendempfang der IHK Heilbronn-Franken gehörten auch in diesem Jahr der baden-württembergische Minister für Finanzen und Wirtschaft, Dr. Nils Schmid sowie die Vorstände der Deutschen Messe AG, Oliver Frese und Dr. Andreas Gruchow. In ihren Grußworten hoben diese die besondere wirtschaftlich Stärke und die Innovationskraft der regionalen Unternehmen hervor. Gleichzeitig betonten sie, wie wichtig es ist, gerade auch kleineren und mittleren Unternehmen eine Messebeteiligung zu ermöglichen. Dem IHK-Gemeinschaftsstand komme hier eine wichtige und beispielgebende Funktion zu.




Die Unternehmen aus der Region wissen dies zu schätzen. Einige von ihnen sind schon seit vielen Jahren Aussteller auf dem IHK-Gemeinschaftsstand. Dazu gehört das Unternehmen Gottlob Dietz GmbH aus Neuenstadt, das in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal mit dabei war. Für diese langjährige Treue zur Hannover Messe wurde der Hersteller von Elastomerteilen von der Deutschen Messe AG offiziell ausgezeichnet.
Hintergrund IHK-Gemeinschaftsstand
Bereits zum 34. Mal war die IHK Heilbronn-Franken mit ihrem Gemeinschaftsstand auf der Hannover Messe vertreten. Mit über 400 Quadratmeter Ausstellungsfläche gehört der IHK-Gemeinschaftsstand auch in diesem Jahr erneut zu den 100 größten Ausstellern in Hannover. Kleineren und mittleren Unternehmen der Region bietet der Stand eine hervorragende Plattform, um sich einem internationalen Fachpublikum auf der weltweit wichtigsten Industriemesse zu präsentieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Visualisierung und Steuerung aus einer Hand Kreative und erfolgreiche Gewinnspielaktion von IHB Marketing Communication
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.04.2014 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1046278
Anzahl Zeichen: 3211

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zuversicht bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken