PresseKat - Augmented Reality App: Die neue Lese-Dimension bei AUTO BILD

Augmented Reality App: Die neue Lese-Dimension bei AUTO BILD

ID: 1026219

(ots) - +++ Ab sofort im App Store und bei Google Play
verfügbar / Augmented Reality-Inhalte in der aktuellen AUTO BILD, ab
28. Februar 2014 im Handel +++

AUTO BILD erweitert für seine Leser die Dimension der gedruckten
Ausgabe: Mit der neuaufgelegten Augmented Reality App können AUTO
BILD-Leser jetzt zu den gedruckten Texten noch mehr Inhalte abrufen:
Dazu gehören Videos, multimediale Grafiken mit 3D-Modellen,
zusätzliche Fotos, Hörbücher und sogar Motorensounds. Die App ist für
iPhones, iPads und Android Smartphones im Apple App Store bzw. bei
Google Play verfügbar.

So geht's: Artikel, Bilder oder auch Anzeigen mit Augmented
Reality-Inhalten sind im AUTO BILD-Heft mit einem entsprechenden
Symbol gekennzeichnet. Mit der Scan-Funktion der App werden die
jeweiligen Heftseiten erfasst und die dahinterliegenden multimedialen
Inhalte aktiviert. Erstmals testen können Leser die neue App in der
aktuellen AUTO BILD-Ausgabe, die am Freitag, 28. Februar 2014,
erscheint.

"AUTO BILD wird noch mehr zum Erlebnis", so AUTO
BILD-Chefredakteur Bernd Wieland. "Mit der neuen Augmented Reality
App erweitern wir unser Heft stärker um Videos, interaktive Tools und
akustische Elemente, die Leser direkt passend zum Artikel auf ihrem
mobilen Gerät abrufen können."

Auch in der Vermarktung von AUTO BILD wird Augmented Reality
künftig eine wichtige Rolle spielen. Durch die Augmented
Reality-Integration stehen Anzeigenkunden neue Umfelder und
innovative Formate zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Axel Springer
Media Impact künftig gemeinsame Augmented Reality-Vermarktungspakete
für WELT und AUTO BILD an.

Die AUTO BILD Augmented Reality App wurde mit appear2media, einem
Dienstleister für mobile Augmented Reality Plattformen, umgesetzt.



Pressekontakt:
Sandra Petersen




Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen(at)axelspringer.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Burundi stellt UNESCO Welterbe Antrag für die Quelle des Nils / Zur ITB präsentiert das ostafrikanische Land der Weltöffentlichkeit seine Pläne, die Nilquelle als Touristenattraktion auszubauen (FOTO) Prominenz zum Auftakt der ITB Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2014 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026219
Anzahl Zeichen: 2122

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augmented Reality App: Die neue Lese-Dimension bei AUTO BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTO BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Das Goldene Klassik-Lenkrad"geht nach Niedersachsen ...

Die Wahl zum Goldenen Klassik-Lenkrad konnten Traugott und Christian Grundmann aus Hessisch Oldendorf in der Kategorie "Restaurierung des Jahres" für sich entscheiden. Mit 8214 Stimmen kürten die Leser von AUTO BILD KLASSIK ihren Neuaufba ...

Mercedes: Aus für Killer-Kältemittel ...

Mercedes wird das umstrittene Kältemittel R1234yf nicht in seinen Modellen einsetzen. Dies berichtet AUTO BILD in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 39). Tests des Herstellers haben ergeben, dass R1234yf einen Brand auslösen kann, wenn e ...

Alle Meldungen von AUTO BILD