PresseKat - Auf dem Treppchen: Fanflosse belegt Platz 2 beim Thüringer Innovationspreis 2013

Auf dem Treppchen: Fanflosse belegt Platz 2 beim Thüringer Innovationspreis 2013

ID: 1000540

Die Fanflosse® hat im November den zweiten Platz in der Kategorie „Kommunikation und Medien“ beim XVI. Thüringer Innovationspreis 2013 belegt. Damit erhielt das Produkt bereits im ersten Quartal nach Marktstart eine erste Auszeichnung und konnte sich gegen weitere Innovationen durchsetzen. Die Preisverleihung fand am 14. November 2013 in Weimar statt. Für das Vertriebsteam in Erfurt ist die sehr gute Platzierung eine Bestätigung, dass man mit der Fanflosse® auf das perfekte Produkt für die kommende WM 2014 setzt.

(firmenpresse) - Ein Mal im Jahr wird der Thüringer Innovationspreis in Weimar in vier verschiedenen Kategorien vergeben. Die Träger des Preises sind u.a. das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie sowie der TÜV Thüringen. Dieses Jahr jährte sich die Veranstaltung zum 16. Mal. Mit steigender Bekanntheit der Auszeichnung bewerben sich sukzessive immer mehr Unternehmen mit ihren Dienstleistungen oder Produkten um die begehrte Auszeichnung.

Die conzeptwerk GbR brachte schließlich 2013 die Fanflosse® ins Rennen um den Thüringer Innovationspreis. Das Unternehmen ist verantwortlich für die reibungslose Produktion der Fanflosse und es hat die Voraussetzungen für die Herstellung des Fanartikels geschaffen, den der Berliner Markus Witte erfunden hat. In einem starken Bewerberfeld musste sich die Fanflosse® lediglich der zukunftsweisenden AGETO Ausweis-App geschlagen geben. Von der Jury lobend hervorgehoben wurde, dass die Fanflosse® auszeichnet, dass sie zu den „weniger aufsehenerregenden Innovationen“ gehöre, mit welchen Unternehmen jedoch am Markt „punkten“ können.

Fest steht jedoch, dass die Fanflosse® kein Mauerblümchen ist. Frech und jung durch das Vertriebsteam auf den Markt gebracht, erfährt das neue Produkt durchweg positive Resonanz. Ob im Radio auf 89.0 RTL oder radioeins vom RBB, ob auf Facebook, in zahlreichen Blogs oder schon auf vielen Fahrzeugen in Deutschland, die Fanflosse® sorgt für Gesprächsstoff. Wenn der Plan des Marketingteams aufgeht, wird die Fanflosse® spätestens zur WM 2014 in aller Munde sein. Erste erfolgreiche Kooperationen mit Bundesligateams wie dem HSV oder Borussia Mönchengladbach belegen das starke Interesse am Produkt Fanflosse®. Auch in Europa ist die freche Flosse schon angekommen, denn es gibt einen ersten Kooperationspartner in den Niederlanden. Der zweite Platz beim Thüringer Innovationspreis war vielleicht eine erste kleine Kostprobe auf der großen Bühne. Doch jetzt strebt das Team um Tobias Kallinich nach der Kür.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Fanflosse® ist ein neuartiger Werbeträger und Fanartikel für Fahrzeuge aller Art. Hergestellt wird das Produkt in Deutschland, in Thüringen.
Im offiziellen Online-Shop sind viele Motive der Fanflosse® bestellbar. Ab einer Abnahmemenge von 50 Stück sind individualisierte Fanflossen® erhältlich.



Leseranfragen:

Fanflosse Vertrieb Deutschland / KKM Thüringen Live GmbH & Co. KG
Juri-Gagarin-Ring 135
99084 Erfurt
Deutschland

Telefonnummer: + 49 (0) 3 61/ 43 02 96 59
Faxnummer: +49 (0) 3 61/ 51 12 95 4
E-Mail-Adresse:
Web: www.fanflosse.de

vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
Kallinich Media Verwaltungs GmbH, Amtsgericht Jena, HRB 503452 (persönlich haftend)
diese vertreten durch Ihre(n) Geschäftsführer: Tobias Kallinich

Handelsregister: Amtsgericht Jena, HRA 501291

USt-IDNr: DE 264398423

Musteranfragen und Ansprechpartner für die Presse:

Jan Rommel

Fanflosse Vertrieb Deutschland / KKM Thüringen Live GmbH & Co. KG
E-Mail:
Telefon: +49 (0 )361 43029659



drucken  als PDF  an Freund senden  Sky stattet 18 A&O Hostels in Deutschland mit Premium-TV-Entertainment für Gäste aus Aus
Bereitgestellt von Benutzer: KallinichMedia
Datum: 30.12.2013 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000540
Anzahl Zeichen: 2542

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf dem Treppchen: Fanflosse belegt Platz 2 beim Thüringer Innovationspreis 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fanflosse Vertrieb Deutschland / KKM Thüringen Live GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fanflosse® startet Kooperation mit der Mundo Online GmbH ...

Das Jahr 2014 ist nicht nur das Jahr der WM, sondern auch das Jahr der Fanflosse®. Durch eine konsequente Pressearbeit und eine breit angelegte Marketingstrategie konnten die Macher aus dem Vertriebsteam um Tobias Kallinich schon seit dem Sommer 201 ...

Die Fanflosse® in der Bundesliga – neue Vereine ...

Die Fanflosse® ist neu, einmalig und ein Produkt, das für sich selbst spricht. Auf diese Weise erklärt sich die große Nachfrage, welche das Vertriebsteam aus Erfurt jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Denn die Anfragen reichen von 50 Fan ...

Alle Meldungen von Fanflosse Vertrieb Deutschland / KKM Thüringen Live GmbH & Co. KG