PresseKat - Technologie, Internationalität und Mobile treiben crobo voran

Technologie, Internationalität und Mobile treiben crobo voran

ID: 1016045

(firmenpresse) - Berliner Plattform für Performance Marketing im Games-Bereich vermeldet Umsatzwachstum von mehr als 1.200%

Berlin, Februar 2014. Spiele-Apps rücken seit Mitte 2013 verstärkt in den Fokus der Berliner Games Performance Marketing Plattform crobo. Dank des blühenden Markts der Free2play-Spiele im mobilen Segment und der konstanten Entwicklung der Browser-, Client- und Socialgames verzeichnete crobo 2013 im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzsprung von mehr als 1.200%. Im gleichen Zeitraum baute das Start-up sein Portfolio auf Advertiser- sowie Traffic-Seite kräftig aus und verdoppelte seine Mannschaft auf über 40 Mitarbeiter.

Achtstellige Sphären

„Nach dem sagenhaften Ergebnis in 2012, als wir nach nur vier Monaten einen siebenstelligen Umsatz vermelden konnten, hatten wir natürlich auch hohe Erwartungen an 2013“, erklärt Geschäftsführer Matthias Lesch. Das ursprüngliche Planwachstumsziel lag laut Lesch bei 600%. „Dass wir unser Umsatzziel nun mehr als verdoppeln konnten, freut uns natürlich sehr und ist eine Bestätigung für die Arbeit des ganzen Teams.“ Einen großen Anteil daran habe das enorme Wachstum an Spiele-Apps, mit denen das Unternehmen allein in den letzten sechs Monaten 30% des Umsatzes erwirtschaftete. Lesch prognostiziert für das laufende Jahr das Andauern des Trends: „2014 wollen wir weiterhin kräftig wachsen. Dabei werden App-Kampagnen in Kürze den Großteil unseres Geschäfts ausmachen“. Mit aktuell knapp 300 Spielepublishern und über 1.000 aktiven Mediapartnern im Netzwerk stelle sich crobo immer breiter auf. Der Zulauf zeigt Lesch, dass das Interesse am Know-how und an unseren Produkten ungebremst ist. Die Begründung liefert er gleich mit: „Unsere eigens entwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert den Kampagnen-Fluss und garantiert attraktive Payouts für unsere Traffic-Partner und eine sehr gute Leadqualität für unsere Werbekunden. Speziell auf den Bereich Mobile fokussierte Produkte werden wir in den nächsten Monaten launchen.“





Im Spätsommer 2012 startete das junge Unternehmen mit zwei Angestellten und einer großen Vision. Nach anderthalb Jahren füllen 43 Mitarbeiter aus allen Kontinenten das Büro-Loft in Berlins Mitte. Bis 2015 plant crobo eine Aufstockung auf mindestens 65 Teammitglieder.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber crobo GmbH

crobo mit Sitz in Berlin widmet sich dem Performance Marketing für Mobile- und Onlinegames: Ziel des 43-köpfigen Teams unter der Führung von Matthias Lesch, Michael Pietsch und Orietta Mendez ist es, die größtmögliche Anzahl zahlungsbereiter Gamer für ein Spiel zu gewinnen.

Spielepublisher profitieren dabei als Kunden von crobos großem Portfolio an Mediapartnern, die durch ihre Kanäle User in die Spiele leiten. Die eigenentwickelte Technologie crobo intelligence automatisiert sowohl für Spielepublisher als auch Mediapartner transparent den Geschäftsprozess.

Im August 2012 ging das Berliner Unternehmen an den Start. Crobo setzt sein Know-how in über 1.200 Kampagnen in 167 Ländern ein und ist die weltweit erste Games Performance Marketing Plattform für Mobile- und Onlinegames. Weitere Informationen liefert die Webseite www.crobo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Funktionsorientierte Trainings für das strategische Marketing Lernen Sie von den Besten des Variantenmanagements - Bei der smart.Variant.CON 2014
Bereitgestellt von Benutzer: borgmeier
Datum: 06.02.2014 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016045
Anzahl Zeichen: 2326

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Wiedebusch
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/413096-0

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technologie, Internationalität und Mobile treiben crobo voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Schnittstellen für zukunftsfähige IT-Lösungen ...

Köln im November 2017. Für starken Content und effektives Datenmanagement benötigen Unternehmen zuverlässige Systeme. Bei den schnell wachsenden Herausforderungen müssen zukunftsfähige IT-Lösungen jedoch auch flexibel und erweiterbar sein. Ska ...

Fußbodenbelag optimal aufbringen ...

Ibbenbüren im November 2017. Bodenbeläge müssen einiges aushalten. In Wohnbereichen gibt es beispielsweise eine häufige Belastung durch spielende Kinder, Haustiere oder Besuche von Freunden und Familie. In Partyräumen hingegen gelangen beim Feie ...

Onlinehandel erfolgreich meistern ...

Köln im Oktober 2017. In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich für Unternehmen in der Regel nicht mehr die Frage, ob sie in den Onlinehandel einsteigen, sondern wie erfolgreich sie diesen gestalten. E-Commerce-Märkte befinden sich im Wac ...

Alle Meldungen von Borgmeier PR