PresseKat - Mobile SEO und die Anpassung an die Nutzer

Mobile SEO und die Anpassung an die Nutzer

ID: 1031224

Gutes SEO wird auch im mobile-Bereich immer relevanter und erfordert besondere Anpassungen. Aber was genau bedeutet das?

(firmenpresse) - Einer der Megatrends 2014 ist die mobile Nutzung von Internetangeboten. So verwundert es nicht, dass auch in der Suchmaschinenoptimierung Mobilität eine immer größer werdende Rolle spielt. Wer den Nutzer analysiert und dessen Bedürfnissen und Interessen kennt, hat wieder einmal die Nase vorn. Aber was will der mobile Nutzer eigentlich? Drei Antworten auf eine der Kernfragen der Suchmaschinenoptimierung:

1 Geschwindigkeit hat Priorität bei mobilen Nutzer: Sieben Sekunden – das ist Schätzungen zufolge, die durchschnittliche Ladezeit einer mobilen Website. Eine echte Geduldsprobe. Das Ziel sollten schnellere Ladezeiten sein. Durch technische Anpassungen und Optimierungen realisieren wir derzeit bei unseren Projekten, eine Ladezeit von ein bis drei Sekunden für eine mobile Website (entsprechende Internetverbindung vorausgesetzt).

2 Der mobile Nutzer will es intuitiv: Sich ohne lästiges Zoomen und Suchen auf einer Website zurechtzufinden ist ein weiteres Kernelement der mobilen Nutzung. Dieser Punkt ist für das Suchmaschinenranking von großer Bedeutung, denn der Nutzer soll auf der Website bleiben und interagieren. Dafür muss sich das Design Ihrer Website der Bildschirmgröße der mobilen Geräte anpassen. Die Lösungen von mellowmessage dazu heißen responsive Webdesign, mobile Website oder mobile App.

3 Der mobile Nutzer will einfache Wege: Die Möglichkeit der Spracheingabe für Smartphone- und Tablet-Nutzer ist eine gute Ergänzung zur Nutzung des Touchscreens. Diese Technik verändert allerdings auch den Umgang mit den Keywords und hat dadurch Auswirkungen auf die SEO. So werden mit der Möglichkeit der Spracheingabe Suchphrasen (Wortverbindungen und Wortgruppen) gegenüber einzelnen Suchbegriffen deutlich an Bedeutung gewinnen.

Die Bedürfnisse mobiler Nutzer haben zukünftig maßgeblichen Einfluss auf das Suchmaschinenranking einer Website. Wir beraten Sie gern dazu und entwickeln für Sie ein ganzheitliches Konzept, mit dem Sie erfolgreich mobil durchstarten.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die mellowmessage GmbH wurde 1997 gegründet. Die Web-Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in Stuttgart und München. Spezialisiert auf die Geschäftsfelder Digitales Marketing, E-Commerce und E-Business stärkt mellowmessage die Position von Unternehmen auf den digitalen Märkten und entwickelt online-basierte Lösungen für effiziente Arbeitsabläufe auf allen Unternehmensebenen. Die Agentur konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse und Anforderungen international agierender Unternehmen im Geschäftskundenbereich. Derzeit arbeiten 71 Mitarbeiter bei mellowmessage.



Leseranfragen:

Lydia Lüttich
Online Marketing Manager

mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de
www.mellowmessage.de



PresseKontakt / Agentur:

Lydia Lüttich
Online Marketing Manager

mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de
www.mellowmessage.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Barista Jam? Hamburgs größte Kaffee-Party zur Internorga 2014 Videoproduktion von Imagefilmen ? Nur von der professionellen Filmproduktion
Bereitgestellt von Benutzer: mellowmessage
Datum: 11.03.2014 - 22:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031224
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile SEO und die Anpassung an die Nutzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mellowmessage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu aufgestellt für erfolgreiches B2B Marketing ...

Die Digitalagentur mellowmessage konnte das Jahr 2015 mit einem Umsatzwachstum von 10% erfolgreich abschließen und will sich künftig noch stärker auf integriertes Digitales Marketing für B2B Kunden konzentrieren. "Wir haben uns zum Ziel gese ...

Spendenaktion Weihnachten 2015 ...

Leipzig, 10. Dezember 2015 - "Gemeinsam spenden" ist das Motto der Weihnachtsaktion der Digitalen Marketing Agentur mellowmessage GmbH. Statt Kundengeschenke zu versenden hat die Leipziger Agentur in diesem Jahr ein neues Spendenkonzept fü ...

Alle Meldungen von mellowmessage GmbH