PresseKat - Zahntuch. Wasserfestes Halstuch für Babys: So bleiben Babys beim Zahnen trocken

Zahntuch. Wasserfestes Halstuch für Babys: So bleiben Babys beim Zahnen trocken

ID: 1003593

Früher oder später bekommen unsere Babys Zähnchen. Das ist nicht nur ein schmerzhafter Prozess, bei dem unser Baby sehr quengelig ist und viel weint. Meist wird das Zahnen auch noch von einem starken Speichelfluss begleitet, der die Kleidung unseres Babys durchnässt.

(firmenpresse) - Früher oder später bekommen unsere Babys Zähnchen. Das ist nicht nur ein schmerzhafter Prozess, bei dem unser Baby sehr quengelig ist und viel weint. Meist wird das Zahnen auch noch von einem starken Speichelfluss begleitet, der die Kleidung unseres Babys durchnässt.

Wir greifen dann auf Halstücher, Spucktücher und Sabberlätzchen zurück, die wir unserem Baby über oder unter der Kleidung anziehen. Trotzdem sind auch diese irgendwann durchweicht. So kommt es, dass viele Mütter mehrmals täglich das Halstuch oder Sabberlätzchen wechseln müssen, weil Babys Brust sonst nass wird. Vor allem im Winter ist das gefährlich, denn unsere Babys sind während des Zahnens besonders empfindlich für Erkältungen.

Das Zahntuch bietet die perfekte Lösung: Es sieht aus wie ein normales einfarbiges Babyhalstuch. Innen befindet sich jedoch eine wasserfeste Schicht, welche die Nässe von Babys Brust fernhält. Und das den ganzen Tag über!

Wenn unser Baby zahnt, hat es aber nicht nur verstärkten Speichelfluss. Meist benötigt es seinen Beißring oder den Schnuller, um durch den Druck auf das Zahnfleisch, die Schmerzen zu lindern. Trägt unser Baby jedoch ein Halstuch, wird die daran befestigte Schnullerkette oft zu lang und schleift beim Krabbeln über den Boden oder baumelt zwischen den Beinchen.

Damit das Baby nicht auf seinen Schnuller oder Beißring verzichten muss, kann man diesen unten am Zahntuch an einer Schlaufe befestigen. So hat das Baby alles, was es zum Zahnen braucht direkt parat.

Das Zahntuch wurde von einer zahnsabbergestressten Mama für ihr eigenes Baby entwickelt und wurde nach einem umfangreichen Praxistest sogar noch optimiert. Zuerst wurde für das Schnullerband Klett verwendet. Aber zahnende Babys kauen einfach auf allem herum. Inzwischen besteht das Schnullerband aus einer einfachen Stoffschlaufe. Kein Verletzungsrisiko und nichts was man verschlucken kann. Einfach perfekt.

Eva Böhm über ihr Zahntuch: „Ich habe vorher im Internet nach wasserfesten Halstüchern gesucht und einfach nicht das Passende gefunden. Ich will schließlich nicht, dass mein Baby Plastik am Hals hat, sondern weichen anschmiegsamen Stoff, wie bei anderen Halstüchern auch. Also musste ich selbst zur Nähmaschine greifen. Meine Kleine den ganzen Tag über gut aus. Und sie ist trocken - das ist die Hauptsache.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Liebe Eltern,

ich habe die Zahntücher "aus der Not heraus" entwickelt. Immer wenn meine Tochter zahnt, sabbert sie sehr viel. Normale Halstücher haben bei uns nur kurzfristig geholfen, denn nach einer halben Stunde waren sie schon wieder durchnässt. Wenn ich nicht schnell genug war mit dem Umziehen, ließ eine Erkältung nicht lange auf sich warten. (Als wenn das Zahnen nicht schon schlimm genug wäre!)
Also habe ich selbst ein Halstuch für unsere Bedürfnisse entwickelt, denn ehrlich gesagt hatte ich die Nase voll vom ständigen Umziehen und den Erkältungen. Eine Lösung musste her. Das Zahntuch brauchte innen eine wasserfeste dünne Schicht, außen babyfreundliche Baumwolle mit etwas Elastan, damit es sich gut anpasst und dehnbar ist.
Im gleichen Zuge löste ich das "dicker Knoten im Nacken"-Problem, das mich bei vielen Halstüchern genervt hat und entschied mich für Druckknöpfe. Ich wollte ja, dass meine Kleine mit dem Halstuch glücklich wird, selbst wenn sie auf dem Rücken liegt. So ein Knoten im Nacken kann nämlich ganz schön stören.
Im täglichen Gebrauch funktioniert unser Zahntuch nach wie vor perfekt! Wir haben inzwischen schon den 11. Zahn (Update 30. Nov. 2013 :-) ), den das Sabbertuch mitmacht. Und die 3 Backenzähne waren wirklich extrem!
Scheinbar bin ich mit meinem Problem nicht alleine. In den Babykursen die wir besuchen, fand das Zahntuch großen Anklang. Ich bekam eine Bestellung nach der nächsten. Deshalb habe ich im September 2013 meinen Online-Shop ins Leben gerufen und erfreue mich inzwischen vieler Aufträge. Inzwischen verkaufe ich auch bei Ebay und Amazon, sowie in einem kleinen Laden in Dinslaken Hisfeld (Rosinchen). *freu*
Ich hoffe, dass das Zahntuch auch Ihnen so viel Freude bereitet wie mir und ihr Baby beim Zahnen trocken bleibt!
Sie wollen es fix mit eigenen Augen sehen, dass meine Zahntücher wirklich wasserfest sind?
Dann schauen Sie sich doch mal mein (super tolles, selbst gemachtes) Video an.

Ihre Eva Böhm



Leseranfragen:

Zahntuch
Eva Böhm
Bahnstr. 144
46147 Oberhausen

info(at)zahntuch.de
www.zahntuch.de



PresseKontakt / Agentur:

Zahntuch
Eva Böhm
Bahnstr. 144
46147 Oberhausen

info(at)zahntuch.de
www.zahntuch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mama, Papa, wann kommt denn endlich der Weihnachtsmann? Lieblingsstiefel.de by Esther Hofer
Bereitgestellt von Benutzer: Zahntuch
Datum: 10.01.2014 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003593
Anzahl Zeichen: 2676

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Böhm
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 492086964457

Kategorie:

Kindermode


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zahntuch. Wasserfestes Halstuch für Babys: So bleiben Babys beim Zahnen trocken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zahntuch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zahntuch