PresseKat - BIKE&CO präsentiert den neuen Webshop 2.0 von 1eEurope

BIKE&CO präsentiert den neuen Webshop 2.0 von 1eEurope

ID: 1026118

(PresseBox) - Mehr Übersicht, mehr Service für die BIKE&CO-Fachhändler.Der Einkaufsverband BIKE&CO bietet seinen Fachhändlern mit dem neuen Webshop mehr Informationen, mehr Service und eine hochmoderne Performance. Highlights sind die intelligente Suchfunktion und die Verwaltung mehrerer Warenkörbe.
Über die kurze Projektlaufzeit von 5 Monaten wurde gemeinsam mit der 1eEurope Deutschland GmbH aber nicht nur ein reiner B2B Shop geschaffen, sondern die Grundlage für die zukünftige Neuausrichtung der Informations- und Bestellsysteme der Verbundgruppe. Der neue BIKE&CO Webshop 2.0 ist eine praktische Lösung, die den Mitgliedern die tägliche Bestellabwicklung massiv vereinfacht. Bestellungen werden schneller und völlig problemlos abgewickelt und - dank neuer, intelligenter Suchfunktion - sind die gesuchten Waren schneller und unkomplizierter zu finden. Von großem Nutzen ist vor allem für große Kunden, die Möglichkeit, mehrere Warenkörbe zu verwalten. So können zum Beispiel verschiedene Abteilungen eines großen Fachgeschäfts unterschiedliche Warenkörbe befüllen, deren Inhalt - wenn nötig - auch getrennt verschickt wird.
Auf dem Portal bietet BIKE&CO neben dem Link zum Shop jede Menge Service und Informationen rund um den Einkaufsverband. So halten News zu Messen oder Aktionen den Händler stets auf dem Laufenden, Informationen zu den Streckenlieferanten stehen zur Verfügung und Bedienungsanleitungen können heruntergeladen werden. Mit den Modulen des ADDVITY Lösungsportfolios der 1eEurope Deutschland wurden, neben dem B2B Shop, bereits ein Stammdatenportal (Catalogue Suite) und ein EDI System (Messaging Suite) als Basis für die nächsten Projektschritte integriert.
Dem neuen System liegt daher jetzt schon ein multi-Lieferanten-fähiger Artikelpool und ein hochflexibles Datenclearing System zu Grunde. Über Webshop und App hinaus können so die Vernetzung mit Händler- und Lieferantensystemen für den Austausch von Artikelinformationen und Bewegungsdaten wie z.B. Aufträge, Lieferavise, Rechnungen, Reklamationen etc., voran getrieben werden. Die Ausbaustufen umfassen somit einen ganzheitlichen Artikel- und Bestellpool für alle Lieferanten und Mitglieder, mit der Option einer direkten Systemanbindung. Bis zur Eurobike 2014 wird auch eine App verfügbar sein, mit der die ausgesuchten Artikel mittels Barcode-Scan in den Warenkorb gelegt werden können. Dabei wird die 1eEurope die Lösung I-VENUES anbinden, mit deren Hilfe echte Business Apps incl. Offline Funktionalität realisiert werden können.




Ãœber BIKE&CO
BIKE&CO - das ist im Fahrrad-Fachhandel nicht nur ein Aufkleber an der Tür. BIKE&CO steht vielmehr für das Versprechen, eine ehrliche und fachkompetente Beratung, qualitativ sehr hochwertige Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten. Seit über 20 Jahren können Ihnen die BIKE&CO-Fachhändler durch den gebündelten, gemeinsamen Einkauf hohe Qualität zu günstigen Preisen bei bester Beratung bieten. BIKE&CO steht somit für 650 engagierte Fahrrad-Händler - für die das Produkt Fahrrad nicht nur eine Handelsware ist, sondern auch Ausdruck von Passion und Lebensweise.

Die 1eEurope Deutschland GmbH setzt seit 1996 erfolgreich eBusiness Projekte um. Dabei dienen die Module der Lösungsportfolios wie ADDVITY (B2B Plattform) und I-VENUES (Mobile Business APPs) sowie das Serviceportfolio CONSARES (Beratung und Lösungen rund um eCommerce und Muti-Channeling) als leistungsstarke Basis für die erfolgreiche Umsetzung von mittlerweile mehr als 500 Kundenprojekten. Die 1eEurope betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Auch die Herausforderungen von gewerblichen Verbundgruppen wie der BIKE&CO, werden durch die langjährige Projektexpertise der 1eEurope, umfassend bedient. So setzte die 1eEurope auch bereits Projekte für führende Verbundgruppen im Bereich Automotive Aftermarket, Sportartikel & Bekleidung, Einrichten & Wohnen sowie Getränke erfolgreich um.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1eEurope Deutschland GmbH setzt seit 1996 erfolgreich eBusiness Projekte um. Dabei dienen die Module der Lösungsportfolios wie ADDVITY (B2B Plattform) und I-VENUES (Mobile Business APPs) sowie das Serviceportfolio CONSARES (Beratung und Lösungen rund um eCommerce und Muti-Channeling) als leistungsstarke Basis für die erfolgreiche Umsetzung von mittlerweile mehr als 500 Kundenprojekten. Die 1eEurope betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Auch die Herausforderungen von gewerblichen Verbundgruppen wie der BIKE&CO, werden durch die langjährige Projektexpertise der 1eEurope, umfassend bedient. So setzte die 1eEurope auch bereits Projekte für führende Verbundgruppen im Bereich Automotive Aftermarket, Sportartikel & Bekleidung, Einrichten & Wohnen sowie Getränke erfolgreich um.



drucken  als PDF  an Freund senden  Stibo Systems entwickelt gemeinsam mit Unternehmen die führenden Branchenlösungen Zero Client für bis zu vier Bildschirme
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.02.2014 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026118
Anzahl Zeichen: 4058

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Holzgerlingen/Verl



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BIKE&CO präsentiert den neuen Webshop 2.0 von 1eEurope"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1eEurope Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

20. Konstanzer Konzilgespräch zu Wirtschaftsthemen ...

?Der hybride Kunde der Zukunft ? erfolgreiche Verzahnung von Online und Offline im Geschäft und in der Stadt?. Zu diesem Thema veranstaltet der Handelsverband Südbaden am 24. Oktober 2017 das 20. Konstanzer Konzilgespräch: Dienstag, 24. Oktober 20 ...

Dabei sein und gewinnen! ...

Der Boom des Online-Geschäfts sorgt dafür, dass wir in den Städten sinkende Besuchsfrequenzen und zunehmende Leerstände zu verzeichnen haben. Innenstädte verlieren so immer mehr an Attraktivität. Regionale Online-Marktplätze sind ein geeignete ...

Alle Meldungen von 1eEurope Deutschland GmbH