PresseKat - Marketing-Kooperation von GETTINGS und STADA: Via App und Grippostad C gesund durch die Winterzeit

Marketing-Kooperation von GETTINGS und STADA: Via App und Grippostad C gesund durch die Winterzeit

ID: 1030071

(firmenpresse) - - Hoher Traffic und eine Conversion Rate von fünf Prozent
- Gesteigerte Werbewahrnehmung durch Premiumplatzierung in der App
- Optimale Ansprache der jungen Zielgruppe

Düsseldorf - 10. März 2014 - Vom 11. November bis 31. Dezember 2013 lief eine Kampagne von STADA für das Erkältungsmittel Grippostad C in Kooperation mit Bild.de. Interessierte bekamen beim Kauf von zwei Packungen eine Zitronenpresse gratis dazu. Der Location Based Service Anbieter GETTINGS ( www.gettings.de (http://www.gettings.de) ) verantwortete die Kampagne auf Mobile Marketing Ebene. Zusätzlich gab es TV-Spots, die auf die Aktion hinwiesen.

Die Mobile Marketing Aktion verbuchte eine Conversion Rate von fünf Prozent. Von 100 Angebotslesern stieß dieses bei mehr als jedem Zweiten auf Interesse (55 Prozent) und mehr als jeder Zehnte (12 Prozente) besuchte im Anschluss den Point of Sale, so die Ergebnisse der In-App-Befragung. Im Zeitraum der achtwöchigen Kampagne erzielte die GETTINGS-App mit der Aktion einen hohen Traffic. In Frankfurt am Main zeigte sie sich dabei am erfolgreichsten (10,76 Prozent), gefolgt von Düsseldorf (9,25 Prozent), Berlin (7,05 Prozent), Hamburg (6,06 Prozent) und Köln (4,66 Prozent).

Die Grippostad C Anzeige erschien beim Öffnen der kostenlosen GETTINGS-App auf der Startseite sowie an oberster Stelle der Listenansicht. Neben einer ausführlichen Produktbeschreibung hatten Nutzer Zugriff auf eine Filialübersicht der umliegenden Apotheken und konnten sich per Routenführung direkt zu der ausgewählten Apotheke leiten lassen.

Dass Location Based Services wie der Vorteils-Anbieter GETTINGS gerade bei den jüngeren Nutzern beliebt sind, zeigt sich klar anhand der Nutzerzahlen-Auswertung: Fast die Hälfte (46,4 Prozent) stellten Konsumenten im Alter von 14 bis 29 Jahren, die 30- bis 49-Jährigen waren immerhin mit 35,9 Prozent vertreten und die Generation Ü50 noch mit 17,7 Prozent. 95 Prozent der Zugriffe erfolgte dabei von mobilen Geräten, fünf Prozent online von Laptop oder PC.





"Wir gehen immer wieder neue Wege, um unseren Vertrieb zu unterstützen. Denn nur so kann man eine Marke dauerhaft erfolgreich positionieren. Wichtig sind für uns dabei kosteneffiziente Maßnahmen und klar messbare Erfolge. Deshalb war GETTINGS für uns, auch aufgrund seines fachlichen Know-hows, die erste Wahl für die Durchführung der Mobile Marketing-Kampagne. So konnten wir unter anderem auch die jüngere Zielgruppe optimal erreichen. Wir sind mit dem Kampagnenablauf und vor allem den Ergebnissen sehr zufrieden. In Ergänzung zu unseren anderen Maßnahmen konnten wir mit GETTINGS die Bekanntheit der Aktion noch einmal steigern", so Adil Kachout, Geschäftsführer der STADA GmbH.

Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS: "Die STADA-Aktion war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir diese Kampagne mit unserer Expertise auf dem Gebiet des Mobile Marketings so erfolgreich unterstützen durften."


Bildrechte: GETTINGS

Bildrechte: GETTINGS

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber GETTINGS:
Die GETTINGS GmbH betreibt deutschlandweit einen Location Based Service und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment. Per Smartphone-App oder über die auch mobil verfügbare GETTINGS Homepage können sich Konsumenten angepasst an ihre individuellen Interessensgebiete über Angebote und Aktionen in ihrer Umgebung aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit informieren. Die GETTINGS App ist mit mobilen Endgeräten der Serien iPhone, iPad, iPod touch sowie Android Phones nutzbar. Sämtliche Angebote sind mit einer integrierten Routenführung versehen, sodass sich Konsumenten per Smartphone zum jeweiligen Handelspartner leiten lassen können. Sowohl für regionale und lokale Anbieter als auch große Filialisten bietet der GETTINGS Service einen modernen Kommunikationskanal, der ein zielgerichtetes, effizientes Marketing ermöglicht und die Kunden an den Point of Sale bringt. GETTINGS ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Weitere Informationen sowie Downloadoptionen für die Vorteils-App stehen unter www.gettings.de zur Verfügung.

Ãœber die STADA GmbH
Die STADA GmbH mit Sitz in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main ist eine deutsche Vertriebsgesellschaft der STADA Arzneimittel AG und einer der führenden Anbieter rezeptfreier Arzneimittel in Deutschland. Das Unternehmen vertreibt apothekenpflichtige und apothekenexklusive Markenprodukte wie Mobilat, Grippostad oder Ladival.

Kontakt GETTINGS
GETTINGS GmbH
Tobias Dupuis
Tel: +49 211 520665-19
E-Mail: tobias.dupuis(at)gettings.de

Pressekontakt GETTINGS
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60
gettings(at)markengold.de
www.markengold.de



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
gettings(at)markengold.de
030 219 159 60
http://www.markengold.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Angesagte Mode für jeden Stil - sheego führt Sublabels ein INSPIRATION? die 88. INTERNORGA startet am 14.März 2014 in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.03.2014 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030071
Anzahl Zeichen: 3084

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Wiebensohn
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 2191 5960

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Kooperation von GETTINGS und STADA: Via App und Grippostad C gesund durch die Winterzeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markengold PR für GETTINGS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markengold PR für GETTINGS